Harry Potter FF II

Nami90

DBZ süchtig
Hi Leute!
So das hier ist mein 2. Versuch für eine Harry Potter FF. Ich hoffe sie gefällt euch. Die Geschichte bezieht sich nicht auf den 6. Band!

Viel Spaß beim Lesen!

-------------------------------------------------------------------------

Harry Potter FF

Teil 1

Es war nun gut eine Woche vergangen seitdem Harry die Dursleys verlassen hatte um den Rest seiner Ferien bei den Weasleys im Fuchsbau zu verbringen. Auch Hermine war da. Sie schlief bei Ginny im Zimmer und Harry bei Ron.

Es war 10Uhr Uhr Morgens als Ron aufwachte und sich leise aus dem Zimmer stahl um Harry nicht aufzuwecken und runter in die Küche zu gehen wo schon der Rest der Weasleys und Hermine auf ihn warteten. Er setzte sich zu ihnen an den Tisch und sie fingen an alles nochmal durchzugehen.

Harry, der noch im Bett lag und schlief, bekam von all dem nichts mit. Er drehte sich langsam auf die Seite als langsam die Tür zum Zimmer aufging. Die Weasleys und Hermine stellten sich alle um sein Bett herum und begannen dann Happy Birthday für ihn zusammen. Harry wachte sofort auf, richtete sich auf und setzte die Brille auf seine Nase.

Er grinste allen zu und fuhr sich noch etwas verschlafen durch sein rabenschwarzes Harr, das wie immer zu allen Himmelsrichtungen abstand. „Alles Gute zum Geburtstag, Harry!“ sagten alle im Chor und Harry bedankte sich. Ginny kam an Harrys Bett heran mit einer großen Geburtstagstorte die Mrs. Weasley mit viel Mühe für Harry gebacken hatte.

„Pust' die Kerzen aus und wünsch dir was!“ sagte Ginny und lächelte. Mit einem Mal pustete er alle Kerzen aus und sie klatschten. Mrs. Weasley nahm Ginny die Torte ab und meinte:„ Komm Ginny, wir gehen runter in die Küche und decken den Tisch fürs Frühstück. Damit verließen sie den Raum. Hermine sputete ihnen hinterher um auch zu helfen. Mr. Weasley lächelte Harry zu und sagte das auch er runtergehen würde und auch Fred und George verschwanden wieder in ihrem Zimmer unter dem Vorwand noch einige Dinge für ihren Laden, Weasleys Zauberhafte Zauberscherze, zu erledigen.

Damit waren Harry und Ron allein im Zimmer. Ron grinste ihn an:„ Na, auch endlich volljährig, mh?“ „Jaah“ erwiderte Harry und grinste zurück. „Komm Harry zieh dich an damit wir runter gehen und Frühstücken können. Ich hab' nämlich 'nen mords Hunger!“ „Typisch Ron! Nur ans Essen denken!“ Harry stand auf und zog sich eine Jeans und ein T-Shirt an und zusammen schlurften sie aus dem Zimmer die Treppen runter und in die Küche.

Als sie in die Küche kamen war der Frühstückstisch reichlich gedeckt. Hermine kam auf Harry zu umarmte ihn und gratulierte ihm nochmal zum Geburtstag. Die anderen machten es ihr gleich. Alle nahmen am Frühstückstisch platz und fingen an zu essen, wobei sie alle miteinander redeten.

Nach dem Essen machten sich Mrs. Weasley, Ginny und Hermine an den Abwasch und die Männer gingen raus um ein wenig Qudditch vor dem Haus zu spielen. Es war ein schöner Wolkenfreier Tag, Der Himmel war klar und die Sonne schien warm über das Land.Sie spielten fast 2 Stunden Quidditch und als sie wieder ins Haus gingen, waren Mrs. Weasley, Ginny und Hermine verschwunden.

„Komm Harry wir gehen hoch und schauen ob sie irgendwo oben sind.“ sagte Ron und die beiden Jungs gingen die Treppe hinauf. Doch oben war weder Mrs. Weasley noch Ginny oder Hermine. Harry und Ron gingen die Treppe wieder runter und auch die anderen waren jetzt weg, „Schaun wir mal im Garten nach!“ schlug Ron vor. Er ließ Harry vorne weg gehen.

Harry öffnete die Hintertür zum Garten und auf einmal wurde ihm einiges klar. °ÜBERRASCHUNG° riefen alle. Im Garten wurden viele Tische und Stühle aufgestellt und auf dem längsten der an einer Hecke stand waren jede Menge Geschenke. Harry schaute nicht schlecht.

Erst als Ron ihm auf den Rücken klopfte konnte Harry den Blick von den Geschenken losreißen und grinste die Weasleys und Hermine an. „Danke, Leute!“ sagte er überglücklich. Sie verteilten sich an auf den Plätzen und jeder redete mit jedem. Mr. und Mrs. Weasley wollten, dass das Harry schönster Geburtstag wird, vorallem, weil er nun, nach der Zauberwelt, volljährig wurde! Nach einiger Zeit kamen noch mehr Gäste. Harry konnte nicht glauben, dass Mr. und Mrs. Weasley sich so viel Mühe gemacht haben denn es waren sehr viele Leute gekommen: Hagrid, Dumbledore, Professor McGonegall, Neville, Lavender, Dean, Seamus, Oliver Wood und, was Harry sehr freute, Parvati Patil!

Sie kam auf Harry zu umarmte ihn und gab ihm einen Kuss af die Wange, woraufhin Harry leicht errötete. „Alles Gute zum Geburtstag, Harry!“ Ron, Ginny und Hermine saßen derweil etwas abseits und schauten rüber zu Harry. Hermine allerdings etwas grimmig. „Hermine, was ist denn los?“, fragte Ron „Warum schaust du denn so böse zu Harry und Parvati?“ Hermine errötete etwas und sagte rasch:„ Wieso guck ich denn böse? Das wollte ich nicht...“ Ginny schaute etwas misstrauisch zu Hermine und dachte über etwas nach. Die Gedanekn hatte sie aber schnell verrängt als sie Dean Thomas entdeckte. Sie stand auf und eilte zu ihm hin. Dean der sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte als sie auf ihn zukam, umarmte sie freundlich zur Begrüßung.

Harry wunderte sich sehr als später Lupin und Tonks, die wieder BonBonrosa Haare hatte auftauchten und jeweils die Hand des anderen hielten. „Harry! Alles Gute wünsch ich dir!“ sagte Lupin und lief mit Tonks, die Harry anlächelte, zu ihm. „Auch von mir alles gute, Harry.“ sagte sie. „Ähm...“, sagte Harry noch immer verwundert über ihren Auftritt „Viel Dank!“ Er lächelte. „Viel los hier.“, sagte Tonks „Ich geh mal rüber zu Molly!“ sie gab Lupin einen Kuss auf die Wange und verschwand. Lupin lächelte Harry an und ging dann zu Professor Dumbledor.

