Griggel

Deklinator

The Chief
also das is mir vorhin passiert
mein gegner hat griggel rausgespielt
Griggel:effekt:
Wenn diese karte offen auf dem spielfeld liegt und die kontrolle an deinen gegner übergeht, erhöhe deine lifepoints um 3000 punkte. Dieser effekt kann nur einmal verwendet werden solange diese karte offen auf dem spielfeld liegt.
Das heißt doch dass mein gegner 3000 lp bekommt, wenn ich mit snatch steal usw. die karte übernehme, oder?

seiken schrieb:
der gegner bekommt 3000lp abgezogen!!
nein wenn die kontrolle der karte auf den gegner übergeht bekommt der spieler der die karte "abgibt" 3000 life points dazu

das wäre zb wenn man den griggel face up vom gegner mit snatch steal rüber holt oder mit change of heart
dann würde der gegner 3000 life points dazu kriegen

das mit dem abziehen is die sache von ameba

taktisch technisch, sind doch solche karten absolut fehl am platz in irgendeinem deck, oder?

ne ganz andere frage (will keinen thread aufmachen.):
ich habe scapegoat/sündenbock? was kann ich mit ihr machen, ist ja ne blitzzauber karte. ich habs so verstanden, dass ich dann 4 "imaginäre" monster ("Sheeps Token") bekomme, die mein gegner dann erst zerstören muss, bevor er mich direkt angreifen kann. wenn das stimmen sollte, wie lange bleiben die sheep tokens auf dem feld, bzw wieviel monster slots benutzten die "Sheep Tokens"?

Diese Karten sind ideal für Kombinationen mit Creature Swap !!!

Es sind Monster, die man nur nicht opfern darf. Die Token bleiben solange liegen bis sie zerstört werden (Angriff, Magie o.ä.)
Die Token nehmen genau 4 Slots ein ! In der Runde in der du sie aktivieren willst, musst du min. 4 freie Monsterslots haben. Zudem darfst du in dieser Runde kein weiteres Monster beschwören !

Lupin schrieb:
taktisch technisch, sind doch solche karten absolut fehl am platz in irgendeinem deck, oder?

ne ganz andere frage (will keinen thread aufmachen.):
ich habe scapegoat/sündenbock? was kann ich mit ihr machen, ist ja ne blitzzauber karte. ich habs so verstanden, dass ich dann 4 "imaginäre" monster ("Sheeps Token") bekomme, die mein gegner dann erst zerstören muss, bevor er mich direkt angreifen kann. wenn das stimmen sollte, wie lange bleiben die sheep tokens auf dem feld, bzw wieviel monster slots benutzten die "Sheep Tokens"?

sie bleiben so lange auf dem feld bis sie zerstört werden sowie ein normales monster das zb mit dark hole oder mit nem angriff auf den friedhof geschickt wird
die karte scapegoat sagt das du 4 tokens legen musst dh 4 slots werden verbraucht

und ausserdem müsste glaub ich die spell card selbst auch noch weiter liegen bleiben wie bei den lichtschwerter bis die ganzen schäfchen zerstört sind und sie somit auch mit einem mst auf die spell card scapegoat ausgeschaltet werden können

SetoKaiba schrieb:
und ausserdem müsste glaub ich die spell card selbst auch noch weiter liegen bleiben wie bei den lichtschwerter bis die ganzen schäfchen zerstört sind und sie somit auch mit einem mst auf die spell card scapegoat ausgeschaltet werden können
Wo steht das ? Konkrete Quellenangabe wäre hilfreich !
Auf der Karte selbst steht es nicht ...und ich bezweifle auch das sie liegen bleiben muss..wäre auch leicht ungewöhnlich für Quickplayspell

das feld des gegner mit tokens vollstopfen geht auch einfacher
als creature swap + scapegooat

dsa problem is nur dsa es die karte bei uns noch nciht gibt ^^

Polite Intruding Trio

Type: Normal Trap Card

Effect: Special Summon 3 {Polite Intruding Trio Tokens} (Light/Beast - Level 2 - 0/1000) to your opponent’s Field in DEF mode. Those Tokens can not be Sacrificed to Summon. When a {Polite Intruding Trio Token} is destroyed, 300 damage is done to its controller.

Setokaiba schrieb:

ne ich denke auch das das net stimmt.Ist halt nur eine normale Quickplay Magic karte und man kann die schäfchen auch nicht mit einem billigen MST zerstören.Spiel ma öfters mit Amis über YVD dann wirst du sehen,dass jeder die Karte entfernt sobald sie gespielt wurde (Es gibt bei YVD sogar einen Extra Knopf wo dann ein "sheep token" als Monsterkarte kommt.)

hmm, also ich hab aber keine monster karte namens "Sheep Token". ist es dann korrekt, das "Sheep Tokens" imaginäre monster sind?

Zurück
Oben Unten