Grandia versus Lunar

Welches findet ihr besser

• Grandia

Stimmen: 7 70,0%
  • Lunar

Stimmen: 2 20,0%
  • ich finde beide gleich gut

Stimmen: 1 10,0%
  • He was sind denn das für games nie davon gehört

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Alleine schon wegen meines Nicknames muß ich ja zu Lunar halten. Grandia fand ich auch sehr gut,aber an Lunar kommt es nicht ran. Die Story,die schöne,farbenfrohe Grafik und nicht zuletzt wegen Ghaleon mit seiner coolen Synchrostimme hat für mich klar Lunar die Nase vorn.

Ich fand Lunar eigentlich auch ein bisschen besser.Denn es gibt kein Tal des Flugdrachen oder Gebiete mit Schnapppflanzen.Syncro war top und die Idee mit dem Memorizer oder wie das Item hieß war genial.Die Mädechenbadeszenen waren auch toll *hust* ^^ und es war für mich auch vom Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll,weil die Gegner sich nach Alex Level richten von Hp,Stärke und so.Außerdem ist die FMV wo er zum Dragonmaster wird eifach genial.Laike forever! Um mich kurz zu fassen: Ich war nach ein paar Gewöhnungssachen sehr zufrieden mit dem Spiel und kann es nur empfehlen.

Ich finde Grandia eine Spur besser als Lunar!
Natürlich hat jedes Game seinen gewissen Flair.
Bei Grandia gefällt mir das Kampfsystem besser. Die Story kann zwar nicht so mithalten wie bei Lunar, finde ich jedenfalls.
Hab schon Grandia 1, 2 und Lunar SCCC, EBC durchgespielt und war von allen 4 Games begeistert.
Lunar ist ja eines der wenigen Spiele die ich kenne, bei denen sich die Stärke der Gegner dem eigenen Level anpaßt --> das heißt hier nützt es nichts seine Charaktere aufzumotzen (obwohl ich einen kleinen Trick gefunden habe, dies zu umgehen)
Das Game hat es ja früher nur am Sega Saturn gegeben und ich hab mich riesig gefreut auch in den Genuß der beiden Teile zu kommen, dank Working Desings!
Bei Grandia bin ich seit langem wieder einmal auf ein anderes actionreicheres Kampfsystem umgestiegen (erinnert mich irgendwie an das jetzige Suikoden III). War vorher durch richtige rundenbasierte Kost verwöhnt.

Hab Grandia Exterm noch nicht ausprobiert! Weißt du wie das ist?
Das Spiel ist mit Sprachausgabe, hab ich gehört. Werd mal sehen wo ich das Spiel noch herbekomme.

Ciao

Grandia fand ich von der Story her besser aber die Lunar games haben sympatischere Charaktere finde ich ...ansonsten....sind beides Super rollenspiele...

PS :
Sprachausgabe bei Grandiagames is doch standart oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Da es schon ein Weilchen her ist, dass ich Grandia gespielt hab konnte ich mich nicht mehr genau daran erinnern ob sie eine Sprachausgabe hatten...

Wird mal wieder höchste Zeit um eines der beiden Games durchzuspielen :laugh1:

Zurück
Oben Unten