Als sich alle Gäste gesammelt hatten, schnitt Harry die Geburtstagstorte an und alle fingen an zu Essen. Danach forderten alle Harry auf seine Geschenke zu öffnen. Er belam die verschiedensten Sachen: Quidditch Zubehör und Bücher, Bücher über Magische Geschöpfe, Süßigkeiten, all seine Lehrbücher die er für das 7. Schuljahr in Hogwarts brauchte und noch vieles mehr.

Die Stimmung war fabelhaft. Es lief Musik und alle amüsierten sich. Dumbledore tanze mit Professor McGonegall, Lupin mit Tonks und Mr. Weasley mit Mrs. Weasley. Harry dachte sich schon das sich die jüngere Geration hier nicht traut zu tanzen doch diese Meinung musste er schnell wieder ändern als er Ginny und Dean tanzen sah.

Harry erschrak als er plötzlich einen Knall hinter sich wahr nahm. Er dreht sich um und Dobby, der Hauself, lächelte ihn an. „Dobby wünscht Ihnen alles Gute zu Ihrem Geburtstag, Mr. Harry Potter, Sir!“ „Vielen dank, Dobby!“ „Sir, Dobby hat ein Geschenk für sie!“ Er holte ein schrumpeliges Päkchen hervor und reichte es Harry, der es öffnete und ein von Dobby selbstgestricktes Paar Socken vorfand. „Danke Dobby, das wäre doch nicht nötig gewesen! Wieso bleibst du nicht hier und feierst mit uns?“ bot er ihm an. Dobbys Tennisball große Augen füllten sich mit Tränen. „Harry Potter, Sir, sie sind so großzügig. Aber ich werde wieder nach Hogwarts zurückkehrern, Sir! Tschüss!“ Und damit verschwand Dobby auch schon wieder.

„Wollen wir tanzen?“ Harry drehte sich um. Parvati stand feuerrot hinter ihm. Harry konnte seinen Ohren kaum trauen. Hat sie ihn eben wirklich gefragt ob er mit ihr tanzen will? „Ja, gerne!“ antwortete er ihr und lächelte sie an. Er nahm ihre Hand und schritt mit ihr auf die Tanzfläche. Hermine die mir Ron ncoh auf ihren Plätzen saßen sah die zwei eng umschlungen miteinander tanzen. Aus irgendeinem Grun verspürte sie neid und funkelte Parvati böse an. „Hermine was ist los? Du schaust schon wieder so böse zu Harry und Parvati.“ Ron schien verwundert.

Hermine funkelte sie immer noch böse an als ob sie nichts gehört hätte. „Hermine?“ Ron fuchtelete mit seiner Hand vor ihrem Gesicht. Diese ergriff Hermine und fragte:„ Wollen wir nicht auch tanzen?“ Auf Rons wangen zeichnete sich ein Hauch von Röte ab. „Ähm... klar, wenn du willst.“ Und somit schritten auch sie auf die Tanzfläche. Als Harry sie sah musste er grinsen. Er wusste schon immer das Ron und Hermine irgendwann zueinander finden würden.

-------------------------------------------------------------------------

Hoffe der 1. Teil hat euch gefallen!
Würd mich über eure Commis freuen! Sagt mir ob ich weiterschreiben soll!
Bis dann

Nami90 :wave:

Hm? Die erste?...
Also, abgesehen von ein paar Grammatikfehlern ist die Story schon interessant. Und gut, dass die sich nicht auf den 6. Band bezieht, ich muss erst noch etwas anderes lesen, um mit dem anzufangen. :rotwerd:

Hi!
Ersteinmal ein dankeschön an Mary und Piccolo! :)
Sorry, dass ich erst jetzt weiterschreibe, aber ich dachte erst das keiner die Story lesen würde^^
Aber gut dann mach ichmal weiter!

Teil 2

„Gehen wir ein bisschen Spazieren? Auf dem Hinweg sah ich einen schönen See ein Stück weiter unten.“Harry willigte ein und so ergriff Parvati seine Hand und die beiden machten sich langsam auf den Weg. Hermine entging dies nicht. Sie ließ augenblicklich von Ron ab. „'Tschuldigung aber ich muss aufs Klo!“ sie rannte Richtung Haus, lief durch und außenrum. Sie erblickte gerade noch wie Harry und Parvati um eine Ecke verschwanden. Sie lief ihnen hinterher.

„Ron wo wollte Hermine hin?“ Ginny kam auf ihren Bruder zu. „Sie musste mal auf die Toilette.“
Ginny wusste das Hermine ihn angeogen hatte. Sie sah wie sie Harry und Parvati hinterher gegangen ist. „Achso.“ sagte sie und verschwand wieder. „Was war das denn jetzt?“ Ron drehte sich um und ging was Essen.

Harry und Parvati waren mittlerweile am See angekommen. Sie setzten sich unter eine große Eiche nahe am Wald der daran grenzte. Parvati schien nervös aber Harry ging es nicht anders. „Freust du dich schon wenn die Schule wieder beginnt?“ wollte Harry plötzlich wissen. „Oh, naja... ich weiß nicht... es ist das letzte Jahr... danach werde ich... vielleicht... dich nicht mehr sehen... von daher, weiß ich es nicht...“ sie errötete und blickte stumm auf den See der in der Sonne glänzte. Harry rutschte ein Stück näher an sie. Erschrocken über diese Tat schaute sie ihn an. Direkt in seine smaragtgrünen Augen. „Und freust du cih auf unser letztes gemeinsames Jahr?“ „Naja, wie du schon erwähnt hattest danach sehen wir uns vielleicht nicht mehr.“

Parvati schaute ihn erwartungsvoll in die Augen. Sie konnte den Blick nicht mehr abwinden. „Harry ich...“ fing Parvati an, doch weiter kam sie nicht denn Harry kam ihrem Gesicht plötzlich näher. Ihr Herz raste und sie drückte sanft Harrys Hand die sie noch nicht losgelassen hatte seit sie an den See gegangen sind. Harry schloß die Augen wie auch Parvati und dann trafen sich ihre Lippen. Harry war überglücklich als sie den Kuss erwiederte und ihre Arme um ihn schlang. Harry zog sie näher an sich und strich ihr sanft über dem Rücken. Langsam lösten sie sich wieder von einander und sahen sich an. „Ich liebe dich... ich liebe dich so sehr, Parvati!“ hauchte Harry ihr ins Ohr. „Ich dich auch!“ flüsterte sie und musste ein paar Tränen unterdrücken. Harry nahm sie in die Arme. „Wollen wir zurück zur Feier gehen? Die anderen fragen sich bestimmt schon wo du bist!“ Harry stimmt ihr zu und stand auf. Hand in Hand liefen sie zurück. Die beiden waren überglücklich. >Das ist wirklich mein allerbester Geburtstag< dachte sich Harry und hielt fest Parvatis Hand.

Langsam kam aus dem Wald Hermine. Tränen bahnten sich den Weg aus ihren Augen über ihre Wangen und tropften vom Kinn auf das Gras. Sie setzte sich unter die Eiche, unter der zuvor Harry und Parvati saßenn und starrte über den See. >Was ist los mit mir?< fragte sie sich selber. >Warum bin ich eifersüchtig auf Parvati? Und wieso verfolge ich die beiden? Und wieso weine ich, weil die zwei sich gesagt ahben das sie sich lieben?< Hermine zitterte und brach in Tränen aus.

