Hamas offiziell stärkste Partei in Palästina!

Criccolo

Freiherr von Heilbronn
So, mal wieder ein neues Thema, dass nichts mit durchgedrehten singenden Fascho-gören oder eigenen politischen vorlieben zusammenhängt :D

So wie heute bekannt gegeben wurde, ist die als terror-Gruppe eingestufte und seit geraumer Zeit als politische Partei praktizierende "Hamas" die stärkste Kraft bei den Wahlen in Palästina geworden.

Was denkt ihr wird es für Auswirkungen auf die Region haben? oder den Friedensprozess im Nahen Osten.?

Also ich denke, das dies und die Ablösung Ariels aus dessen Amt, die schon längst beschlossen ist und wohl auch durchgeführt wurde, einen weiten Schritt rückwärts ist. Und dass ma bald wieder sehr viele Opfer in der Region haben.
 
das wird niemals enden ..
ariel und wie auch immer seine faschopartai heißt ham auch nix weiter als mist fabriziert .. mauern baun .. auf steinewerfende palästinänser schießen, menschliche schutzschilde etc. ..
aber palästina is ja nur die spitze der pyramide ..
der krieg is total .. wird ja auch wieder mal zeit
für diskussion is keine zeit ..
 
Nunja,es war zu erwarten das die Hamas stark abschneidet.
Das diese die Parlamentswahlen gewinnt ist schon ein herber Schlag.
Wenn die Hamas als Regierungspartei keinen Pragmatismus zeigt,wird Israel überlegen müssen wiees sich weiterhin vor dem Terrorismus der Palästinenser schützen kann.
Das Scharon politisch nicht weiter macht ist klar,selbst wenn er seine Krankheit übersteht,wird er gesundheitlich gezeichnet sein.
Ich denke das Benjamins Netanjahu und der Likud Block die Wahlen in Israel gewinnen werden.
Am Ende werden es wohl die Hardliner auf beiden Seiten sein,die letztlich einen Frieden zustande bringen.
Das wäre nicht das erste mal in der Geschichte.
 
Das war eine Strafaktion des palätinesischen Volkes gegen die Fatah, die seit einem Jahrzehnt an der Macht war und ziemlich korrupt geworden ist. Wer schlecht regiert, wird nun mal bei den nächsten Wahlen meistens abgestraft, und dieses Mal ist es ziemlich heftig. Jetzt wird man sehen, was aus Hamas wird, ob sie ihre Ideologie aufgeben. Eines sollte man nicht vergessen, die meisten Pälastinenser sind nicht mit den Zielen Hamas' einverstanden, Hamas war nun einmal die einzige erstzunehmende Alternative tu der Fatah. Dass diese Wahl westlichen Standards voll genügte ist klar. Übrigens: eine richtige Watschen auf für die Meinungsforscher, die hatten in ihren Prognosen nach der Wahl noch mit einem Sieg der Fatah gerechnet...
 
Zurück
Oben Unten