Grave of Fireflies

Wie findest du GRAVE OF FIREFLIES?

• GENIAL !!!!

Stimmen: 12 85,7%
  • gut

Stimmen: 1 7,1%
  • schlecht

Stimmen: 0 0,0%
  • nie gesehen

Stimmen: 1 7,1%
  • warum wird sowas überhaupt noch im TV gezeigt??

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Ellwether

Königin des Eises
Also,´ich mach jetzt mal nen thread zu dem Anime Grave of Fireflies auf, denn der Anime is echt zu genial...:)
Als ich den das erste Mal (auf Arte :rolleyes: ) gesehen hab, musste ich echt heulen... der war so real, und so traurig, wie Seita naher seine kleine Schwester verliert....
Geschickt war ich, als man die Mutter der beiden sah...Tod und von Maden zerfressen... heute ist diese Situation für uns wahrscheinlich unvorstellbar...
Aber irgendwo finde ich es gut, das es auch solche Animes gibt, bringen die Kriegszeit auch den jüngeren näher...
Naja, schriebt mir eure Meinung, was hat euch bei dem Film am meissten gefallen? (oder auch nicht...)

Ich finde den Film todtraurig ,der erste Film bei dem ich weinen mußte - und i bin 18 , das geb ich offen zu - den wer den Film net traurig findet hat kein Herz !
Zeichnerisch ist er super gemacht - auch der Krieg und die Nachkriegszeit sind realistisch dargestellt ! Die deutsche Synchro zählt zu den besten die ich bisher gehört hab - die Stimmen sind passend und bringen jede Szene gut rüber !
Wer als Animefan den Film noch nicht gesehen hat - hat was verpasst : aber Achtung , es kommen weder Mechas,heiße Girls,Titten,viel Humor oder Blut vor - der Film ist sehr realistisch und zeigt das wahre Leben - außerdem stimmt er nachdenklich und wer in einmal gesehen hat wird ihn nie wieder vergessen !
Meiner Meinung nach ist er der nach Mon'onoke Hime der zweitbeste Anime den ich gesehen hab !

@Ellwether : Du hast bei der Abstimmung "genial" vergessen !

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry :(
naja, das war der erste richtige Anime den ich gesehen hab... ich fand das so traurig, als er Essen für seine Schwester holt und... naja eigentlich ist der ganze Film traurig....bawling
Aber total super gemacht, da hast du recht!

Natürlich hab ich recht - hab immer recht (nur ein Witz) !
Der Film ist echt traurig : als er seine Schwester verbrennt(bestattet) und dann immer die kurzen Rückblenden wie seine Schwester glücklich spielte usw. und dazu noch diese (genial) traurige Musik : bawling
Mußte sogar beim zweiten mal noch heulen und war voll nidergeschlagen - deswegen werd ich ihn auch so schnell kein drittes mal angucken !

Hmm ... gibt es nicht mindestens schon einen Thread zu Hotaru no .... *schon wieder den Titel vergessen hab* dodgy

Na ja ich hab den Film vor ..... äh ... über 1,5 Jahren mal gesehen, als ARTE ihn zum ersten Mal ausgestrahlt hat ... hab hier auch schon mal irgendwo gepostet, was ich von dem Anime halte .. aber gut *hüstel* ...... die Synchro war spitzenmäßig !!! Die Bilder, die einem geboten wurden zum Teil traumhaft schön .... diese Landschaft O_O''''
Na ja und die Story war mitreißend ........

Insgesamt wirklich ein Anime ... den man mal Leuten zeigen sollte, die gegen Animationsfilme aus Japan mit den üblichen Vorurteilen rangehen ;_;

ich bin halt neu hier, weiss doch nich, wieviele threads es gibt... bawling
Und mich interessiert des halt.... is en klasse anime :) :) :)
Den muss man gesehen haben!!!
Ich hab den au auf Arte gesehen... hab geweint, naja, ich wiederhole mich, füllt schön meinen thread ;)

*knuddlz* @ all die mich kennen

Original geschrieben von Ellwether
ich bin halt neu hier, weiss doch nich, wieviele threads es gibt... bawling

Für sowas gibs ne suchfunktion in diesem Thread und es auserdem ja nicht so, das die Anime-Foren so tierich voll sind, die paar seiten kann man auch mal schnell durchgucken .

also ich hab mir diesen anime noch garnicht angesehen ... *aunichthauen* :(
doch ich kenne die geschichte sehr gut *snief*, hab mir nähmlich das buch besorgt und gelesen *snief*, ist ja auch nicht schlecht, oder :) *nein... nichtschonwieder...ahhrg* :(

wo könnte man denn diesen film (die deutsche synchro)besorgen... habt ihr vielleicht ne idee

Kappei

Original geschrieben von Kappei
also ich hab mir diesen anime noch garnicht angesehen ... *aunichthauen* :(
doch ich kenne die geschichte sehr gut *snief*, hab mir nähmlich das buch besorgt und gelesen *snief*, ist ja auch nicht schlecht, oder :) *nein... nichtschonwieder...ahhrg* :(

wo könnte man denn diesen film (die deutsche synchro)besorgen... habt ihr vielleicht ne idee

Kappei
Wenn du meinst ob man den Film kaufen kann - das kann man leider net - die einzige möglichkeit die dt. Synchro zu bekommen is aufnehmen ! Also ich hab ihn aufgenommen (genauer gesagt aufnehmen lassen - hab leider kein ARTE)
und hebe die Kassette wie einen Schatz auf (ich übertreibe wieder) - wer weis wie oft der noch kommt ?

