GT oder Z?

Rave-Angel

Member
Was mich mal interessiert, was findet ihr besser?
(Ich denke nun das es doch schon einige gesehen habe, soviel ich hier mitbekomme. Ich weiß nun auch nicht ob so ein Thread schon exestiert. Wenn ja, dann Sorry und einfach löschen.^-^`)

Also, was findet ihr besser? Z oder GT?

Mir gefällt ja Z besser. Ich hab GT mit engl. UT gesehen und irgendwie.. ja.. es ist nicht wie Dragon Ball.
Wie seht ihr das?
 
Also ich finde Z am besten, hab GT zwar noch nie gesehen, aber vom hören und von den bildern her find ich es (erster eindruck) irgendwie voll albern, naja vielleicht kommt es daher das es nicht Akira gezeichnet hat... naja einen besseren eindruck könnte man sich ja machen wenn man es schon gesehen hätte, aber naja das ist meine meinung ;)
 
tja also auch wenn die antwort nicht ganz zum thema passt finde ich persönlich ja das gute alte dragonball am besten frei nach dem motto "back to rutes" aber um tatsächlcih auf das thema einzugehen muss ich auch sagen das mir z besser gefällt als gt wobei mich bei z ja das ständige wiederholen der story ankotzt wie zum beispiel bei der freezer saga da wird der kampf zwischen son goku und der kleinen drecks ekse dreimal durchgekaut jedesmal ein bisschen zusammengefasster. aber irgendwie mussten sie ja sendezeit vollkriegen.
 
finde auch eindeutig z besser,gt ist zwar auch sagen wir mal gut,aber wie Dragongirl schon sagte ist es halt nicht von AT.ich finds auch nicht so gut das die anderen chars bis auf vegeta oder pan zu kurz kommen.selbst oob von den man ja am ende von dbz so ein aufsehens gemacht hat,kommt dafür viel zu kurz.man sieht ihn einmal am anfang,und einmal als er gegen bebi mal kurz kämpft,danach hat er nur noch eine statistenrolle wie auch goten,dende,trunks etc.
und dafür 10 jahre lang trainieren?die macher von gt hätten sich mal mehr zeit für die story nehmen sollen
 
Mir gefällt Z auch besser . Nicht nur aus dem Grund das mehr drinn vorkommt , sondern weil man auch nicht immer in Kämpfe verwickelt ist und
auch mal mehr von den einzelnen Charateren gezeigt wird .

Außerdem ist die Story auch etwas besser .

Aber gucken würde ich GT deshalb natürlich trotzdem :D
 
Hmm ich find Z auch besser, hab mal ein paar japanische Auschnitte von GT gesehen.. das wahre ist es ja nun wirklich nicht. Und wie schon vor mir gesagt wurde, das es nicht von A.T. ist merkt man auch. Vorallem am stil, was ich schade finde.
Gt ist ja auch kurz, ich würde es natürlich auch gucken wenns kommt, aber ich denk, das in Z alles ausführlicher(was manchmal auch stressen kann^^)ist.
Hmm, also ich denke, das Z das besten von den 3 ist^^
DBZ 4 EVER

Gruß,
Mirai
 
Eindeutig Z!
Find ich auch von der Story her besser...und ist lustiger! DBGT ist zwar viel ordentlicher gezeichnet, auch von den Farben her und so...aber man sieht schon, dass es von jemand anderem ist und meiner Meinung nach kämpfen die dort zuviel! In der letzten Folge der Super C17 Saga hat schon gleich die Shadow Dragon Saga angefangen, das fand ich bissel beschissen...
 
ganz klar Z. GT is nicht wirklich gut. das ende ist auch mies. da hätte man mehr draus machen können
 
dann schliess ich mich mal den z "besserfinder" mal an

gt ist kurz hab ich gehört und dbz haut mich imemrnoch von stuhl weg, so geil is es
 
Dragonball z ist besser

Bei Dragonballz wird alles ausführlich erklärt wie es mit dem feinden ist und so. Bei gt kommen die feinde einfach und man erklärt ganz kurz was es mit dem gegner auf sich hat. Die ersten 18 dbgt folgen sind sowas von langweilig. Erst als Bebi kommt wird es spannend. Der schluss ist auch nicht gerade der Burner, beim Kampf gegen Li Shenlong sieht man fast kein Kampf die bereiten immer nur die Special Techniken aus ohne zuerst richtig zu Kämpfen. Und Vegeta mit bart geht ja mal garnicht. Die einzig guten Folgen sind die gegen Bebi und gegen Li Shenlong wegen der Fusion. Als Son Goku, freezer und Cell in der Hölle verarscht war auch noch gut aber sonst nichts.
 
