Hab ne Frage zu 3 Karten !!

Kingpin

Member
Also zur ersten Karte:

Soul Exchange
Wenn jetzt zum Beispiel ich Mystischer Clown habe und mein Gegner BEWD und ich die Karte einsetze bekommt mon Gegner meine Karte und ich seine bis das Spiel zu ende ist ! So jetzt zu meiner Frage: Muss ich den für den BEWD von meinen Gegner nochmal Tribut zahlen oder brauch ich das nicht?

Waboku
Wenn ich jetzt also z.B. mit BEWD und Dunkler Magier und Summond Skull aufs lehre Feld angreife und mein Gegner Waboku einsetzt wird doch der Schaden auf Null reduziert für die runde oder??

Gerechte Nachspeise
Auf der Karte steht: Füge den Life Points deines Gegners 500 Punkte Schaden zu für jedes Monster das er kontrolliert.
Was meinen die mit kontrolieren? Beschworen? Oder alle Monster die aufm Feld liegen egal wie ob gesetzt oder beschworen??

So das waren meine Frage erstmal ^^

MFG Kevin !!
 
Original geschrieben von Kingpin
Also zur ersten Karte:

Soul Exchange
Wenn jetzt zum Beispiel ich Mystischer Clown habe und mein Gegner BEWD und ich die Karte einsetze bekommt mon Gegner meine Karte und ich seine bis das Spiel zu ende ist ! So jetzt zu meiner Frage: Muss ich den für den BEWD von meinen Gegner nochmal Tribut zahlen oder brauch ich das nicht?

Waboku
Wenn ich jetzt also z.B. mit BEWD und Dunkler Magier und Summond Skull aufs lehre Feld angreife und mein Gegner Waboku einsetzt wird doch der Schaden auf Null reduziert für die runde oder??

Gerechte Nachspeise
Auf der Karte steht: Füge den Life Points deines Gegners 500 Punkte Schaden zu für jedes Monster das er kontrolliert.
Was meinen die mit kontrolieren? Beschworen? Oder alle Monster die aufm Feld liegen egal wie ob gesetzt oder beschworen??

So das waren meine Frage erstmal ^^

MFG Kevin !!

1. Falsch ! Mit Soul Exchange kannst du nur ein gegneriches Monster als Tribut verwenden, es werden keine Monster getauscht.

2. Jep, das feld muss aber nicht mal leer dafür sein ^^

3. Uff, gute frage. ^^ Auf der Eng. version steht jedes Monster auf dem Feld. Ich tendiere zu, allen egal ob gesetzt oder beschworen ...
 
Soul Exchange
Mit soul Exchange kannst du nur ein Monster deines Gegners anstelle von einm deiner Monster Opfer, nichts anderes.
Beispiel feind hat ein monster du hast eins.
Du spiels soul exchange und sein monster kommt auf den friedhof und dú kann zum beispiel Summoned Skull beschwören.
Oder wen du dein MOnster noch opferst einen BEWD oder Dunklen magier oder irgendein anderes 2 Tributmonster.
Ich hoff du hasst es jetzt verstanden.

Waboku
So ist es, du machst ihm keinen Schaden.
Zusatzinfo:
Fals er Monster hat, werden diese nicht zerstört, aber sehrwohl aufgedeckt wenn sie angegriffen werden!

Gerechte Nachspeise
Das gilt für alle die auf seinem Feld liegen.
 
ARGH GREIN!!!!
Bitte, beandwortet mir die Frage: Woher hat ihr diesen effekt von Soul exchange????
Monster tauschen... hahaha
nix gegen euch, aber bei mir ina schule sagen se das auch alle, und wenn ich da die richtige übersetzung aufn tisch lege, sagen die auf einmal "Ja, aber auf der Deutschen Karte steht da was anderes...."
Denkste, ich hab jetzt die deutsche, das steht das gleiche....
-_-
typischer fall von Hübsches bild, ähnlicher effekt XD
 
Ich hab's zwar schon woanders gepostet, aber weil's hier passt nochmal: Mit Soul Exchange können nur Monster mit Level 5 oder 6 beschworen werden (also 1 Opfer). Das gegnerische Monster kann nicht mit einem eigenen Opfer kombiniert werden.

