aaaaaalso wie ich sehe sind hier ein paar leute dabei, die 0 ahnung haben:
Ich kenn einen XBox ist von Microsoft!
Dieser Grund is lächerlich, da Microsoft sehr wohl ahnung von Hardware / Software haben. Es ist ein ziemlich großes Unternehmen, das sich auf solche Dinge gewiss spezialisiert hat.
weil er (gamecube) von Nintendo
Genau das selbe, Nintendo ist zwar auch ein recht großes Unternehmen, jedoch lange nicht so groß wie Microsoft. Diese Faktoren haben aber REIN GARNICHTS mit der Qualität und Performance einer Konsole zu tun.
3. Muss Nintendo nich andere Firmen aufkaufen weil sie ned so dumm sind gescheite Spiele zu machen
Deshalb ist Gamecube besser!? Microsoft hat eben das Geld, gute Konkurenz aufzukaufen und somit sein Imperium zu erweitern. Auch dies kann wieder rein garnichts über die Qualität und Performance einer Konsole aussagen.
ok - Gamecube ist billiger als die X-Box. Aber die Leistung ist bei der Xbox genauso dem Preis angepasst. In der Konsole steckt nunmal mehr als im Gamecube, somit ist keines der preis-leistungs-verhältnisse besser.
wer in einem Schrank wohnt muss ja auf die größe achten.
Ich seh das anders, wenn ich was cooles habe, kann es ruhig etwas größer sein , hauptsache es sieht immernoch gut aus und es steckt was drin.
Die größe des Gamecubes hat nämlich große Nachteile. Zumal alle Spiele müssen auf kleine Rohlinge gepresst werden, das wiederrum zur Folge hat das es jetzt schon Spiele gibt, die auf 4 mini-dvd's herausgebracht werden müssen.
3. Hersteller (Capcom, Square, etc.)
Capcom, Square, Nintendo sollen eine große Konkurrenz für
Microsoft, Epic, Digital Extremes, Acclaim, Activision, Codemasters, EA, Eidos, Electronic Arts, Infogrames, Sierra, THQ etc sein? Nein, gewiss nicht!
umfangreiches spieleangebot mit vielen rpg's, die noch kommen werden
Das Spieleangebot von Microsoft ist weitaus besser, umfangreicher und technisch aktueller. Es sei denn du stehst auf kinderspiele wie Starfox Kackventures...
4. gute grafik und hardware ist nicht alles -->X-Box
Stimmt, dazu kommen noch die Spiele. Die sind auch bei der Xbox besser
2. Ms is sch**** und die amis ham keine ahnung von konsolen, sollen die liebern den japanern überlassen
Die amis haben wohl genauso viel ahnung von Konsolen, wenn nicht noch mehr, da sie Technisch genauso weit sind als die Japaner. Und im Konsolenmarkt sind sie zur Zeit mit der Xbox vorne. Wenn hier einer keine ahnung hat, dann du
3. Nintendo regelt nicht nur alles mit geld
Mit liebe und zuneigung oder was?? Natürlich regeln die alles mit geld, ALLE großen Unternehmen setzen sich zum Ziel, möglichst viel Profit zu machen...
Ich find das kaum ein X-Box spiel bessere graphik hat als Starfox!
Warte auf KREED und du wirst deine meinung zurücknehmen.
Das mit der Grafik hat auch seine Gründe, weil eigentlich CPU mässig der Gamecube der X-Box überlegen ist.
NGC : 485Mhz IBM Prozessor.
X-Box : 700Mhz Intel Prozessor.
Mhz technisch sieht zwar die X-Box besser aus, doch der Chip von IBM hat weitaus mehr drauf als der Pentium 3. Man könnte die effektivleistung der IBM Cpu bei einem 800Mhz P3 oder höher ansehen. Und die Grafik des Gamecubes hat auch Vorteile. Die Übertragungsrate der Grafikkarte bei der X-box liegt bei unter 9Gb/s der NGC hingegen hat 10.4Gb/s.
Also weshalb kommen Spiele wie KREED oder andere Titel nicht für den Gamecube aus? Sogar die Entwickler selber haben gesagt, das der Gamecube einfach zu Leistungsschwach ist.
Und die 450 Mhz können auch durch den IBM Prozessor nicht mit 350 MHz MEHR bei der xbox mithalten.
weil xbox nur ein pc in in schöneres gehäuse eingebaut ist,
PC = Personal Compute = Rechner. Sowohl Xbox als auch Gamecube sind mit heutiger Computertechnik ausgestattet.
Und das "gehäuse" ist bei der Xbox weitaus schönder gestaltet als beim Gamecube. Es sei denn, du willst damit in die Stadt einkaufen gehn und es als Handtasche verwenden.
weil der controller kacke ist
Ich find ihn extrem gut - ok ich hab auch bissl große Hände. Der vom Gamecube ist etwas zu klein, man hat zu wenig halt, woran man packen kann.
weil es beim spielen ruckelt als hättest du nen zu lahmen PC,
Das ist vielleicht bei einem von 300 Spielen so, und zwar nur in verschiedenen Teilen, und nur wenn die Entwickler das Spiel versaut hätten. Wie würde das selbe Spiel beim Gamecube ruckeln - lol - das wäre unvorstellbar.
Ladezeiten? was ist das (worte eines nintendo spielers),
Tja - die Xbox hat eine Festplatte und man brauch keine Memory Card, dadurch werden die Ladezeiten mit der Zeit schneller. Auch das ist Spieleabhängig.
was bringt einem der dvd player wenn man erst noch ne fernbedienung kaufen muss?
Immerhin gibt es einen DVD Player

Zwar geht der nur mit Fernbedienung, aber wenn man beim Gamecube ne DVD gucken möchte, brauch man gleich einen anderen Gamecube, der nochmal ca 80 euro teurer oder mehr teurer ist.
windows is ausserdem voll kacke!
Ist es nicht. Bei so viel quelltext kommen nunmal fehler vor, die aber mit Windows XP größtenteils behoben sind.
Außerdem -> Bei der Xbox bekommst du rein garnichts von Windows zu sehn. Die spiele laufen zwar auf ner kleineren windows-basierenden Version, man sieht aber davon nichts.
Und ich glaube kaum das du das betriebssystem vom Gamecube mal direkt mit dem von der Xbox verglichen hast.
Ich fertige mal eine LAAAAAANGE liste an, indem einige Punkte genannt werden, wieso Xbox besser als Gamecube ist.