„Hey, da seid ihr ja wieder!“ sagte Ron und er, Ginny und Dean mussten grinsen als sie sahen das Harry und Parvati Händchen hielten. „Wo ist denn Hermine?“ fragte Ginny besorgt. „Ich habe dir doch gesagt das sie auf dem Klo ist!“ wandte sich Ron an sie. „So lange?“ fragte sie skeptisch. „Ähm...“, Ron schien verwirrt „Ich weiß ja nicht wie lange sie braucht...“ „Ron kommst du mal mit? Ich will mit dir reden.“ Ron stand auf und ging Harry nach. Ginny stand auf und rannte runter zum See. Dean und Parvati starrten ihr verwundert hinterher.

„Ich wusste das das irgendwann passiert!“ sagte Harry und grinste Ron dabei an. Ron schien verwundert „Das was passiert?“ „Na, das mit dir und Hermine!“ „Hä!?“, Ron schien sichtlich verwirrt „Was meints du? Wovon redest du?“ „Tu doch nicht so“, neckte ihn Harry „Ich hab euch tanzen sehen! Seit wann läuft da was?“ „Harry, da läuft gar nix! Ich schwörs dir! Aber was ist da zwischen dir und Parvati?“ Nun grinste Ron. Harry lief leicht Rot an „Ähm... ja... wir haben uns am See geküsst. Und dann habe ich ihr endlich gesgat das ich sie liebe! Und sie liebt mich auch! Ron ist das nicht toll!?“ Ron lächelte:„ Mann, ich freu mich für dich! Und jetzt geh zu deinr Parvati und tanz mit ihr!“ Die beiden gingen wieder zurück.

„Hermine?“ Ginny ging langsam auf Hermine zu die ihr Gesicht in ihren Händen vergraben hatte. Erschrocke blickte sie auf und schaute zu Ginny. „Was ist los mit dir? Du bist schon den ganzen Tag so seltam.“ Ginny schien sichtlich besorgt. Sie setzte sich neben Hermine und legte ihrem arm um sie. „Ist es wegen Harry?“ fragte sie langsam. Hermine erstarrte. Woher wusste sie davon? Hermine schluchzte laut und nickte langsam. „Woher... woher weißt du das?“ „Ich bitte dich, Hermine, blöd bin ich nicht! Du warst total sauer als Parvati Harry hallo gesagt hat und als sie getanzt haben. Und ich habe gesehen wie du den beiden an den See gefolgt bist.“

„Er liebt sie...“, sagte sie langsam „und sie liebt ihn!“ „Und du liebst ihn auch?“ fragte Ginny vorsichtig. „Ich... ich weiß es nicht.“ Sie schluchzte erneut und vergrub ihr Gesicht wieder in ihren Händen. Ginny umarmte sie und versuchte sie zu trösten, was ihr nicht so gut gelang. „Wollen wir nicht lieber zurück gehen, Hermine? Wir können hoch in mein Zimmer gehen.“ Hermine starrte wieder auf den See. Langsam ging die Sonne unter und tauchte den See in ein schimmerndes orangerot. „Der Sonnenuntergang ist wunderschön...“ Hermine blickte nun verträumt auf den Orangeroten Fleck am Horizont. Sie erhob sich:„ Gut! Gehen wir zurück.“ Sie machten sich auf den Weg und als sie ankamen, kam Mrs. Weasly ganz aufgewühlt zu ihnen herüber.

„Ginny, Schätzchen! Hermine! Da seid ihr ja! Ich hab mir ja solche Sorgen gemacht!“ sagte sie und umarmte die beiden. „Wir waren nur am See, Mum!“ erklärte Ginny und versuchte sich aus der Umarmung zu befreien. Mrs. Weasley ließ sie los. „ihr hättet wenigstens Bescheid sagen können!“ „Tut uns Leid. Wir gehen hoch in mein Zimmer.“ „Gut!“, sagte Mrs. Weasley „Das Abendessen ist gleich fertig, Ginny und Hermine verschwanden im Haus.

Harry und Parvati saßen auf einer Bank und küssten sich leidenschaftlich als Hagrid auf das frischverliebte Paar zukam. Er grinste Harry an:„ Na ihr beiden! Habt ihr endlich zueinander gefunden?“ Harry und Parvati lötsne sich voneinander und lächelten Hagrid an. „Ich freu mich für euch beide, genau wie Professor Dumbledore und Professor McGonegall! Sie haben es auch schon bemerkt, ist ja nicht zu übersehen.“ er zwinkerte den beiden zu und ging wieder. Die beiden küssten sich erneut.

Ron schlurfte langsam die Treppe zu Ginnys Zimmer hoch und dachte nach. >Was ist nur mit Hermine los? Ich frage mich ob es wegen mir ist... Sollt ich es ihr vielleicht sagen?< er kam bei Ginnys Zimmer an. Er wollte gerade klopfen als er ein schluchzen von Hermine hörte. „Es ist nicht schlimm das du ihn liebst! Wart einfach ein bisschen ab. Vielleicht verliebt er sich mit der Zeit ja auch in dich! In Hogwarts seid ihr ja auch die meiste Zeit über zusammen!“ Rons Herz machte einen Hüpfer >Sie reden über mich! Hermine liebt ich! Ich kanns nicht fassen!< Er klopfte und öffnete die Tür. Hermine schaute geschockt zu Ron. Dieser grinste sie aber nur an. „Ihr sollt runter zum Essen kommen!“ Damit verließ er wieder das Zimmer. „Ob er etwas mitbekommen hat?“ fragte Hermine besorgt. „Ich weiß es nicht“ antwortete Ginny. Vor der Tür stand Ron und grinste in sich hinein.

Nami

Huhuuu! *winke*

@Mary: Und der 6. Band war doch geil oder? Nur das Ende war sooo traurig... :bawling:

Und es geht auch gleich weiter. Da der 3. Teil etwas zu kurz geraten ist hab ich den 4. noch mit dran gehängt =)

Teil 3

Beim Abendessen hatte sich die Stimmung nicht geändert. Überall liefen angeregte Gespräche über Quidditch oder andere Dinge. Der Abend neigte sich langsam dem Ende. Harry tanzte mit Parvati zu einem langsamen Lied. Eng umschlungen standen sie da und konnten beide ihr Glück in Worten nicht fassen. Die Musik höre auf und Harry und Parvati lösten sich voneinander. „Es wird Zeit zu gehen, Harry!“ Dumbledore kam auf ihn zu und schüttelte ihm zum abschied die Hand. Ihm folgte Professor McGonegall und Hagrid. Und auch Tonks und Lupin gingen. „Wie kommst du eigentlich nach Hause, Parvati?“ fragte Harry. „Ähm... Dumbledore wollte uns alle nach Hause bringen... deswegen müsste ich mich jetzt auch verabschieden.“ sagte sie traurig.

Harry nahm sie fest in die Arme und küsste sie noch einmal zärtlich:„ Dann geh. Ich werde dir schreiben! Und wir sehen uns ja bald wieder!“ „Ja“, erwiederte Parvati „spätestens am 1. September... Ich liebe dich, Harry!“ „Ich dich auch!“ und mit einem letzten Kuss ging Parvati Dumbledore hinterher. Auch Lavender, Dean, Seamus und Neville verabschiedeten sich und gingen Dumbledore hinterher. Als keine Gäste mehr da waren richtete Harry das Wort an die Weasleys. „Ich danke euch! Ich danke euch für den schönsteg Tag meines Lebens! Das werde ich nie vergessen!“ sagte Harry.

Mr. und Mrs. Weasley lächelten. „Das haben wir doch gern gemacht, Harry-Schätzchen!“ sagte Mrs. Weasley. „Es ist schon spät. Ihr solltet langsam ins Bett gehen.“ sagte Mr. Weasley. Damit verzogen sich Ron und Harry in Rons Zimmer und Ginny und Hermine in Ginnys Zimmer.

Die nächsten Tagen vergingen ziemlich schnell. Sie spielten wie immer Quidditch und Harry schreib die ganze Zeit an Parvati. Eigentlich wollten sich Harry und Parvati in der Winkelgasse treffen um zusammen die Sachen für die Schule zu kaufen. Darauf wurde, zu Harrys und Parvatis Leiden, nichts. Hermine versuchte sich gegenüber Harry ganz normal zu verhalten. Sie wollte nicht das er oder Ron etwas merkt. Sie war sich sicher das Ron es ihm sofort erzählen würde, aber man dürfte ihm diese Handlung nicht übel nehmen, schließlich sind sie die besten Freunde.

Anfang der letzten Woche geschah jedoch etwas merkwürdiges. Ron bekam Liebesbriefe von einer anonymen Person. Er war sich sicher das sie von Hermine sind. „Aber Ron, das ist doch gar nicht Hermines Schrift!“ meinte Harry. „Und was wenn es jemand anderes für sie schreibt?“ darauf wusste Harry dann auch keine Antwort mehr bis auf:„ Frag sie!“ „WAS!?“, Ron war vom Stuhl gefallen „Spinnst du!? Ich kann sie doch nicht darauf ansprechen!“ „Aber wenn du dir so sicher bist das sie dich auch liebt dann ist es doch egal! Dann kann doch nur was Gutes bei rauskommen!“ Irgendwo hatte Harry Recht und das spürte Ron. „Warten wir erstmal ab.“

Täglich kamen neue Briefe für Ron. Dieser fühlte sich sehr geschmeichelt und jedes Mal wenn er Hermine über den Weg läuft wurde er Feuerrot. Hermine allerdings wunderte sich über dieses Verhalten, dachte sich aber nichts dabei.

Teil 4

Endlich ging auch der August zur neige und Harry, Ron, Hermine und Ginny verstauten ihre Koffer im Auto und setzten sich. Sie kamen gut durch und noch rechtzeitig um den Hogwarts Express auf Gleich 9 ¾ zu nehmen. Sie hatten noch 10 Minuten Zeit. Harry ging als erster durch die Absperrung. Ihm folgten Ron, Hermine und Ginny. Sie standen am Bahnsteig vom Gleis 9 ¾ und schauten auf die riesige rote Dampflock. Sie hievten ihre Koffer in den Zug und suchten sich ein leeres Abteil. Ziemlich weit hinten fanden sie auch schon eines. Langsam setzte sich der Zug in Bewegung und Harry, Ron, Hermine und Ginny winkten Mr. und Mrs. Weasley die am Bahnsteig standen zu bis der Zug sich um die nächste Ecke verlor und sie den Bahnhof nicht mehr sehen konnten.

Nach kaum 5 Minuten ging die Tür auf und Parvati und Lavender kamen ins Abteil. Überglücklich Harry widerzusehen warf sich Parvati ihm an den Hals. Diese stürmische Umarmung erwiederte Harry mit einem leidenschaftlichen Kuss, den beide vermisst haben. Ginny schaute besorgt zu Hermine die jetzt stumm aus dem Fenster schaute. Parvati ließ sich auf dem Platz neben Harry nieder. Lavender hat sich gegenüber von Ron hingesetzt und schenkte ihm ein paar kurze Blicke. Als Ron dies bemerkte wurde sie leicht Rot und schaute auf den Boden.

„Endlich sind die Ferien zu Ende“, meinte Parvati glücklich „Ich habe dich so vermisst!“ sie gab Harry einen Kuss. Dieser streichte ihr sanft über ihr langes schwarzes Haar. „Ich habe dich auch vermisst, Parvati!“ erwiederte er. „Ich schau mal wo Dean, Neville und die anderen sind!“ Hermine stand auf und verschwand aus dem Abteil. „Warte Hermine! Ich komme mit!“ Eilends stand Ginny auf und rannte ihr hinterher. Nun setzte sich Ron auf den Platz von Hermine neben Lavender. Diese schaute verlegen zu Harry und Parvati, die ihr zuzwinkerte.

Hermine schob die Tür zum Abteil von Dean und Nevill auf. Als Ginny auch drinnen war knallte Hermine die Tür zu und ließ sich zwischen Neville und Luna Lovegood nieder. Ginny setzte sich fröhlich zwischen Seamus und Dean, der grinste:„ Hermine, was ist denn mit dir los? Warum so wütend?“ „Nichts!“ fauchte sie ihn an. Er schaute fragend zu Ginny die nur abwinkte. „Habt ihr schon gehört das mein Bruder anonyme Liebesbriefe kriegt?“ kicherte Ginny. „Seamus schaute sie an. „Echt? Habt ihr schon rausgefunden von wem?“ „Nein noch nicht. Aber Ron hat eine Vermutung die er mir nicht sagen will!“ sie schmollte ein wenig. „Die arme kleine Ginny!“ neckte Dean sie und grinste. Ginny schaute verlegen auf den Boden.

Es war schon einige Zeit vergangen und Hermine machte keinerlei Anstalten wieder zurück zu den anderen zu gehen. Sie sprach die ganze Zeit mit Luna und Neville. Seamus las ein Buch und Dean war immer noch damit beschäftigt Ginny zu necken. In dem anderen Abteil beschäftigte sich Parvati mit Harry, die viel nachholen wollten. Ron sah aus dem Fenster und dachte über Hermine nach und Lavender schaute traurig auf den Boden und ab und zu zu Ron. „Was glaubt ihr wer dieses Jahr den Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste macht?“ fragte Ron und schaute in die Runde. Harry schaute auf:„ Keine Ahnung. Aber ich hoffe niemand schlimmes wie die Umbrige vor 2 Jahren!“, Harry schaute benommen auf seine Hand „Das war echt schmerzhaft!“ Parvati tröstete ihn mit einem Kuss.

