Grunge

Kurt Cobain

Member
Wollte euch mal fragen, ob sich noch andere von euch für Musik im Stile des Grunge interessieren, Nirvana und co anhören. Oder ist diese Musik OUT? Haben die schwulen Tanzkoriographien( <- keine Gewähr für die Rechtschreibung :o ) mit Playbackgesang dem Grunge schon den Rang abgelaufen?

Wie ist eure Meinung dazu? Grunge tot?

Also ich interesiere mich für Grunge, es gibt echt nicht viele Bands ob Grunge oder nicht, die an Nirvana herenreichen!!!!

mmh.. ist ne gute frage ob grunge tot ist oder nicht.. ich würde meinen durch kurt cobains tot, starb viel von dieser musikrichtung, jedoch nicht alles.. einiges gibts noch, jedoch sind die meistens nicht so bekannte wie Nirvana..

Knox

hm ... allzu viele grungebands gibts nicht mehr ... nirvana is legendär, silverchair geht so ... aber sonst ... es gibt ne kleine unbekannte gruppe ... checkt mal da gibts noch guten grunge

Also ich find Silverchair voll geil eigentlich!!
K. Cobain hatte ja auch mal ein T-Shirt an auf dem "Grunge is dead" stand!!!!!!!!!

naja.. 'alice in chains' ist meiner meinung nach auch grunge..
jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob 'soundgarden' und 'chris cornell' auch in diese spalte oder eher zu 'alternative' gehören..

Knox

silverchair sind genial, sowohl auf cd als auch live.. =)

ich denke das grunge nie tot sein wird, denn er lebt (irgendwie) in den leuten weiter die diese musik hören.

ich denke das grunge nie wirklich tot sein wird, denn so lange es noch leute gibt die diese musik hören wird sie nie ganz verschwinden.

Grung erlebt (zumindest bei uns) so ein kleines Revival...öhm obwohl ich es einfach ******** finde,dass 13 jährige Kiddies mit Nirvana Patches und SHirts rumrennen und den Sinn dahinter nich verstehen...darum muss ich sagen das ich auch nen kleinen Hass auf Nirvana entwickle...auch wenn es mit der Band nicht viel zu tun hat...:dodgy:

Original geschrieben von FearlessFighter
Grung erlebt (zumindest bei uns) so ein kleines Revival...öhm obwohl ich es einfach ******** finde,dass 13 jährige Kiddies mit Nirvana Patches und SHirts rumrennen und den Sinn dahinter nich verstehen...darum muss ich sagen das ich auch nen kleinen Hass auf Nirvana entwickle...auch wenn es mit der Band nicht viel zu tun hat...:dodgy:

wenn es nach dem ginge, müssten wir gegen sehr viele bands 'einen kleinen hass' bilden, immerhin versucht jeder 13 jährige so 'groß' wie möglich zu sein... dazu müssen sie natürlich die großen kopieren, und darum wissen sie nur, was sie sehen.. den keiner von den großen würde es ihnen erklären, den sie sind ja eigentlich nur 'dumme' 13 jährige...

mein kleiner bruder (12) hat auch ein nirvana patch auf seinem rucksack, jedoch, versteht er es sicher und er hat auch genug backround infos zu der band, und nicht nur weil ich es ihm erzählt habe, sondern weil er sich vor den pc gesetzt hat und sich sachen rausgesucht hat... mitlerweile ist seine lieblingsband 'cradle of filth' auserdem, hat er auch schon seine ersten festivals hinter sich... du kannst nicht alle in eine schublade packen...

Knox

Original geschrieben von MalloryKnox
wenn es nach dem ginge, müssten wir gegen sehr viele bands 'einen kleinen hass' bilden, immerhin versucht jeder 13 jährige so 'groß' wie möglich zu sein... dazu müssen sie natürlich die großen kopieren, und darum wissen sie nur, was sie sehen.. den keiner von den großen würde es ihnen erklären, den sie sind ja eigentlich nur 'dumme' 13 jährige...

mein kleiner bruder (12) hat auch ein nirvana patch auf seinem rucksack, jedoch, versteht er es sicher und er hat auch genug backround infos zu der band, und nicht nur weil ich es ihm erzählt habe, sondern weil er sich vor den pc gesetzt hat und sich sachen rausgesucht hat... mitlerweile ist seine lieblingsband 'cradle of filth' auserdem, hat er auch schon seine ersten festivals hinter sich... du kannst nicht alle in eine schublade packen...
Knox

Genau Knox, so seh ich das auch, ich mein, wenn nem 13jährigem die Musik gefällt ist das doch voll ok, wenn ich irgendwo so ein Kiddy rumspringen seh, dann unterhalt ich mich mit dem darüber und so, bei mir hats am Anfang ja auch nicht anders angefangen, ich hab mit 9 angefangen Matallica und so zu hören und wusste nicht was es mit Metal und dem ganzen Zeug auf sich hat! Das kommt halt erst mit der Zeit!!!

Original geschrieben von OldTRunks

Genau Knox, so seh ich das auch, ich mein, wenn nem 13jährigem die Musik gefällt ist das doch voll ok, wenn ich irgendwo so ein Kiddy rumspringen seh, dann unterhalt ich mich mit dem darüber und so, bei mir hats am Anfang ja auch nicht anders angefangen, ich hab mit 9 angefangen Matallica und so zu hören und wusste nicht was es mit Metal und dem ganzen Zeug auf sich hat! Das kommt halt erst mit der Zeit!!!

ich hör seit dem ich 5 bin die 'red hot chili peppers'.. ich wurde mit 12/13 auch dumm angemacht, weil alle meinten das ich die band doch gar nicht kenne... es ist wirklich engstirnig so zu denken... es ist zwar nicht bei jedem so, viele sind nachmacher, aber, es gibt doch welche die meinen es ernst.... freut euch doch das sie einen guten geschmack haben und nicht zum raver mutieren!

