Hand/Control Deck

.:majin2k3:. schrieb:
Time Seal ist fast besser als Drop Off, da es erstens Chainable ist und zweitens (wie auch bei Drop Off) dir es erlaubt eine Runde mit Yata auszusetzen, um ein weiteres Monster zu beschwören (erhöht den Druck für den Gegner).

Also ich finde Drop Off ist auch chainable.. Du aktivierst es ja immerhin direkt in der Draw Phase also keine Chance für den Gegner nen MST draufzuhauen auch nicht in der Draw Phase.. Problem ist halt nur das man vllt. nen Monster in den Friedhof schickt das dem Gegner noch nützlich sein kann.. z.b. ein Light bei Chaos..

Achja was ich schon immer fragen wollte: Ich lege TimeSeal verdeckt.Jetzt ist der Gegner dran.So jetzt will ich Time Seal in der Draw Phase aktivieren.. Kann ich das machen bevor er eine Karte zieht oder erst nachdem er eine Karte gezogen hat?

SummonedSkull schrieb:
Achja was ich schon immer fragen wollte: Ich lege TimeSeal verdeckt.Jetzt ist der Gegner dran.So jetzt will ich Time Seal in der Draw Phase aktivieren.. Kann ich das machen bevor er eine Karte zieht oder erst nachdem er eine Karte gezogen hat?

erst ziehen, dann trap aktivieren. Priorität.

SummonedSkull schrieb:
Tribut:

1|Bpt|Jinzo
1|Lod|Airknight Parshath

Monster:

1|Mrd|Sangan
2|Pgd|Don Zaloog -2 (Find den Kerl nutzlos ..)
1|Pgd|Spirit Reaper -1 (Gleichfalls)
2|Mrl|Mystic Tomato +1
1|Mrd|Witch of the Black Forest
1|Mfc|Breaker The Magical Warrior
1|Mfc|Tribe-Infecting Virus
1|Sdd|Sinister Serpent
1|Lod|Yata-Garasu
1|Mfc|Magical Scientist
2|Dcr|D.D. Warrior Lady
1|Lon|Kycoo the Ghost Destroyer
1|Pgd|Dark Jeroid
+ Newdoria
Magie:

1|Lob|Raigeki
1|Lob|Dark Hole
1|Mrd|Change of Heart
1|Mrl|Snatch Steal
1|Sdp|Graceful Charity
1|Lob|Pot of Greed
1|Lob|Monster Reborn
1|Mrd|Heavy Storm
1|Psv|Premature Burial
1|Mrl|The Forceful Sentry
1|Mrl|Delinquent Duo
1|Sdd|Harpie's Feather Duster
3|Mrl|Mystical Space Typhoon
1|Pgd|Mirage of Nightmare
1|Pgd|Book of Moon
+ Painful Choise (Dicard von Airknight oder anderen wichtigen Monstern.)

Trap:

1|Psv|Call Of The Haunted
1|Pgd|Ring of Destruction
1|Psv|Imperial Order
1|Lon|Torrential Tribute -1
1|Lod|Drop Off +1

FusioN:

3|Lod|Dark Balter the Terrible
3|Lod|Ryu Senshi
3|Pgd|Reaper on the Nightmare
3|Dcr|Dark Flare Knight
3|Lod|Fiend Skull Dragon
3|Dl1|Thousand-Eyes Restrict

SIDE DECK:

3|Lon|Offerings to the Doomed
1|Lod|Fiber Jar
1|Eds|Exchange
2|Psv|Nobleman of Crossout
1|Mrd|Mirror Force
1|Pgd|Book of Moon
1|Sdj|Scapegoat
1|Lod|Dark Ruler Ha Des
1|Lod|Exiled Force
1|Ioc|D.D. Designator
1|Psv|CeaseFire
1|Sdj|Waboku
(Das Anti-LT Zeug kann man eigentlich wieder raus nehmen. Ist ja bewiesen das LT nicht soo umwerfend ist, zumindest bei uns ..und da wenige zur WM fahren ist es nutzlos ^^")

Bitte bewerten/verbessern
Nicht schlecht Herr Specht, steht eigentlich alles da. Gehe in dem Fall von meiner persönlichen Erfahrung mit bestimmten Karten aus ..

die zahl der Zombiedecks steigt. drop off spielt ihnen voll in die Hände. Ich würd weiter auf Time seal bauen.

Smudo schrieb:
die zahl der Zombiedecks steigt. drop off spielt ihnen voll in die Hände. Ich würd weiter auf Time seal bauen.

Von Zombies bin ich nicht überzeugt es sind Themen Decks also anfällig für Tribe und es gibt auch viel SideDeck Stuff dagegen.. Mag sein das ich das 1. Duell verliere weil ich viele Handcrusher habe aber es gibt ja ein SideDeck..

