Grandia versus Lunar

Welches findet ihr besser

• Grandia

Stimmen: 7 70,0%
  • Lunar

Stimmen: 2 20,0%
  • ich finde beide gleich gut

Stimmen: 1 10,0%
  • He was sind denn das für games nie davon gehört

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Kuja

~*LION MAGNUS*~
Ich weis,ich weis die Spiele kennt kaum einer trotzdem hof ich mal das hier einer Grandia zumindestens gezockt beide Teile sind auch in Deutschland erschienen,wobei Teil 2 für denn DC veröffentlicht wurde.Grandia war im Jahre 1997 eines der inovativsten RPG's überhaupt auch die Story das chara design so wie das hervorragende Kampfsystem liessen die meisten RPG's zu dieser Zeit im regen stehen Grandia zählt heute noch zu denn besten vertreter des Genres und muss sich auch nicht hinter FF oder DQ verstecken.

Das zweite game das von der gleichen Firma kommt kennen nur echte old school RPGler die rede ist von denn schnulzigen,wunderschönen und durch und durch atmösphärischen LUNAR games es gibt insgesamt 3 von denn aber nur 2 im Westen(besser den USA erschienen)
diese games zählen nach FF und DQ zur Elite der 16-Bit RPG Ära vor kurzen ist das remake Lunar 2-The Eternal Blue erschienen ich selbst hab momentan nur Lunar-SSSC aber ich werde mir dieses meisterliche RPG nicht entgehen lassen,denn ich liebee die Lunar Serie.

Und nun möchte ich wissen welches der games euch am besten gafallen hat vorrausgesetzt jemand anderes besitzt beide games ich kann sie nur weiter empfählen.

Also ich finde Grandia etwas besser als Lunar, ich weiß nicht die Story gefällt mir bei Grandia etwas mehr *g*

Jo Grandia is Klasse aber Lunar is so schön Kitschig und ausserdem find ich Alex cool wenn er zum Dragon Knight wird nun ich find Lunar besser weis auch nicht warum.

Find ich auch hoffe das Grandia 2 nochmal auf die PS2 portiert wird denn nenn DC werd ich mir net deswegen holen obwohl PSO,Skies of Arcadia und Shen mue wären ein Kaufgarant.

hmmm ja stimmt, aber das Geld dann extra für die DC ausgeben, um dann wieder Geld auszugeben um sich Spiele zu kaufen ?

Ein PS2 Spiel kostet ja 119 DM ausserdem lohnt sich die Konsole Momentan auch nicht für mich zudem gibt es noch keinen Mod-Chip der bei der PS2 funktioniert und ich möchte umbedingt Xenosaga und Dragon Quest VIII spielen wenn es rauskommt.

Doch es gibt Spiele die 100 DM kosten... Dass sind die, die schon so 2 Monate und mehr auf dem Markt sind, außerdem wird es schwieriger werden die gebrannten Versionen für die PS2 zu besorgen...

Hehe ich habe nichr gebrannte games ich gehör zum Klub der Anti Piracy das heisst das ich für Orginale bin und nicht für gebrannte Spiele.

Also ich fand Grandia genial..wenn man von der Grafik mal absieht;)
Nur das Ende fand ich mies..Hätte gern Justin gesehen wie er als Erwachsender aussieht^^

Hmm Das Ende war schon gut nur die Deutsche Synchro am Ende urgghhsss,naja ich fand die letzten 3 Kämpfe waren ein Witz ich hab immer nur Gezaubert und die Gaiaviecher waren weg.

Tja also ich finde Grandia ist einfach ein tolles Spiel. Es muss sich wirklich nicht hinter FF verstecken. Ich hab die Geschite von Justin und Fenna so süß gefunden das ich gleich nocheinmal durchspeilen musste :)
Leider habe ich Lunar noch nicht gespielt ahbe aber gehört das es guts ein solll. Hab aber shcon das Intro von Lunar 2 geshen und das war einafch genial :) Also ich glaube das Spiel muss ich mira uch noch zulegen.
Wenn Importe bloss nicht so teuer wären *heul*

Tifa

Ja stimmt leider momentan bekommt man Lunar 2 nicht unter 240.DM ich hab zwar Teil 1 aber Teil 2 kann ich mir bei diesen Mörderpreisen nicht leisten.

HI!
Ich kenne und besitze Grandia, aber das andere Spiel das Lunar heißt kenne ich net. Könnte mir mal einer kurz die geschichte von Lunar sagen? Würde mich interressieren. Vielleicht kaufe ich es mir ja(gehöre auch zu den Original Benutzern!!!)! Hoffe jemand kann mir helfen!
sulkoff cu

Epilog

Lunar ist die Story von einen jungen Namens Alex der seinen Toten Vorbild Dyne nachsteht er will einst ein Dragon Knight werden dazu benötigt er die Legendären Rüstungen des Weißen Drachen,Wasser Drachen,Farben Drachen,Schwarzen Drachen doch um dieser Legendäre Held zu werden muss sich Alex vielen gefahren stellen und bemerkt bald das ein Unbekannter Tribe der Vile Tribe der von denn Blauen Mond(die Erde kommt)und das unheil von Lunar der Welt so wie der Name von Alex Freundin zu zerbrechen.Dazu taucht noch Gahleon ein ehemaliger Freund von Dyne auf,der einen packt mit dem Vile Tripe hat und sich damals von Dyne verraten gefühlt hatte am Anfang ist er noch ein Gallanter Edler Helfer für Alex und Luna(dem Mädchen wird nicht mit R geschrieben)aber durch seinen Hass auf Dyne wird er zum Dark Emperor und fängt die 4 Legändären Drachen ein und das war nicht alles denn Luna ist die wiedergeburt der Göttin Althena der wächterin von Lunar.Also das war etwas durcheinander es gibt noch mehrere Plot twists und eine Wunderschöne Liebesgeschichte zwischen euren Party Mirgliedern.

Danke das scheint eine ziemlich gute und interressante Story. Vielleicht kaufe ich es mir ja! Muss nur noch nachsehen ob ich es bekommen kann!!
cu

also ich hab leider nur Grandia gespielt, aber dieses Game ist genial ^^ bzw. bin ich momentan am spielen, bin wieder in diesen Rausch verfallen ^^ ... vor allem Feena ist eine der besten charas, die ich je in nem game gesehen habe ^^

Zurück
Oben Unten