Knox

ich hör seit dem ich 5 bin die 'red hot chili peppers'.. ich wurde mit 12/13 auch dumm angemacht, weil alle meinten das ich die band doch gar nicht kenne... es ist wirklich engstirnig so zu denken... es ist zwar nicht bei jedem so, viele sind nachmacher, aber, es gibt doch welche die meinen es ernst.... freut euch doch das sie einen guten geschmack haben und nicht zum raver mutieren!
Knox

Ich finds allgeimen eh besser ein Kiddy mit nem Nirvana Shirt zu sehen als eins mit nem Brosis Shirt! Find das auch mutig, weil die meisten sind doch eh bloß Mitläufer, alle hören Brosis, also hör ich auch Brosis!! Da find ich es echt toll, wenn sich dann da ein 12jähriger hinstellt und sagt ich find Brosis scheiße, Nirvana ist besser!! Als ich noch so 13 war hab ich mich auch immer von allen zuschwallen lassen dürfen wie scheiße doch die Musik von den Bands ist die ich höre und so, die sind ja gar nicht in den Charts und so, aber mir war das egal!!!

Original geschrieben von OldTRunks

Ich finds allgeimen eh besser ein Kiddy mit nem Nirvana Shirt zu sehen als eins mit nem Brosis Shirt! Find das auch mutig, weil die meisten sind doch eh bloß Mitläufer, alle hören Brosis, also hör ich auch Brosis!! Da find ich es echt toll, wenn sich dann da ein 12jähriger hinstellt und sagt ich find Brosis scheiße, Nirvana ist besser!! Als ich noch so 13 war hab ich mich auch immer von allen zuschwallen lassen dürfen wie scheiße doch die Musik von den Bands ist die ich höre und so, die sind ja gar nicht in den Charts und so, aber mir war das egal!!!

jeder sollte selbst entscheiden was für eine musik er hören will.... wenn er nirvana hören will, so soll er doch.. mich stört es nicht.. ich hör was mir gefällt, ich reg mich darüber nicht auf...

Knox

jeder sollte selbst entscheiden was für eine musik er hören will.... wenn er nirvana hören will, so soll er doch.. mich stört es nicht.. ich hör was mir gefällt, ich reg mich darüber nicht auf...

Knox

Das sollte eh das allgemeine Kriterium für Musik-Bewertung sein: "Wenn es dir gefällt ist es toll,wenn es dir nicht gefällt ist es Mist" (Zitat Frank Zappa) Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen...

Knox

okay...eigentlich hasde ja recht...naja ich hab auch mit 12 angefangen mich für Punk zu interessieren..;)
also...ich finde trotzdem,dass Kids meistens nur cool finden,da sie ein Masters bei MTV gesehn haben...es ist verallgemeinerung aber damit meinte ich die an meiner Schule...*hüstel*..das hab ich wohl vergessen zu schreiben...alle rennen plötzlich mit Nirvana Shirts etc. rum...naja aber vielleicht bringen sie die zu guter Musik (was nicht heißen soll das Nirvana eine schlechte Band war)...was ich komisch finde ist,dass Leute jetzt noch Kurt Cobain nachweinen...es ist tragisch,dass er tot ist aber...Dee Dee Ramone ist gerade erst gestorben und alle 13 jährigen ********n drauf...aber ohne die ramones würde ich sagen gäbs auch kein Nirvana....und obwohl Dee Dee erst vor kurzem gestorben ist....ist Kurt in den Medien trotzdem präsenter...
achja ich hab schon mit 7 Nirvana gehört und mein erstes Festival-Erlebniss auch mit 13...
und Cradle nein dazu sag ich nix will mir nich noch mehr Feinde machen außerdem weich ich ab...:dodgy:

Grunge ist Tod...aber irgendwann gibts ein Revival wie bei jeder halbwegs toten Musikrichtung...

ja, ich geb ja auch zu das es solche 13 jährigen gibt, jedoch gibt es auch andere, darum würd ich das nicht verallgemeinern.. das kurt bekannter ist als dee dee ist doch eigentlich klar, immerhin gibts mehr jugendliche die nirvana hören als ramons, darum führt eins zum anderen! es ist schade das beide gestorben sind, jedoch eines tages muss jeder gehn...

ob grunge tod ist? ich weiss es nicht, ich bin auch momentan viel zu weit entfernt von dieser musikrichtung...

Knox

Re: Grunge; dead?

Original geschrieben von Kurt Cobain
Wollte euch mal fragen, ob sich noch andere von euch für Musik im Stile des Grunge interessieren, Nirvana und co anhören. Oder ist diese Musik OUT? Haben die schwulen Tanzkoriographien( <- keine Gewähr für die Rechtschreibung :o ) mit Playbackgesang dem Grunge schon den Rang abgelaufen?

Wie ist eure Meinung dazu? Grunge tot?
also grunge ist auf keinem fall out!!!! zur zeit hör ich wieder etwa mehr nirvana, obwohl es eigentlich auch nich so mein musikstil ist^^
also, klar grunge wurde schon lang überholt von dem popscheiß, aber vergessen ist es auf keinem fall! sag ich:D

îch denke solange es leute wie mich und warscheinlich auch euch gibt die das hören wird grunge nicht sterben...

Zurück
Oben Unten