@Ellwether : lass dich net von Spinnern wie Bulma und Cruz (ich hoffe die lesen das net - und wenn doch schon mal im Vorraus : Entschuldigung) entmutigen !

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Grave of Fireflies

Original geschrieben von Toji

@Ellwether : lass dich net von Spinnern wie Bulma und Cruz (ich hoffe die lesen das net - und wenn doch schon mal im Vorraus : Entschuldigung) entmutigen !

SPINNER ? Hast du ein Prob. wie ich meinen Forums bereich manage ? Glaubst du, ich habe lust daran ... jeden tag Thread zu verschmelzen, doppelpostings zu entfernen etc. ??

Wir haben hier ein paar regeln, abmachungen im Forum und wenn jemand sich ned dran hält, darf ich sie nicht mal darauf aufmerksam machen das sie nen fehler gemacht hat ????

Zuletzt bearbeitet:
ich ahb nix von wegen spinner gesagt... ausserdem ist das ne anime-page OHNE ein thread zum thema Grave of.... also verstehe ich nicht, wieso du dich so aufregst cruz...
ich weis bald gar nicht mehr, wann man einen thread aufmachen darf und wann nich, weil man ja eh alles falsch macht bawling

@Cruz
Ich hab mi doch entschuldigt ! Du brauchst dich doch net wegen so was ufzuregen 1 Nochmals Entschuldigung - war doch nur Spaß !

@Ellwether
was hab i dir gesagt - die hacken auf uns kleinen Leuten rum - aber was solls !
ich habs aufgenommen und hab obwohl die Kassette noch zu zweidrittel leer ist noch nichts anderes hintendran aufgenommen - ich warte bis etwas kommt was würdig ist auf dieselbe Kassette zu kommen (Prinzessin Mononoke z.B.) !

Ich finde den Film auch sehr gut. Und natürlich auch traurig.
Ich habe aber auch mal einen anderen japanischen Anime mit dem Thema 2. Weltkrieg gesehen, der hieß
Barfuß durch Hiroshima und hat ziemlich realistisch den Einschlag der A-Bombe in Hiroshima gezeigt....
Super heftig. Is sicher für die Zeichner und so nicht einfach,
so etwas herzustellen...

Barfuß durch Hiroshima und hat ziemlich realistisch den Einschlag der A-Bombe in Hiroshima gezeigt....
Super heftig. Is sicher für die Zeichner und so nicht einfach,
so etwas herzustellen...
he ? hat der ne A-Bombe hergestellt - du meinst wohl darstellen ! Anime über den 2.Weltkrieg ( wir haben verloren bawling ) gibt es nur wenige und Grave of Fireflies war ja auch kein großer Erfolg (er wurde von den Kritikern hochgelobt war aber Zuschauermäßig kein richtiger Erfolg) - das Thema ist für viele teilweise zu heikel und hebt sich von den meisten sonstigen Anime stark ab (ähnlich wie Perfect Blue) !

hi

das sag ich doch nur eins dazu cruz

!!!du-bist-mod-das-ist-dein-job !!!

natürlich ist moderator sicherlich manchmal anstregend... doch wie ich gelesen habe, brauchst du keinen Mod-Hilfe in deinem forum bereich... also beschwer dich bitte nicht... es soll auf keinen fall eine anmache sein... doch so über toji zu fahren ist doch echt..... selbst ich hab es als scherz angesehen und das soll doch was heißen :D
das musste ich los werden... nehm es mir nicht übel cruz, aber für einen moderator der 2 forum bereiche hat... machst du deinen job sehr gut ;)

Kappei

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den film einfach großartig, ghibli eben.
es war auch bei mir der erste bei dem ich mich daran erinnern kann das ich ein bisscehn weinen musste.
hoffenlich kommt er bald mal wieder.
in der neuen mangaszene steht das diesen monat ein video dazu in deutschland kommt. wisst ihr da was? bei amazon.de hab ich nichts gefunden.

edit:
gerade bei google gesucht, und das gefunden:
Der Anime "Die letzten Glühwürmchen" erscheinen im April 2002 auf DVD.
Der Preis beträgt 29,95 Euro. Ein VHS Video Release steht noch nicht fest.
Auf jeden Fall wird die deutsche Synchro (lief auf arte) mit auf der DVD sein!

anscheinend war das in der mangaszene mit dem video ein fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten