Harry Potter 2 DVD cut!

Mephistopheles

"Nicht schießen!"
was und weshalb wurde denn geschnitten? etwa das mit diesem baum, bei dem schon bei der kino-fassung scheinbar irgendein paar weichgespülte puritaner anstoss genommen haben?

Original geschrieben von Dobby
Warner Deutschland wird die Kinofassung auf DVD veröffentlichen und die is bekanntlich um ca. 3min geschnitten. Warner Schweiz bringt sie uncut, man sollte darauf ausweichen.
wozu soll das den gut sein?? die sollten den ganzen film auslassen, aber das ist ein anderes thema... wieso schneiden die 3 minuten raus??

Re: Re: Harry Potter 2 DVD cut!

Original geschrieben von Janie
wozu soll das den gut sein?? die sollten den ganzen film auslassen, aber das ist ein anderes thema... wieso schneiden die 3 minuten raus??

Um eine FSK 6 zu erhalten.

Ich bin zwar kein HP Fan,hab aber mitgemacht,da ich generell geschnittenes Material nicht einsehe.

Mir ist der HP sowie so egal!!!

Und das geschnittene kann mir egal sien weil ich mir den Vom worldWideWeb runtersauge! Und das ist ja der Kinofilm!:D

Original geschrieben von Son-Chan
Mir ist der HP sowie so egal!!!

Und das geschnittene kann mir egal sien weil ich mir den Vom worldWideWeb runtersauge! Und das ist ja der Kinofilm!:D

naja, wenn man den film wirklich gut findet gibt man sich wohl nicht damit zufrieden, ne original-dvd ist schliesslich immer noch wesentlich besser in der qualität als irgendwelches geripptes und runtergeladenes zeug, von jenen filmen, die von der kinoleinwand weg gefilmt wurden gar nicht erst zu reden..und ausserdem kann man so einen langen film dann schlecht brennen, es sei denn man hat nen dvd-brenner..und da ist wiederum der aufwand für all das schon fast wieder zu gross, da gibt man lieber ein paar euro aus und hat die original-dvd - halt wie gesagt, wenn man den film wirklich haben und nicht nur kurz mal sehen will, damit man ihn gesehen hat.
und ausserdem gehts ja eigentlich ums prinzip, mich würds jedenfalls gnadenlos ankacken in einem land zu leben, wo sogar kinderfilme zensiert werden..ist ja echt der terror..

Original geschrieben von Mephistopheles
mich würds jedenfalls gnadenlos ankacken in einem land zu leben, wo sogar kinderfilme zensiert werden..ist ja echt der terror..

Was meinst du mich das wortwörtlich ankackt,selbst 18er fassungen sind hier noch gnadelos geschnitten,ich sag nur Battle Royal!

Original geschrieben von Kuja
Was meinst du mich das wortwörtlich ankackt,selbst 18er fassungen sind hier noch gnadelos geschnitten,ich sag nur Battle Royal!

jep, deutschland ist in dieser beziehung irgendwie wirklich einzigartig krank, zumindest in der westlichen welt..ich mein, sogar diese konservativen amis sind gegen sowas und die sind sonst eigentlich gegen alles was auch nur irgendwie den hauch von unterhaltung hat, dort kriegt halt etwas brutales ein r-rating oder so, aber wird sicher nicht geschnitten, das gibts praktisch nur in deutschland. v.a., wenn ein film wie du sagst schon ab 18 ist, dann sollte er aber wirklich ungeschnitten sein. ich kann ja verstehen, dass sie irgendwelche weichspül-versionen machen damit sie ab 16 oder sogar 14 kriegen und mehr verkaufen können, aber die 18er-version sollte dann wirklich ungeschnitten sein..das ist ja sonst im prinzip ein betrug am kunden..vergleichbar wie bei den games, die deutschen versionen werden ja regelmässig bis zum geht nicht mehr verstümmelt..

Zurück
Oben Unten