SummonedSkull schrieb:
Tribut:

1|Bpt|Jinzo
1|Lod|Airknight Parshath

Monster:

1|Mrd|Sangan
2|Pgd|Don Zaloog-1
1|Pgd|Spirit Reaper+1
2|Mrl|Mystic Tomato
1|Mrd|Witch of the Black Forest
1|Mfc|Breaker The Magical Warrior
1|Mfc|Tribe-Infecting Virus
1|Sdd|Sinister Serpent
1|Lod|Yata-Garasu
1|Mfc|Magical Scientist
2|Dcr|D.D. Warrior Lady
1|Lon|Kycoo the Ghost Destroyer
1|Pgd|Dark Jeroid

Magie:

1|Lob|Raigeki
1|Lob|Dark Hole
1|Mrd|Change of Heart
1|Mrl|Snatch Steal
1|Sdp|Graceful Charity
1|Lob|Pot of Greed
1|Lob|Monster Reborn
1|Mrd|Heavy Storm
1|Psv|Premature Burial
1|Mrl|The Forceful Sentry
1|Mrl|Delinquent Duo
1|Sdd|Harpie's Feather Duster
3|Mrl|Mystical Space Typhoon
1|Pgd|Mirage of Nightmare
1|Pgd|Book of Moon+1

Trap:

1|Psv|Call Of The Haunted
1|Pgd|Ring of Destruction
1|Psv|Imperial Order
1|Lon|Torrential Tribute
1|Lod|Drop Off-1

FusioN:

3|Lod|Dark Balter the Terrible
3|Lod|Ryu Senshi
3|Pgd|Reaper on the Nightmare
3|Dcr|Dark Flare Knight
3|Lod|Fiend Skull Dragon
3|Dl1|Thousand-Eyes Restrict

SIDE DECK:

3|Lon|Offerings to the Doomed
1|Lod|Fiber Jar
1|Eds|Exchange
2|Psv|Nobleman of Crossout
1|Mrd|Mirror Force
1|Pgd|Book of Moon
1|Sdj|Scapegoat
1|Lod|Dark Ruler Ha Des
1|Lod|Exiled Force
1|Ioc|D.D. Designator
1|Psv|CeaseFire
1|Sdj|Waboku

Bitte bewerten/verbessern
gutes deck

BEWD schrieb:
^^
stimmt-trotzdem bom rult

mein deck-bewerten

ja mach ich jetzt ^^

@Majin THX für die Bewertung

naja Handdiscard ist mir am wichtigsten daher auch Don .. Aber was meinste mit Painful Choice? Warum soll ich denn meine guten Mons. discarden?

Naja, ganz einfach: Tributmonster X ist noch im Decki, falls du's ziehst könnte es einfach unpassend sein (Death Draw), somit spielst du einfach Painful Choise, wählst unter anderem das Monster und hoffst das dir es der Gegner nicht in die Hand gibt ^.^
Bzw. spielst du Painful dann, wenn du das Monster zur Not auc h tatsächlich spielen könntest.

Naja, ganz einfach: Tributmonster X ist noch im Decki, falls du's ziehst könnte es einfach unpassend sein (Death Draw), somit spielst du einfach Painful Choise, wählst unter anderem das Monster und hoffst das dir es der Gegner nicht in die Hand gibt ^.^
Bzw. spielst du Painful dann, wenn du das Monster zur Not auc h tatsächlich spielen könntest.

jo, so mach ichs beim zombie deck auch immer. 5 Death Draws auswählen und 4 davon sind im Grave und warten auf Reborn. meistens is eins davon eh Sinister Serpent, die bekommste dann auch meistens auf die hand zurück und die tribtmonster warten bis du sie special summonst ^^

Naja ich hab aber eigentlich net so viele DeathDraws wie z.b. ein Zombie Deck.. Nur Airknight,Jinzo und die S/T Crusher (naja will man ja net abgeben)

Da lohnt sich Painful doch net oder ?

SummonedSkull schrieb:
Naja ich hab aber eigentlich net so viele DeathDraws wie z.b. ein Zombie Deck.. Nur Airknight,Jinzo und die S/T Crusher (naja will man ja net abgeben)

Da lohnt sich Painful doch net oder ?
painful lohnt sich immer..
reborn auf hand-dann suchste tribute aus und hoffst das sie in grave kommen-nur ein beispiel

Angenommen, dein MST wird mit Cursed Seal geblockt - was ja ab und an vorkommen soll-, dann würde sich Painful wieder lohnen, um die anderen MST, insofern sie noch im Deck sind gleich zu kicken.

Eigentlich muss eh jeder Spieler selbst wissen was für sein Deck gut ist.

Angenommen, dein MST wird mit Cursed Seal geblockt - was ja ab und an vorkommen soll-, dann würde sich Painful wieder lohnen, um die anderen MST, insofern sie noch im Deck sind gleich zu kicken.

Eigentlich muss eh jeder Spieler selbst wissen was für sein Deck gut ist.

hehe du kennst das mit cursed seal wahrscheinlich weil du öfters gegen Yo spielst ... Aber sonst wird Cursed Seal selten gezockt..

Ich weiß das jeder Spieler selbst wissen soll was für sein Deck gut ist aber ich wollte ja nur ein paar Ratschläge von euch haben..

Zurück
Oben Unten