Vielleicht steht auf den deutschen Karten wirklich etwas anderes? Muss ich mal bei Gelegenheit einen Blick drauf werfen. Wenn ich gegen Leute mit deutschen Karten spiele, muss ich auch immer erst "Überzeugungsarbeit" leisten.
 
Original geschrieben von Hummelmann
Das gegnerische Monster kann nicht mit einem eigenen Opfer kombiniert werden.

Vielleerst "Überzeugungsarbeit" leisten.

wo steht das?
Auf der Karte steht nur "..Biete ein gegnerisches Monster als Tribut an anstelle eines deiner...."
Was nicht heiß, das ich noch eines als tribut nutzen darf.
 
Original geschrieben von Hummelmann
Ich hab's zwar schon woanders gepostet, aber weil's hier passt nochmal: Mit Soul Exchange können nur Monster mit Level 5 oder 6 beschworen werden (also 1 Opfer). Das gegnerische Monster kann nicht mit einem eigenen Opfer kombiniert werden.
Offizielle Tournament Rulez:
SDY-041 Soul Exchange
Face-up OR face-down monster can be used. You cannot activate this card after your Battle Phase (Main Phase 2) because you have to skip your Battle Phase. You can use "Cannon Soldier"’s effect activating this card even when you have 5 monsters on your Monster Card Zone.

So, da steht nichts davon, dass man kein +7 Monster beschwören darf mit einem eigenen zusätzlichen Tribut. Es ist schlicht und einfach falsch was du sagst.
Man darf lediglich keine 2 Soul-Exchange spielen um ein +7 Monster zu beschwören, da der Effekt der Karte sofort einsetzt und man danach keine Karte mehr spielen darf, da das Tribut sofort eingelöst werden muß. Aber ein eigenes darf man opfern...
 
Ok, wir haben unterschiedliche Quellen. Hier meine...

SDY-041 Soul Exchange
Face-up OR face-down monsters can be used. You
cannot activate this card after your Battle Phase (in
Main Phase 2) because you have to skip your Battle
Phase. You can use "Cannon Soldier"?s effect
activating this card even when you have 5 monsters
on your Monster Card Zone. You CANNOT combine a
tribute from Soul Exchange with the tribute of one of
your own monsters to summon Dark Magician, etc.
You can only use Soul Exchange to summon a level 5
or 6 monster or for Cannon Soldier, etc.. You cannot
use Soul Exchange to perform a Fusion Summon
because a Fusion Summon does not use Tribute.
 
@ hummelmann

wo ist denn Deine Quelle her? von der offiziellen Seite auf jeden Fall nicht. Habe gerade eben nachgeguckt, aber diesen Zusatz

"You CANNOT combine a
tribute from Soul Exchange with the tribute of one of
your own monsters to summon Dark Magician, etc.
You can only use Soul Exchange to summon a level 5
or 6 monster or for Cannon Soldier, etc.. You cannot
use Soul Exchange to perform a Fusion Summon
because a Fusion Summon does not use Tribute."

aus Deinem Post dort nicht gefunden.
 
Aus 'nem amerikanischen Forum. Dort sind wohl (ich kenne die Jungs nicht persönlich) auch offizielle Judges beteiligt, die von Upperdeck mit den Turnierregeln versorgt werden. Die Regeln haben demnach Anfang Juni eine teilweise Überarbeitung erfahren, nachdem die LOD-Erweiterung rauskam, deren Karten in den bisherigen Dokumenten nicht enthalten waren.
 
Mh, und nach welcher Regel muß man jetzt spielen? Auch im Hinblick auf die deutsche Meisterschaft?
 
Aber vielleicht ein Gegner von mir und ich will wissen ob er nach den Regeln spielt oder nicht...
 
Zurück
Oben Unten