Hätte mal wieder 2 Fragen.

Zur Karte „Vertrag mit der Unterwelt“. Auf der steht ja das man ein Finsternis Ritualmonster beschwören kann. Ist es dabei egal ob von Hand, Deck oder Friedhof, steht nicht dabei???

Beispiel: Ich habe X-Kopfkanone z.B. mit Schwerer Unterstützungs-Mech ausgerüstet nun aktiviere ich Begrenzer-Entferner, wird jetzt am Ende des Spielzugs nur die Ausrüstungs Karte zerstört oder auch die X-Kopfkanone. Ich meine nur die Ausrüstungs Karte stimmt das???.

1. Wenn nicht anders genannt, nur von der Hand. Schau dir mal Karten an, bei denen du aus dem Deck beschören darfst: IMMER wird es ausdrücklich genannt, das ist bei Tomaten, Angels, Peten, etc. so.

2. (Ich habe zwar keine Ahnung, was dein Beispiel mit der Ritualfrage zu tun hat, aber okey ^^)
  • If you have a monster, "X-Head Cannon" for example, equipped with "Heavy Mech Support Platform", and you activate "Limiter Removal", the ATK will becomes (1800 + 500) x 2 = 4600. Also, the "Heavy Mech Support Platform" will be destroyed instead of the "X-Head Cannon" during the End Phase (by the effect of "Limiter Removal").
Beantwortet das deine Frage?
(Nur) "Schwerer Unterstüzungs-Mech" wird zerstört, und der Angriff beträgt 4600 Zähler.

Ich hatte ja geschrieben 2 Fragen.

Bei der 1. war ich mir nicht sicher und bei der 2. habe ich dann doch recht gehabt. Danke

hätte auch mal ne frage und zwar zu der Fallenkarte Divine Wrath

Text: Discard 1 card from your hand. Negate the activation and the effect of an Effect Monster and destroy the monster.

Frage: geht diese fallenkarte auch gegen ein monster mit dauerhaften effekten wie z.B. Lord of D. oder Buster Blader??

Nein. Dauerhafte Effekte, wie der von Jinzo, Lord of D. oder Buster Blader haben keinen Spell Speed - Folge: DV Kann nicht angekettet werden und die Effekte somit nicht verhindern.

nur so am rande... kann ich ein monster mit effekt, aber ohne dauerhaften effekt, mit divine auch kaputt machen, wenn dessen effekt im moment ned eingesetzt wird?

als beispiel:
in meinem zug n tribe vom gegner plätten?

Nein, erst muss der Effekt aktiviert werden.
Beispiel: Ein BLS, der auf dem Feld liegt und keinen seiner beiden Effekte aktiviert, gibt dem Gegner keinen Anlass sein DV zu aktivieren.

In deinem Beispiel das gleiche, erst wenn der Effekt genutzt wird.
Is' das Ding mit Trigger und so O_o..blah..

ahja... wieder nen breggel schlauer... danke schön... vielleicht spiel ich statt der dann doch lieber noch n raigeki break... ich werds se einfach mal antestetn.

Zurück
Oben Unten