Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man sich so die Geschichte anschaut, scheint es mir persönlich auch so, daß die Reforumversuche meist doch deutlich erfolgreicher waren als die Revolutionsversuche. Letztere sind meistens entweder direkt zusammengebrochen und schafften ein verschärftes Klima, oder sie drehten völlig durch und schafften autoritäre Systeme.Original geschrieben von Gohan04
Um die Frage "Wie kann man diese (kapitalistische) Gesellschaft dauerhaft verändern" nochmal aufzugreifen: Ich glaube nicht (mehr),daß sich der Kapitalismus umstürzen lassen wird. Er ist zu flexibel,und er tut das, was er tut, nämlich seine eigene Macht zu erhalten zu gut. Daher denke ich,daß er eher für veränderungen auf der Mikroebene offen ist: Veränderung von innen,Evolution von innen, für langsame Verschiebung und nicht Revolution.
Original geschrieben von SSJ-BuGoku
ein Erdbeben ist ja kaum mit dem vergleichbar, was ich meine...
Ich denke daran, jede Stadt sollte mit eine4r Bombe versehen und damit meine ich auch jedes Depot.Sei es ein Waffen,Nahrungs- oder Rohstoffdepot.Desweiteren würde man Erdbeben auf der ganzen Welt auslösen und gleichzeitig einen sicheren Ort anbieten in dem dann als Gesetz so eine Art von Kommunissmus, als vorrübergehende Regierungsform vorhanden ist...und und und.
Aber da hab ich noch nich alles ins detail geplant