juo das mit dem sammeln der db war unnötig, da wollten se wieder auf die DB klassik schiene kommen um dann mit dem SSJ4 wieder zu den Z maximen zurückkehren
 
ich fand dragonball/z auch besser!!!
aber so schlecht is gt gar nich,am besten find ich das ende...mit der fusion und wo son goku dann verschwindet!!!
 
naja das verschwinden fand ich noch das schlechteste in der staffel. aber SSJ4 Vegetto war schon das krasseste. das war echt das highlight der serie und ein super ende mit dem kampf. wie gesagt das danach fand ich dumm. mir hätte es besser gefallen wenn goku endlich mal bei seiner familie bliebe (wieder groß natürlich) ;)
 
GT ist stellenweise ganz unterhaltsam, aber Z hat eine andere Qualität. Bei GT werden am Schluss einige Dinge nicht geklärt, wo Goku hingegangen ist mit Shen Long, wessen Nachfahre Vegeta Jr. ist (von Trunks oder Bra), wohin er später abdampft, was mit einigen der Charas passiert (k, dafür gibbet des Special mit Goku Jr., aber in der Serie selbst wird es nie erwähnt). Die Kämpfe gegen einen Gegner dauern net mehr 300 Folgen (meine Erklärung bei sowas ist immer, dass die sich so schnell bewegen, dass die den fight extra langsam zeigen, damit wir normal sterblichen auch was mitbekommen). Des Ende ist auch mein fav, wo man Jindujun und den Mönchsstab sieht, als Homage an Dragonball. Die ersten Folgen sind ja auch eher ein "Back to the Roots"; Dragonballs sammeln, rumreisen, Leute treffen, so wie in Dragonball halt.
Was mir aber an GT gefallen hat, ist dass Pan eine größere Rolle hatte.

TaLLaNo1 schrieb:
Ich glaub du meinst eher Gogeta. Vegetto ist die Potara fusion, während Gogeta durch den Tanz ist. Man beachte auch, dass die Fusion eher Gokus Charakteristiken hat, als die von Vegeta. (yep, bei sowas bin icch detailiert und stolz drauf)
 
Was mich aber am meisten aufgeregt hat war Prinz Pilaf

Hallo? der mann ist inzwischen schon steinalt und will immer noch die weltherrschaft?? :rolleyes:

Außerdem hat mein seit Dragonball nichts mehr von ihm gehört damit war die sache auch eigentlich gegessen den in Z und GT ist Pilaf doch eher eine witzfigur während er in db vielleicht noch (naja) ernst zu nehmen war :confused:


Und dann das son goku wieder ein kind ist und sich auch so benimmt es scheint ihm echt nicht zu stören

naja mir gefällt eh nicht was aus den leuten geworden ist :angryfire


also GT finde ich einfach nur schlecht
 
Ich find DBZ besser, weil in DBZ alles viel besser ausgearbeitet ist bis auf jedes Detail, was ja in DBGT nicht so der Fall ist. Viel zu schnell für mich. In DBGT sind zwar gute Folgen dabei aber sonst...langweilig. Hab grad 50 Folgen von DBGT, naja es geht so.
 
Luthien schrieb:
Ich glaub du meinst eher Gogeta. Vegetto ist die Potara fusion, während Gogeta durch den Tanz ist. Man beachte auch, dass die Fusion eher Gokus Charakteristiken hat, als die von Vegeta. (yep, bei sowas bin icch detailiert und stolz drauf)

in der serie (GT) heißt es Vegetto *hust* wie wer durch was entsteht ist mir egal gesetz ist was in der serie gesagt wird:p
 
TaLLaNo1 schrieb:
in der serie (GT) heißt es Vegetto *hust* wie wer durch was entsteht ist mir egal gesetz ist was in der serie gesagt wird:p
Seltsam, überall im Netz ist es nur Gogeta. Fans, Games, sogar diese schnukelige Seite ist für Gogeta.
DBZ.de bei Charas -> Gogeta schrieb:
DragonBallGT
Im Endkampf gegen Li Shenlong verwenden Goku und Vegeta erneut die Fusion Technik, wohl aber im Super Saiya-jin Stage 4, wodurch sie den wirklich "perfekten" Kämpfer erschaffen
Und bei ner Google Bildersuche gibbet auch mehr Ergebnisse zu Gogeta als Vegetto. Es würde mich nicht wundern, wenn einer der Verantwortlichen da was Falsch gemacht hat. Und ausßerdem sollten wir (und damit mein ich vorallem mich) des net so ernst sehen. Ist eh nur bassierend auf DB/Z. Außerdem, Gesetz ist, was AT sich im Bezug auf DB ausdenkt. ;)
 
Zurück
Oben Unten