Gold oder katzengold?

Vegi-chan

Member
So, Leude..... ich hab gedacht ich fange einfach mal eine neue Geschichte an. Ich weiß zwar nicht wirklich ob sie mir soo gelingt wie ich sie mir vorstelle, aber mit eurer unterstützung schaffe ich das schon :p
Also ran an die tasten! :D
Hier kommt der erste Teil ;)
**********************************
„Trunks, jetzt mach endlich das Fernsehn aus! Das ist zu viel, du kannst doch nicht einfach Stunden vor dem Flimmerkasten hängen, 1. warten deine Hausaufgaben und 2. titscht dein Dad gleich wieder durch die Gegend wenn du nicht endlich zum Training kommst. Also mach Hinne!“ Der 14 Jährige Trunks hatte eine Ohren anscheinend auf Durchzug gestellt. Es ging keine Reaktion von ihm aus, er schaute immer noch wie vorher auf den flimmernden Bildschirm. In seinem Gesicht spiegelten sich die verschiedenen Farbtöne wieder. Er schien wie hypnotisiert zu sein. Bulma stand in der Türe zum Wohnzimmer und versteht die Welt nicht mehr. Sonst ist Trunks immer direkt aufgesprungen als Bulma was gesagt hatte, da er wusste wie schnell wie sauer sein kann, und wie laut dann ihr Stimme sein kann, wäre ihr Haus nicht so gut gebaut, wäre es bestimmt schon sehr oft eingestürzt.

Mit kleinen Schritten ging sie nun auf ihn zu. Man hörte ihre hohen Schuhe auf dem Parkett klackern. Mit Jedem schritt wurden sie schneller, man konnte förmlich den Zorn spüren der nun in Bulma aufstieg. Sie bewegte sich rasend schnell auf den nichtsahnenden Trunks zu. Er schien sie nicht wahrzunehmen, er schaute nur wie gebannt auf den Bildschirm. Doch er schien irgendwie abwesend zu sein, so als wenn er gar nicht wüsste was da für Bilder an ihn vorbei huschten, ob es Cartoon, Anime, oder Nachrichten sind. Er schien es nicht wahrzunehmen. Wenn man ihn jetzt fragen würde worum es grade im Fernsehen ging, würde er nur ein „Keine Ahnung“ von sich hören lassen. Bulma konnte es immer noch nicht fassen. Was war mit Trunks los? Ist er krank?

Schnell watschelte Bulma auf den Apparat zu und wollte es grade ausschalten als sie stockte. Was war das? Was war das für eine merkwürdige Maschine die da gezeigt wurde? „Trunks, mach mal lauter!“ dieser rührte sich jedoch nicht. Nun wurde es Bulma zu viel. Sie stellte sich vor den Fernseher und schlug mit beiden Händen, die sie zu einer Faust geballt hatte, auf den Tisch der zwischen dem Bildschirm und der Couch stand, auf der Trunks hockte. „Trunks“, rief sie ärgerlich. „was ist los? Hast du die Alte Hexe gesehen und dir ein Trauma eingefangen? Mensch Trunks red mit mir, Dende noch mal!“ Große, auf gerissene, blaue Augen schauten sie nun geschockt an. Trunks scheint sie endlich gehört zu haben. „hm? Hast du was gesagt Mum?“, er schaute sie ein wenig verstört an, er schien wirklich nichts mitbekommen zu haben. Bulma zog die Fäuste zurück und setzte ihren geliebten was-hab-ich-nur-falsch-gemacht-Blick auf. „Man Trunks... hast du denn wirklich nichts mitbekommen?“ Trunks sah nur die besorgten Augen von Bulma aber reagieren tut er trotzdem nicht. „Trunks!“, und wieder schnellte eine Faust auf die Tischplatte. „Mum? Alles Ok? Du bist so aufgebracht, hat Dad schon wieder was angestellt.“ – „O Mann, das hab ich doch echt nicht verdient. Ich fasse es nicht, ich fas... psst!“, Bulma ließ ein zischen von sich hören. Dann wurde es ruhig im Haus man hörte nur noch die Stimmen aus dem Bildschirm, denen Bulma jetzt aufmerksam lauschte. „... noch keiner hat es geschafft an die Maschine heran zu kommen. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Art UFO, aber sicher sind sich die Forscher noch nicht. Aber was wir sicher wissen ist, dass dieses Etwas hinter mir eine Art Schutzschild aufgebaut haben muss, denn sobald einer unserer Leute nur in den Umkreis von 10 Metern kommt wird er zurückgeschleudert, und wacht, ohne zu wissen wer er ist, wieder auf. Es scheint sich um ein sehr großes Rätsel zu handeln was gelöst werden muss. Nur bisher hat es noch keiner Geschafft. Und Leider Liebe Zuschauer hat nun auch unser Berühmter Forscher Toji Agori sein Gedächtnis verloren, als er sich als erster mit viel Übermut an das seltsame Objekt rangetraut hat, so wird uns von nun an nicht mehr helfen können! Er redet nur noch wirres Zeug wie zum Beispiel `GUDE ich muss dahin! Wo liegt sie? Ich muss weg hier! Ich muss zur GUDE! ´ noch keiner hat herausgefunden worum es dich dabei handeln soll...“ Bulma strich sich eine Haarsträne aus dem Gesicht und schlich nachdenklich und langsam wieder zurück in die Küche um nach dem Essen zu schauen.
************************************
So, dann bin ich ja mal auf eure Ersten Rückmeldungen gespannt. Denn es wäre echt lieb von euch wenn ich ein paar bewertungen bekommen würde, um zu erfahren was ihr so über diese Geschichte denkt.
Oh, das hätte ich fast vergessen... ich kann leider nicht immer so schnell einen Teil nach dem Nächsten bringen, da ich viel zu tun habe unter andrem auch für die schule, also es wäre trotzdem echt lieb wenn ihr dabei bleiben würdet! :knuddel:

bye Vegi-chan :wavey:
 
