Raufasertapete
Count Zero Interrupt
Willkommen in Auschwitz.fruchtoase schrieb:Arbeit=/=Leid
...
Arbeit=Leid
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willkommen in Auschwitz.fruchtoase schrieb:Arbeit=/=Leid
...
fruchtoase schrieb:In Auschwitz wurde aber nicht gearbeitet![]()
Lass die Propaganda mal stecken, das passt hier nämlich überhaupt nicht hin...
Raufasertapete schrieb:Wenn du meinst.
Arbeit ist trotzdem Leid. Würdest du arbeiten, ohne Geld dafür zu bekommen, egal was?
Ja, das solltest du wirklich.
fruchtoase schrieb:Arbeit ist nicht Leid. Wenn ich kein Geld dafür bekomme ist es keine Arbeit im eigentlichen Sinne. Und ob du es glaubst oder nicht, Geld bedeutet mir nicht allzu viel und ich mache zwar nicht viel für andere Leute, Geld habe ich aber noch nie erwartet/verlangt.
Ich? ^^ *lol*
cool!fruchtoase schrieb:Ja, meine ich.
Arbeit ist nicht Leid. Wenn ich kein Geld dafür bekomme ist es keine Arbeit im eigentlichen Sinne.
Hermi schrieb:cool!
sklaven mussten nie arbeiten!
Was ist denn Arbeit im eigentlichen Sinne ?fruchtoase schrieb:Wenn ich kein Geld dafür bekomme ist es keine Arbeit im eigentlichen Sinne.
Mika-chan` schrieb:Was ist denn Arbeit im eigentlichen Sinne ?
Wenn ich mir ein Haus baue ist das Arbeit, auch wenn ich kein Geld dafür bekomme.
Das musst du mir jetzt erklären und auch beweisen bevor ich das glauben kann.fruchtoase schrieb:Nein, ist es nicht. Darfst dir gern von Konter was zur Entstehung des Arbeitsbegriffes erzählen lassen
Wenn ich ein Haus baue ohne daß Geld im Spiel ist ist das eine Tätigkeit aber nicht Arbeit.
Mika-chan` schrieb:Dann gibt es heute kaum noch arbeitende Menschen bei uns, man stirbt nicht, wenn man arbeitslos ist.
Ein Haus baue ich in der Regel um ein Dach überm Kopf zu haben, nicht weil mir das Bauen als solches grossen Spass macht.
Es ist Arbeit.
Klingt einleuchtendRaufasertapete schrieb:Arbeit ist nichts, was unbedingt Verträge oder so braucht. Arbeit wäre schon der Gang zum Sozialamt/Laden, in dem du dir die Fressalien holst.
Selbst bauen meinte ich, aber das ist nicht so wichtig, Arbeit ist es für den, der das Haus hochzieht.Welche Handlung meinst du nun?
Ein Haus bauen, mit den eigenen Händen?
Oder jemanden damit beauftragen?
Je nach Umständen ist es Arbeit oder nicht.
das leben als solches ist nicht grausam. was hin und wieder grausam erscheinen mag sind die anderen menschen, die einem im leben begegnen. das leben selbst is mir dafür aber noch nie über den weg gelaufen."Warum ist das Leben so grausam?"
Mika-chan` schrieb:Dann gibt es heute kaum noch arbeitende Menschen bei uns, man stirbt nicht, wenn man arbeitslos ist.
Ein Haus baue ich in der Regel um ein Dach überm Kopf zu haben, nicht weil mir das Bauen als solches grossen Spass macht.
Es ist Arbeit.
Naja, wenn du sagst, dass eine Tätigkeit nur dann Arbeit ist, wenn sie unbedingt zum Überleben notwendig ist bleibt nur noch sehr wenig übrig, was wirklich Arbeit ist.fruchtoase schrieb:Das ist ein völlig aus der Luft gegriffener Umkehrschluß. Wenn man bei einem Verkehrsunfall sterben kann heißt das ja auch nicht daß man unsterblich sein kann wenn man nie in Kontakt mit dem Straßenverkehr kommt...
Und wenn du so anfängst dann ist Atmen, den Kopf bewegen, schlafen, etc. alles Arbeit. Dann gibt es in unserem Leben nur Arbeit uns nichts anderes. Das ist dann eine äußerst wertlose Definition.
Du brauchst aber kein Dach über dem Kopf zum überleben, oder?
Sudden Grey schrieb:"Warum ist das Leben so grausam?"