Der Zug wurde langsamer und die 4 ziehten ihre Umhänge an. Auch Hermine, Ginny, Dean, Seamus, Neville und Luna zogen ihre Umhänge an und begebten sich auf den Gang der schon sehr voll war. Ziemlcih weit hinten konnte Hermine Harry und Parvatio erkennen, die sich von der Menge nicht stören ließen und sich küssten. Der Zug hielt in Hogsmead und sie stiegen aus auf den Bahnsteig und begaben sich zu den Kutchen. Etwas weiter vorne sahen sie Hagrid der die neuen 1. Klässler zu sich rief.

Hermine ging mit Ginny, Dean, Seamus, Neville und Luna in eine Kutche. Harry mit Parvati, Ron und Lavender. Die Kutchen fuhren los und sie kamen dem großen Schloss immer näher. Sie fuhren am See entlang und sahen wie die neuen 1. Klässler gerade in die Boote stiegen. Hagrid, der ein Boot für sich allein brauchte fuhr vor ihnen. Die Kutchen hielten an und alle drängelten sich durch den Eingang und in große Halle. Dort verteilten sie sich an den Tischen ihrer Häuser.

Nach 5 Minuten betraten auch die 1. Klässler die große Halle und stellten sich vorne auf. Professor McGonegall holte den sprechenden Hut den die Kinder aufsetzten musste um in ihr Haus eingeteilt zu werden. Die Einteilung verlief schnell und Dumbledor stand auf und hielt seine Rede. Harry und die anderen konnten es kaum glauben als Dumbledor ihnen ihren neuen Lehrer für Verteidigung gegn die dunklen Künste vorstellte. „Professor Lupin, hat sich bereit erklärt Sie wieder in Verteidigung gegen die dunklen Künste zu unterrichten!“ sagte er und lächelte.

Kaum setzte er sich wieder füllten sich die goldenen Platten mit allenmöglichen Leckerreien. Die Neuen staunten nicht schlecht und Harry und die anderen, die alle einen mords Hunger hatten, stürzten sich auf das Essen. Alle freuten sich wieder in Hogwarts zu sein. Nach dem Festessen begaben sich alle in ihre Häuser und in die Schlafsäle. Da alle totmüde waren, schliefen sie recht schnell ein. Nur Ron lag noch wach da und dachte wieder über Hermine nach.

Hoffe sie gefallen euch!
Freue mich wie immer über Lob und Kritik :D

Nami

Huhu!
Schade... keine Kommis... naja mach mal weiter...

Teil 5

Der nächste Morgen brach an und die Freunde machten sich auf den Weg runter in die große Halle zum Frühstück.

„Wie hast du geschlafen?“ wollte Parvati wissen. „Wie'n Stein!“, antwortete Harry ihr „und du?“ „auch.“ Sie setzten sich und begannen etwas zu Essen. McGonegall, die Hauslehrerin von Gryffindor, kam zu ihnen an den Tisch und gab allen ihre Stundenpläne. Ron stöhnte:„ Gleich in den ersten beiden Stunden Zaubertränke!“ Er ließ die Schultern hängen. „Haha, ich hab mehr Glück!“, lachte Ginny „Hab gleich Verteidigung gegen die dunklen Künste!“

So machten sie sich nach dem Frühstück auf den Weg in die Kerker. Zaubertränke war wohl das schlimmste Fach das sie hatten. Und das lag daran das sie mit den Slytherins zusammen hatten und Professor Snape sie unterrichtete. Snape bombadierte Harry gleich zu beginn der Stunde mal wieder mit fragen und da er nicht wirklich die Antwort wusste bekam er 10 Punkte abzug.

„Ich hasse Snape!“ ärgerte sich Harry als er mit Parvati den Kerker verlief und sich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum machte. Hermine lief stumm hinter ihnen her. Im 3. Stock trafen sie dann auf Ginny und Luna die aus Verteidigung gegen die dunklen Künste kamen. Sie hatten nun alle eine Freistunde. Sie nannten der Fetten Dame das Passwort und ließen sich in den Sesseln nieder. Parvati auf Harrys Schoß. Harry und Parvati küssten sich während Hermine und Ginny in eine Ecke verschwanden und redeten.

Ron spielte mit Seamus Zauberschach und Lavender, Dean, Neville und Luna schauten ihnen zu und unterhielten sich nebenbei. So verging die Stunde und sie machten sich auf den Weg zum Mittagessen. Harry, Ron, Parvati, Lavender, Neville, Seamus und Dean hatten jetzt noch eine Freistunde. Hermine machte sich auf den Weg zu alte Runen und Ginny und Luna hatten Zauberkunst. Ron ging hoch in den Schlafsaal um sein Zauberschach wieder runterzu holen. Als er runterkam hatte er einen Zettel in der Hand.

„Schau mal Harry! Ich hab schon wieder einen Brief bekommen!“ sagte Ron und setzte sich zu Harry und Parvati. Ron las ihn sich durch und überlegte. „Also wenn ich sie auch hier kriege, dann muss es jemand aus unserem Haus sein!“ ein Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit. „Ich... ich geh runter in die Bibliothek. Ich hatte vergessen das ich noch nach einem Buch schauen wollte!“ sagte Lavender plötzlich und verließ gerötet den Gemeinschaftsraum. Im rausgehen hörte sie noch Ron sagen:„ Die Briefe scheinen wirklich von Hermine zu sein!“ Lavender erstarrte doch sie fasste sich schnell wieder und ging runter.

„Bist du sicher das sie von Hermine sind?“ fragte Parvati unsicher. „Na klar! Auf Harrys Geburtstag wollte sie mit mir tanzen und ich habe sie mit Ginny reden hören das sie sich verliebt hat und es nicht schlimm sei findet Ginny. Und ich denke das war darauf bezogen das ich ja ihr Bruder bin und sie befreundet sind! Und als ich rein kam war Hermine total geschockt und habe sie dann sagen hören, als ich das Zimmer verließ, ob Ginny glaubt das ich was mitbekommen hätte.“

„Aber...“ meinte Parvati noch immer unsicher doch Ron unterbrach sie:„ Auf wen sollte das denn sonst bezogen sein? Ich bin mir ganz sicher das sie mich meinten! Hermine liebt mich! Aber ich weiß noch immer nicht wie ich sie darauf ansprechen soll.“ er schaute bedrückt auf den Boden. „Aber Ron, das konnte auf jeden bezogen sein!“ meinte Parvati doch Harry flüsterte ihr ins Ohr das sie ihn in Ruhe lassen soll damit er es ihr endlich sagt und küsste sie.

„Wir haben jetzt doppelstunde Kräuterkunde...“, meinte Ron „Wann ist eigentlich Qudditch-Training, Harry?“ Harry löste sich von Parvati:„ Ich richte mich da nach euch aber ich denke Freitag Abends.“ „Das dauert ja noch ein paar Tage... Kommt Leute gehen wir schonmal zu den Gewächshäusern.“ An den Gewächshäusern stand schon Hermine und wartete auch Lavender war schon dort. Sie ist von der Bibliothek aus anscheinend gleich zu den Gewächshäusern gegangen.. „Wir haben so viel in alte Runen aufbekommen!“ ärgerte sie sich als die anderen näher kamen. In Kräuterkunde folgte Ron nicht wirklich dem Unterricht. Er war lieber damit beschäftigt Hermine verträumte Blicke zuzuwerfen.

Am Abend redete Harry nochmal mit Ron. „Wenn du dir so sicher bist das Hermine dich liebt, dann sprich sie doch drauf an!“ drängte er ihn die ganze Zeit. Er gönnte es seinem besten Freund. „So bringt das ganze gar nichts!“ „Noch nicht!“, meinte Ron nur „Ich will noch abwarten wie sie sich mir gegenüber Verhält.“ Damit beendete er das Gespräch und schlief. Mit dieser Aussage schob er es Wochenlang immer weiter raus.

Am Freitag Abend(also ein paar Wochen später) versammelte sich das Team der Gryffindors auf dem Quidditchfeld um zu trainieren. Das Training lief wirklich gut. Ron hatte fast alle Bälle gehalten. Und auch die Treiber wurden immer treffsicherer. Harry selbst trainierte mit ein paar Murmeln, die ihm Ginny in die Luft weit weg wurf. „Das war echt ein gutes Training heute! Ich hoffe ihr seid morgen auch alle fit! Da haben wir unser erstes Spiel der Saison gegen Ravenclaw!“ Sie gingen alle in die Umkleide und zogen sich an. Harry und Ron waren die letzten.

Gemeinsam schlenderten sie hinüber zum Schloß. „Wann willst du endlich mit ihr reden?“, fragte Harry nun „Du schiebst das schon Wochenlang immer vor dir her!“ „Jaah... aber sie hat sich nichts anmerken lassen... aber sie schreibt noch immer Liebesbriefe!“ „Du musst sie aber darauf ansprechen!“ „Ja mach ich noch versprochen!“ „Lauf schonmal vor Ron da hinten ist Hagrid, er will irgendwas von mir...“

Harry rannte zu ihm „Hi Hagrid. Na wie geht’s?“ „Gut gut, danke Harry! Dir hoffe ich auch? Willste nachm Essen noch auf eine Tasse Tee vorbei schauen? Können dann mal wieder ein bisschen reden.“ Hagrid lächelte ihm zu. „Ja wieso nicht.“ Zusammen liefen sie in die große Halle zum Abendessen. Harry setzte sich zu Parvati, die ihm einen Kuss gab. „Hagrid hat mich eben zum Tee eingeladen.“ meinte er zu ihr. „Oh, ich dachte wir könnten es uns heut Abend im Gemeinschaftsraum gemütlich machen.“ sagte sie enttäuscht. „Ja, tut mir Leid... das können wir ja morgen nach dem Spiel nachholen!“ er lächelte sie an und sie gab ihm einen Kuss was ja heißen sollte.

Am Abend saßen alle im Gemeinschaftsraum Harry ging hoch in den Schlafsaal um seinen Tarnumhang zu holen. Er zog ihn aus dem Koffer und warf ihn sich über. In dem Moment ging die Tür auf und Lavender schaute herein... sie versicherte sich das niemand da war, ging an Rons Bett und lag ihm einen Brief darauf! Schnell verschand sie wieder. Harry der das alles gesehen hatte erstarrte. Er behielt den Tarnumhang an damit Lavender ihn nicht aus dem Schlafsaal kommen sah und stahl sich aus dem Gemeinschaftsraum.

Er ging hinaus und lief rüber zu Hagrids Hütte. Er klopfte und Hagrid öffnete ihm. „Schön das du gekommen bist, Harry!“ Sie setzten sich und redeten über alles Mögliche auch über das morgige Quidditchspiel! „Ihr packt das schon! Ihr habt so hart trainiert!“ ermutigte ihn Hagrid. „Ja, ich denke auch. Die anderen sind wirklich sehr gut!“

Er schwieg einen Moment „Du Hagrid... ich hab ein Problem...“ „Immer raus damit, Harry!“ „Also... Es geht um Ron... wie du vielleicht schon bemerkt hast ist er... ziemlich verliebt in Hermine. Seit der letzten Ferienwoche kriegt er ständig Liebesbriefe und er vermutet von Hermine, weil er ein Gespäch zwischen ihr und Ginny mitbekommen hat indem es darum ging das sie in jemanden verliebt ist. Und weil sie so geschockt war als er reinkam, denkt er sie liebt ihn!“

„Und wo ist da das Problem? Hat Ron sie denn noch nicht darauf angesprochen?“ „Nein es ist aber... bevor ich zu dir gekommen bin... im Schlafsaal... da habe ich meinen Tarnumhang schon angezogen und in dem Moment kam Lavender rein und... sie ging zu Rons Bett und hat ihm einen Brief hingelegt! Verstehst du? Ron denkt das diese Briefe von Hermine kommen dabei sind sie von Lavender! Und ich weiß nicht was ich jetzte machen soll! Weil wenn ich es ihm sage... dann ist sein Selbstvertrauen völlig am Ende obwohl Hermine ja vielleicht trotzdem was für ihn empfinden könnte! Und wenn ich es ihm nicht sage... dann spricht er Hermine vielleicht endlich an... aber ich weiß nicht was dabei rauskommt...“

Hagrid schaute ihn an „Puh... das ist echt ein Problem aber ich versteh dich!“ „Ich mein, er ist mein bester Freund und ich will ihm helfen!“ „Ja schon klar... also... du solltest es ihm sagen! Aber sage ihm das er Hermine trotzdem ansprechen soll, weil vielleicht liebt sie ihn ja auch. Ich mein wegen dem Gespräch zwischen ihr und Ginny. Aber vielleicht solltest du damit bis morgen nach dem Spiel warten, sonst ist er vielleicht während dem Spiel total abgelenkt!“ „Ja, du hast wahrscheinlich Recht, Hagrid...“

Hagrid schaute auf die Uhr an der Wand:„ Oh, du solltest langsam gehen! Ist schon spät und du musst viel schlafen damit du für morgen fit bist! Grüß die andern von mir und viel Glück morgen, Harry!“ Harry stand auf, wünschte Hagrid eine gute Nacht, zog sich den Tarnumhang über und verschwand.

Er lief durchs dunkle Schloß in den 7. Stock. Er zog den Tarnumhang aus und sagte der Fetten Dame das Passwort. Das Portrait klappte zur Seite und Harry stieg durch ein Loch in der Mauer. Im Gemeinschaftsraum waren kaum noch Leute. Nur noch ein paar 6. Klässler die ihre Hausaufgaben machten und Parvati. Sie schien auf ihn gewartet zu haben. „Ich wollte nicht ins Bett gehen ohne dir eine Gute Nacht zu wünschen“, sagte sie „wie wars bei Hagrid?“ „Och ganz in Ordnung! Aber ich geh jetzt ins Bett ich muss morgen fit fürs Spiel sein!“ er gab Parvati noch einen Kuss und verschwand dann im Schlafsaal der Jungen.

Vielleicht ja diesmal ein Kommi? :)

HEL

Nami

*Beschwerdebrief schreib und nach England schick*
Bin zwar kein großer Dumbledore-Fan, aber das war nun wirklich zu viel!:angryfire
Den Band werd ich nimmer mehr anrühren (vielleicht erst in 10 Jahren oder so;) )
Tja, mich interessiert, wies weitergeht^^

Achja, dass is mein Kommi:D

Es geht weiter^^

Teil 7

Harry wachte früher auf als die anderen. Einen Moment lang lag er och wach im Bett und überlegte wie er es Ron erklären sollte, dass die Briefe von Lavender und nicht von Hermine waren. Harry saß schon eine ganze weile im Gemeinschaftsraum. Die Tür vom Mädchenschlafsaal ging auf und Hermine kam zu ihm. „Oh... hi Harry...“, sie setzte sich zu ihm uns sah ihn etwas unsicher an „Und? Nervös wegen dem Spiel?“ „Jaah... es geht.“Langsam füllte sich der Gemeinschaftsraum. Die meisten unterhielten sich über das Spiel.

Nach einiger Zeit kamen auch Parvati und Lavender. Auch Ron und der Rest kam schon bald und sie machten sich auf den Weg zum Frühstück. Harry und Ron schlugen richtig zu immerhin müssen sie Kraft für das Spiel tanken. Ron schien schon die ganze Zeit ziemlich nervös. Er schaute öfters zu Hermine die aber Harry beim Essen zusah und selber kaum was aß. Lurz danach machten sich alle auf den Weg zum Quidditchfeld.

Harry, Ron, Ginny und Dean gingen in die Umkleide wo die anderen Spieler schon warteten. Sie zogen sich ihre scharlachroten Umhänge an und bevor es aufs Feld ging sagte Harry, der Kapitän, noch ein paar aufmunterne Worte:„ Wir packen das schon, Leute! Wir haben so hart trainiert und ihr seid einfach Klasse!!“ Nun gingen sie auf das Feld und auf ihr Positionen. Tosender Beifall kam von allen Seiten. Die Kapitäne gaben sich die Hand und auf den Pfiff vom Schiedsrichter ging das Spiel los und der Quaffel wurde hochgeworfen.

Ginny reagierte schnell, fing ihn und raste zu den 3 Ringen am Ende des Feldes. Doch der Hüter finf den Quaffel und warf ihn seinen Spielern zu. Sie gaben sich den Ball ab und schon viel das erste Tor für Ravenclaw. Die Stimme vom Stadionsprecher ertönte:„ 10 zu 0 für Ravenclaw! Das lassen sich die Gryffindors natürlich nicht gefallen! Jetzt kommt Dean Thomas und wirft den Ball zu Demelza Robins und wieder zurück zu Dean! Er weicht einem Klatcher aus, den einer der Treiber von Ravenclaw auf ihn gezielt hat und TOR!! 10 Punkte für Gryffindor!“

Weit über dem Feld zog Harry seine Kreise und hielt ausschau nach dem kleinsten Ball von allen. Dem goldenen Schnatz. Einmal dachte er, er hätte ihn neben Ginnys Kopf gesehen, doch das war nur ihr Ohrring. „Und da kommt Ginny Weasley. Fest entschlossen weitere 10 Punkte zu amchen, rast sie auf die Tore zu und sie trifft! Weitere 10 Punkte für Gryffindor! Uh, das war knapp! Fast hätte Robins einen Klatscher abbekommen aber im letzten Moment kam Jimmy Peakes und hat ihn weggeschlagen!“

Es stand mittlerweile schon 60 zu 50 für Ravenclaw als Harry etwas goldenes neben seinem Kopf vorbei fliegen sah. Erbeugte sich nach vorne und flog dem Schnatz hinterher. „Und da kommt Harry Potter, der Kapitän von Gryffindor angeflogen! Anscheinend hat er den goldenen Schnatz gesichtet. Und da kommt auch schon der Sucher von Ravenclaw! Sie leisten sich ein atemberaubendes Kopf-an-Kopf Rennen!“

Harry beugte sich noch ein Stück weiter nach vorne und überholte den Sucher von Ravenclaw, den kurz danach ein Klatcher hart am Kopf traf und zu Boden stürzte. Harry war dem Schnatz nun ganz nahe. Er streckte die Hand aus und flog noch ein bisschen schneller. Im nächsten Moment griff er zu und streckte die Hand siegreich nach oben in die Luft aus. „Und Potter hat den Schnatz gefangen! 150Punkte für Gryffindor! Damit hast Gryffindor mit 200 Punkten zu 60 gewonnen!!“ Die Mannschaften landeten und die Gryffindors rannten alle auf Harry zu. „Wir hams geschafft, Leute! Ich bin echt stolz auf euch!“ sagte Harry und lächelte.

Nach einigen Momenten der Freude verließen sie das Spielfeld und gingen zurück in die Umkleide um sich umzuziehen. Sie beeilten sich alle denn sie wollten mit den restlichen Gryffindors im Gemeinschaftsraum ihren Sieg feiern. Als Harry zum Gemeinschaftsraum kam hörte er schon die anderen. Er trat ein und es wurde ganz kurz still. Doch im nächsten Moment bejubelten ihn alle. „Das war ne Reife Leistung, Harry!“ sagte Hermine. „Danke!“ sagte Harry und drückte sie. Hermine errötete was Harry zum Glück nicht mitbekam.

Ihre gute Laune verging als Parvati sich zu ihnen durchdrängelte. „Harry, Schatz, da bist du ja! Herzlichen Glückwunsch! Wie du den Schnatz gefangen hast... das war einfach unglaublich!“ sie gab ihm einen Kuss und Hermine verschwand schnell. Sie suchte Ginny und fand sie auch sofort.

Teil 8

„Hey Ginny! Herzlichen Glückwunsch! War ein tolles Spiel!“ „Mh? Oh ja danke!“ sie blickte stumm an Hermine vorbei. „Ginny was ist denn los?“ sie folgte ihren Blick und sah das sie Dean Thomas anstarrte. Sie musste grinsen:„ Auf Ginny! Geh zu ihm!“ sie schubste sie ihn seine Richtung und Ginny fiel direkt in seine Arme. Sie wurde knallrot doch Dean lächelte sie nur an.

Ginny fasste ihren ganzen Mut zusammen ging hoch zu seinem Ohr und hauchte:„ Ich liebe dich!“ Dean schaute ihr einen Moment lang tief in die Augen und dann küsste er sie. Ginny schlang ihre Arme um ihn und war überglücklich. Hermine stand da und hat sie beobachtet. Sie lächelte. >Wenigstens sie hat Glück!< Plötzlich wurde sie von Ron angetippt der leicht rot im Gesicht war:„ Kann ich mal mit dir unter vier Augen reden?“ Er war nun im Gesicht genauso rot wie sein Haar ist. „Ähm... klar!“ sagte Hermine etwas verunsichert. Sie gingen hinaus. Lavender schaute den zwei entsetzt nach.

Sie suchten sich einen leeren Klassenraum und setzten sich auf einen von den Tischen. „Also? Worüber wolltest du mit mir reden?“ fragte Hermine. „Ähm ja... also folgendes... ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist aber... mh... weißt du... du bist meine beste Freundin und ich... manchmal... da wünsche ich mir doch irgendwie, dass... dass da mehr zwischen uns wäre... also was ich damit sagen will ist... das ich... ich... ich dich Liebe...“ die letzten 3 Wörter flüsterte er nur noch.

