Harry Potter Quiz

kleine korrektur an der vorigen antwort... dür 15 sickel bekommt man eine wärmeflasche und eine zahnbürste in der farbe eurer wahl!

Original geschrieben von Sohn Gokus
kleine korrektur an der vorigen antwort... dür 15 sickel bekommt man eine wärmeflasche und eine zahnbürste in der farbe eurer wahl!

>.O? *nachschlag*

Auf Seite 40 in Band Drei steht (recht weit oben): "Elf Sickel", sagte Stan, " aber für dreizehn kriegst du heiße Schokolade und für fünfzehn eine Flasche warmes Wasser und eine Zahnbürste in der Farbe deiner Wahl".

Naja, wie dem auch sei, meine Frage von oben steht noch :rolleyes:

naja, dass is ein übersetzungsfehler... in englisch stehts so:
'Eleven Sickles,' said Stan, 'but for firteen (thirdteen) you get 'ot chocolate, and for fifteen you get an 'ot-water-bottle an' a toofbrush in the colour of your choice.'

wie man sieht, hat stan nen kleinen sprachfehler... und ne "hot-water-bottle" ist ne wärmflasche... meint auch meine englischlehrerin... was soll harry auch mit einer flasche heißes wasser?

Original geschrieben von Sohn Gokus
naja, dass is ein übersetzungsfehler... in englisch stehts so:
'Eleven Sickles,' said Stan, 'but for firteen (thirdteen) you get 'ot chocolate, and for fifteen you get an 'ot-water-bottle an' a toofbrush in the colour of your choice.'

wie man sieht, hat stan nen kleinen sprachfehler... und ne "hot-water-bottle" ist ne wärmflasche... meint auch meine englischlehrerin... was soll harry auch mit einer flasche heißes wasser?

Ich glaub nicht, dass Stan einen Sprachfehler hat, es kommt bestimmt nur aus Wales oder so, naja aufjedenfall sprechen die da so... halt so ein bisschen Umgangssprachlich....

Zur Frage: Vorne im Buch steht was von 1997, ist das richtig?

dann muss ich mir jetzt ne neue frage ausdenken... verdammt...

na gut: gegen wen spielt gryffindor, als ein klatscher verhext war und harry immer verfolgte? (verständlich?)

Nicht wirklich richtig:
Einen Teewärmer als Hut (auf den er ein paar leuchtstickergeklebt hat), auf der nackten Brust eine Krawatte mit Hufeisenmuster, darunter sowas wie eine Kinder Fußballhose und zwei verschieden farbige Socken.
Die befleckte Schürze trägt Winky.

Also neue Frage. *grübel*
Wie lautet der Name von Hermine's >HauselfenBefreiungsClub<? (Band 4)

Original geschrieben von Sayuri_15
Nicht wirklich richtig:
Einen Teewärmer als Hut (auf den er ein paar leuchtstickergeklebt hat), auf der nackten Brust eine Krawatte mit Hufeisenmuster, darunter sowas wie eine Kinder Fußballhose und zwei verschieden farbige Socken.
Die befleckte Schürze trägt Winky.

Also neue Frage. *grübel*
Wie lautet der Name von Hermine's >HauselfenBefreiungsClub<? (Band 4)

BElfeR

Wie sollen Harry, Ron und Hermine Sirius Black nennen? ( Band 4)

Zurück
Oben Unten