Great Maju Garzett / Trap Hole

TenZiel

New Member
Hi,
alle die ihr da trausen seit ... wieder einmal eine von meinen kleinen Fragen, die nur einer stellen kann der nur daheim mit seinen engsten Freunden spielt.

Also kann man Great Maju Garzett mit Trap Hole bei seiner Beschwörung vernichten?!

Er hat ja eigendlich nur 0/0 und bekommt dann die ATK des Monstes, das für ihn geopfert wurde.

THX schon im Vorraus!

Hm gute Frage ^__^

Find nix bei Edo, also muss ich selber ne Antwort ausdenken Oo"..XD

Also ich sage ja, Trap hole betrifft den Angriffswert, der wird bei Great Maju ja schon vorher [also beim Opfern] festgelegt, daher hat er schon den erhöhten Angriff oO..kannst noch folgen? ^^

Klar kann ich dir folgen... tztz
Aber sehen wir es mal so, du spielst ein Monster mit Effekt, wirkt dieser nicht erst dann wenn das Mosnter auf dem Feld ist ... also hat er bei rufen dann noch 0/0 und dann wird der Effekt aktiviert (also dann WENN er auf dem Feld ist, denn vorher ist er ja auf der Hand und hat also kein einfluss auf das Spiel und somit funzt der Effekt auch net), also bekommt er dann erst die doppelte ATK des Monster, das für ihn geopfert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon. Nur wird bei G. Maju die ATK schon mit dem Opfer festgelegt. Naja, kann michauch irren, ich garantiere nichts. Eigentlicher Angriff ist 0, Trap Hole verlangt 1000+ ..Oo"..määhhh...:goof:"

Naja eigentlich ast du Recht, der Angriff gilt erst wenn das Monster auf dem Feld ist. Trap hole wirkt aber auch erst dann XD"..also wenn das Monster schon beschworen wurde. Damit hat er den Angriff schon etc. blabla :talker:

nemmen wir mal z.B. sonic bird erst wenn er auf dem Feld ist kann ich seine Effekt benutzen. Und an sich ist es nix anderes, also so sehe ich das ...

Ja schon, Trap Hole kann aber auch erst eingesetzt werden, wenn das Monster bereits beschworen wurde! Da gilt der Effekt des G. Maju schon [*lol* G. (G Punkt XD)]

sehe es wie majin. Hier spiel priorität ne Rolle und die liegt immer beim Spieler der grad dran ist.

Maju wird beschwören DANN greift Traphole (darum kann man mit Traphole auch kein Jinzo vernichten) Der Effekt ist da bevor die Trap ausgelöst werden kann.

hm ja ...
"If the ATK of a monster summend by your opponent (excluding SS) is 1000 points or more, the monster is destroyed."
Heist doch die ATK beim Beschwören (die bei GMG 0 sein müsst), denn sonst könnte ich ja auch irgendein Moster das scho 10 Runden auf dem Feld is zerstören, da "summoned by your opponent" sag ja nix über die Zeit aus.
Und bei TH kann ich ja nur bei genau beim beschwören zerstören, also bevor es aufs Feld komm wird es zerstört. Oder hab ich die Karte auch falsch verstanden? :D

ich würd mir das so denken, das trap hole nicht greif weil:
Der effwekt dieser karte wird erst aktivier er sagt ja nur aus, das g. maju die doppelte atk bekommmt vom geopferten monster, nicht, dass sobald das monster geopfert wurde kriegt es die atk.

ich schließ mich eher TenZiel und Jedi an.
Great Maju muss ja erst vollständig aufm Feld sein damit man seinen Effekt nutzen kann. Bei Jinzo heißt es " As long as this card remains face-up on the field..." das heißt bei dem ist es was anderes.

ich glaube, dass traphole nützt, weil er, sobald er aufm feld ist, die atk hat... und erst wenn er aufs feld kommt, kann man TH einsetzen

wenn g. maju durch book of moon oder sowas verdeckt wird, hat er wieder 0atk, oder?

ist es bei exodia necross das selbe? also wenn man sie irgendwie auf 2800 oder 5800 oder irgendsowas gebracht hat und der gegner macht book of moon, dann hat sie danach wieder 0atk? (book of moon + nobleman, hades, sasuke sind auch möglichkeiten gegen necross ^^)

Zurück
Oben Unten