Hermine starrte ihn mit offenen Mund an:„ Du... du du liebst mich!?“, fragte sie entsetzt „Oh mein Gott, Ron! Ich... ich... es... tut mir Leid aber... ich... es... das beruht nicht auf gegenseitigkeit... ich... ich liebe jemand anderen...“ sie schaute bedrückt auf den Boden. „Oh...“, sagte Ron der sichtlich enttäuscht war „Ich... ich dachte... die ganzen Briefe die ich bekommen habe... die... waren also nicht von dir?“ „Von mir!? Nein! Auf keinen Fall!“ Die beiden verfielen in einen Moment der peinlichen Stille. „Ähm... wolln wir nicht zurück zur Feier gehen?“ fragte Hermine nach einiger Zeit. Ron stand auf:„Ok.“

Kaum waren sie wieder im Gemeinschaftsraum sah Harry die beiden und eilte zu Ron. Hermine verschwand schnell. >Mist zu spät! Er hat schon mit ihr geredet!< „Ron! Hast... hast du mit ihr geredet?“ Er nickte stumm. „Wie ist es gelaufen?“ Ron zeigte den Daumen nach unten:„ Nicht so toll... sie liebt mich nicht... sie liebt jemand anderen... und es ist auch jemand anderes die mir die Briefe schreibt...“ „Deswegen wollt ich dir noch was sagen... wegen den Briefen... ich weiß von wem sie sind... gestern habe ich gesehen wie Lavender dir einen auf dein Bett gelegt hat! Sie hat mich nicht gesehen, weil ich den Tarnumhang anhatte. Also... anscheinend schreibt Lavender dir die Briefe...“ Ron stuzte einen Moment „Das würde auch ihr Verhalten erklären“ meinte er und lächelte schwach.

Sie feierten noch den ganzen Nachmittag bis es Abendessen gab. Nach und nach verließen Gryffindors den Gemeinschaftsraum um in die große Halle zu gehen. Harry und das restliche Team der Gryffindors langte nun richtig zu.Parvati kichterte als sie Harry so viel essen sah. >Mein Gott! Die findet aber auch alles lustig!< dachte Hermine genervt und schenkte ihr einen bösen Blick. Ginny und Dean, das frisch verliebte paar der Gryffindors saß etwas weiter entfernt von ihnen. Ron schaute zu ihnen und verschluckte sich an seinem Kürbissaft:„ Was macht Dean da mit meiner Schwester!?“Harry und die anderen schauten zu ihnen rüber und sahen wie sie sich gerade küssten.

„Nach was siehts wohl aus?“, fragte Hermine kühl „Die zwei sind verliebt! Ist doch süß“ sie lächelte. Lavender sah zu Ron der noch immer zu den beiden starrte. Ron bemerkte ihren Blick sah zu ihr und lächelte ihr entgegen. Blitzschnell wandte sie sich wieder ihrem Essen. „Das war doch mal ein toller Tag!“ sagte Harry und lehnte sich an Parvati die ihm durch sein strubbeliges Haar fuhr. „Finde ich auch!“ erwiederte sie. Ron sah das ganz anders. Bedrückt schaute er auf seinen leeren Teller und dachte an das grauenhafte Gespräch mit Hermine.

„Herzlichen Glückwünsch für das gewonne Spiel!“ Lupin kam zu ihnen herüber. „Danke Professor!“ „Das habt ihr echt toll gemacht!“ Hagrid tauchte hinter ihm auf. „Danke, Hagrid!“ Er lächelte die beiden an. „Und? Habt ihr schön gefeiert?“ fragte Lupin. „Na klar. Den ganzen Nachmittag.“ „Sagen sie mal Professor“, fing Hermine an „Ist das nicht eine schwere Belastung für ihre Beziehung zu Tonks wenn sie hier unterrichten? Ich meine sie sehen sich ja kaum.“ Lupin lachte. „Oh nein, das geht schon in Ordnung. Ich geh Abends oft nach Hogsmead und treff mich mit ihr in den Drei Besen! So ich geh dann mal wieder in mein Büro hab noch einiges zu erledigen.“

Hagrid wartete bis Lupin weg war und beugte ich runter zu Harry um ihm etwas ins Ohr zu flüstern:„ Hast du es Ron schon gesagt?“ „Ja, aber er hatte schon mit Hermine geredet und es lief leider nicht so gut.“ Hagrid warf einen besorgten Blick zu Ron. „Kannst dich ja etwas um ihn kümmern. Vielleicht findet er ja auch gefallen an Lavender.“ Hagrid zwinkerte ihm zu. Er räusperte sich und wurde wieder laut:„ So, ich geh dann auch mal wieder. Viel Spaß euch noch!“ Damit verschwand auch er.

„Kommst du mit in den Gemeinschaftsraum, Parvati?“ Sie nickte und gemeinsam verließen sie die große Halle. „Irgendwie ist Hermine in letzter Zeit seltsam...“ meinte Harry plötzlich. „Ja... ich mach mir langsam ech sorgen um sie.“, erwiederte Parvati „Ich werde später mal mit ihr reden.“ sie lächelte und gab Harry einen kurzen Kuss. Später kamen auch die anderen hinzu. Hermine ging zügig an ihnen vorbei und in den Schlafsaal. „Ich geh dann mal ins Bett!“ meinte Parvati gab Harry einen Gute Nacht Kuss und ging Hermine nach.

„Hermine was ist los mit dir?“ fragte Parvati als sie in den Mädchen Schlafsaal ging und Hermine auf dem Bett sehen lag wie sie weinte. Hermine hörte schlagartig auf und sah sie erschrocken an. „Es... es ist nichts!“ „und deswegen liegst du heir alleine und weinst?“ fragte sie skeptisch. „Also... es ist so ich... also Ron... er... hat mir vorhin gestanden das er mich liebt... aber... ich liebe ihn nicht... und jetzt... habe ich angst das unsere Freundschaft kaputt geht.“

Das waren natürlich nicht alle Gründe die Hermine nannte. Den Teil mit Harry hatte sie ausgelassen. „Hermine, das wird schon gut! Ich bin mir sicher du und Ron werdet trotzdem noch normal wie immer befreundet zu sein. Dafür ist eure Freundschaft schon zu stark als das ihr euch deswegen streitet.“ „Danke, Parvati!“ sagte Hermine und lächelte. „Schlaf am besten ein bisschen. Morgen wird die Welt wieder ganz anders aussehen.“

Und das tat Hermine auch. Sie zog sich um und legte sich in ihr Bett. Nach wenigen Sekunden fiel sie in den Schlaf und träumte von Harry. Auch Parvati legte sich nun hin.

@Mary: Naja ich fands auch net so dolle! Les den 6. jetzt zum 2. mal weil ich ihn trotz seines Todes richtig geil fand^^

Kommis please :)

HEL

Nami

Zurück
Oben Unten