Der Anfang war ja schon mal sehr mysteriös... Ob Trunks den Bericht einfach für so fesselnd gehalten hat, oder ob da was anderes am Werk ist? Ich bleibe mal dran und warte...
 
juhuu! der erste neue leser :D
wilkommen Shan´xara :knuddel:
schön das du jetzt mit liest... hmm, vllt ist mir der titel nicht so jut gelungen, aber ihr werden schon sehen was das sich damit auf sich hat ;)
also nur gedult! :kawaii:
 
sry dat ich euch so lang habe warten lassen aber ging nit früher hatte echt viel zu tun und einfach keine ruhe dafür... aber hier kommt ein neuer teil... un dann werden wir ja mal sehen wie es weida geht... also viel spaß damit :D
******************************************
Träume huschten durch Bulmas Kopf. Was war das für ein komisches Objekt welches dort im Fernsehen zu sehen war, konnte es denn wirklich war sein? Bulma schlurfte mit trägen Schritten zum Küchentisch. Einen kleinen Moment hielt sie inne und sah sich um. Sie schien gefunden haben was sie suchte und steuerte nun direkt darauf zu. Schnell packte sie den kleinen Block und den Stift. Sie ging wieder Richtung Küchentisch und setzte sich auf einen Stuhl. Verträumt notierte sie verschiedene Sachen auf dem neongelben Zettel und steckte ihn anschließend in ihre Hosen - Tasche. In der Küche war es ein wenig nebelig, aber so richtig schien es Bulma nicht wahrzunehmen. Es war ruhig, man hörte nur das Knistern des heißen Fettes in der Pfanne. Sie sollten sich echt mal eine eigene Köchin zulegen, dachte Bulma, dann müsste sie nicht immer selber kochen und könnte sich um die anderen Sachen kümmern, die wichtiger sind, oder dem Nachgehen was sie nicht mehr losließ.

Trunks nahm nun die Fernbedienung in die Hand. Er ließ seinen Daumen zu dem „Power – Knopf“ gleiten und schaltete das Fernsehen aus. Nun war es ruhig im Wohnzimmer. Nur wenn man genau hinhöre hörte man das Knistern und Klappern, das von der kochenden Bulma ausging. Er erhob sich schwer und schleppte sich aus dem Raum. Zurück blieb nur das einsame und verlassene Wohnzimmer.

Der Bildschirm flammte auf, und eine Frauengestalt kam zum Vorschein. Sie Sprach irgendetwas was Vegeta zu beruhigen schien. Schließlich hatte er schon lange trainiert und brauchte eine Stärkung, aber vorher ging es ab unter die Dusche. Dies teile er der Frau auf dem Bildschirm mit, und so schleppte er sich zu einem riesigen Computer, wo er einen Knopf betätigte. Sofort wurde es im Raum hell. Es schien sich nun leichter laufen zu lassen. Jetzt wo der sonst so einsame Raum erleuchtet war konnte man sehen wie die verschwitze und drückende Luft sich nicht zu bewegen schien, und gar nicht weichen wollte. Nochmals drückte er einen Knopf. Kurz drauf konnte man ein Geräusch wahrnehmen welches sich stark nach dem Drehen eines Ventilators anhörte. Vegeta schien zufrieden zu sein, und verließ mit einem Lächeln auf dem Gesicht den Raum.


Ein Zucken durchfuhr den nicht grade durchtrainierten Körper des jungen Namkianers. Er schien verkrampft und zitterte am ganzen Leib. Vereinzelte Schweißperlen ließen sich auf der Stirn erkennen welche nun still und leise ihren Weg durch die Rillen der grünen Haut suchten. Der Wind ließ den langen Umhang in der Luft flattern. Schwer atmend sah der kleine Namikianer auf die Erde hinab. Wie konnte das sein. Wieso konnte das plötzlich wahr werden? Es ist doch nur eine Legende!
*****************************************
Soo... das wars mal wieder hoffe ich bekomme noch ein paar kommis ;)
 
Öhm ja, so rein von der idee die ich da rausgelesen hab scheints gut zu sein, auch wenn du öfters mal in Gegenwart und Vergangenheit switchts o.O"
Der zweite Teil war ein wenig verwirrend weil du halt die Sichtweise von immer anderen Personen as gesehn hast und ja,
Mach auf jeden Fall mal weiter und ja, auf den nächsten Teil ^..^"
 
Der Teil war recht gut und sehr mysteriös. Die Schilderung von "außen" lässt das Ganze sehr ungewöhnlich erscheinen... ZB weiß man zuerst gar nicht, dass Bulma Vegeta einfach nur sagt, dass das essen fertig ist. Wie gesagt, ungewöhnlich, aber sehr interessant und mysteriös...
 
Zurück
Oben Unten