Dance_Force
Dedicated Dancer
Ich wollte irgendwie immer mal herausfinden was die Ausdrücke im Grafikbereich eigentlich bedeuten, um mehr zu verstehen wenn man wieder anfängt, das Computerlatein auzuzählen.
Hier mal die Ausdrücke die mich wunder nehmen was sie genau bedeuten:
-380MHz GPU-Glock (der Prozessor? Was macht er genau? Ab wann kann man ihn langsam bzw. veraltet und ab wann als schnell beurteilen?)
-RAMDAC
-680MHz DDR Speichertakt
-AGP 8x
-Smardshader 2.1
-Vertex Shader
-DirectX (ich weiss schon was das in etwa ist, doch was bewirkt er genau? Wieso kann die GRAKA damit besser arbeiten?)
-OpenGL
-F-Buffer
-Z-Buffer
-anti-alaising
-Anisotropic Filtering
-Direct3D
-Truform 2.0
-Videoshader
-Fullstream
-Wie nennt man diesen Effekt wenn sich die Umgebung auf einer Oberfläche wiederspiegelt (wie zb. bei GT3) und wie wenn's nicht so ist (auf der Oberfläche zb. Auto erscheint immer wieder die gleiche Spiegelung, unabhängig der Umgebung).
Hier mal die Ausdrücke die mich wunder nehmen was sie genau bedeuten:
-380MHz GPU-Glock (der Prozessor? Was macht er genau? Ab wann kann man ihn langsam bzw. veraltet und ab wann als schnell beurteilen?)
-RAMDAC
-680MHz DDR Speichertakt
-AGP 8x
-Smardshader 2.1
-Vertex Shader
-DirectX (ich weiss schon was das in etwa ist, doch was bewirkt er genau? Wieso kann die GRAKA damit besser arbeiten?)
-OpenGL
-F-Buffer
-Z-Buffer
-anti-alaising
-Anisotropic Filtering
-Direct3D
-Truform 2.0
-Videoshader
-Fullstream
-Wie nennt man diesen Effekt wenn sich die Umgebung auf einer Oberfläche wiederspiegelt (wie zb. bei GT3) und wie wenn's nicht so ist (auf der Oberfläche zb. Auto erscheint immer wieder die gleiche Spiegelung, unabhängig der Umgebung).