Gokus Alter Diskutier Thread

Superheld

Chronic
Also, Thunderhawk und ich diskutieren im Thread der FF Genetic Code über den Tod, wegen einer Stelle im Text....Und da das nunmal dort etwas stört, geht die Diskussion hier weiter...

Original geschrieben von Thunderhawk

@Superheld: Wenn du tot bist, wird das Raum-Zeitgefüge so gekrümmt (das Jenseits ist ja quasi ne andere Dimension), dass dein Körper (sofern im Jenseits erhalten) unendlich langsam altert, während dein Geist in der gleichen Zeitspanne vielmehr Informationen erhält.

=> Son Goku´s Geist-Alter: Vegeta´s Alter minus 5 Jahre minus Zurückgebliebenheitstoleranz (IQ der Person)

=>Son Goku´s Körper-Alter: Vegeta´s Alter minus 5 Jahre minus die Zeit, die er tot war

Ach, übrigens.... vielleicht sollten wir nen eigenen Thread über dieses Thema aufmachen

@all: keine Angst, in zwei bis drei Jahren werden wir irgendwann den Kern der Frage finden....(damit is das nämlich 100% noch nicht geklärt )
[/qoute]

Sehr schön, damit sind wir wieder am Ausgangspunkt angelangt:dodgy:... Irgendwie habe ich das Gefühl, das wir aneinander vorbeireden... Wenn man die reine Lebzeit nimmt, ist es klar, das er 14 Jahre (oder so) älter is... Aber er wurde trotzdem 5 Jahre nach Vejita geboren, darauf beziehe ich mich nunmal... Wenn du dich heute einfrieren lässt und in 100 Jahren wieder auftauen lässt, wirst du trotzdem ´körperlich nicht das gleiche bringen könen, wie jetzt. Der Geist ist zwar nicht gealtert, aber dein Körper... Der is nämlich total "verkalkt"... Eben auf dem Stand eines über 100-Jährigen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geistiges Alter und körperliches, naja.

Er trainiert ja seinen Körper, während er Tod ist. Also ist sein geistiges alter gleich seinem körperlichen, denn der Körper verändert sich ja, auch wenn nicht im Bezug auf den Alterungsprozess. Sein Alter im bezug auf den Alterungsprozess ist aber niedriger, besonders in GT *g* .
Er hat sogar noch ein drittes (b.z.w viertes) Alter, das formale. Schließlich ist "sein" Leben ja nicht das eigene, sondern das des Dai Kaioshin. Und der war doch einige millionen Jahre alt, oder? :D
Ein mehrere millionen Jahre altes Kind :rofl:

in Bezug auf Einfrieren hast du nicht recht... weil sämtliche Kreislaufvorgänge durch das Einfrieren verlangsamt wären, wenn nicht gar ganz gestoppt (muss ja so sein, weil wie willst du sonst 100 Jahre ohne Essen auskommen :D [wir reden jetzt nicht über Son Goku, oder ;) ?]). Das ist auch der Grund, warum bis jetzt nur Tote eingefroren werden, weil man die Verwesung und den Hirntod :burnup: durch das Einfrieren verhindern will. Nach hundert Jahren hast du den gleichen Körper wie zuvor (d.h. keine Alterung ).

Hast du eigentlich schon mal Eric Ambrose´s "Scheune der Toten" gelesen ? Da wird beschrieben, dass nach Einstein die Zeit relativ angesehen werden müsste, die Zeit ist also eine eigene Dimension. Man kann sich wie gegen andere Dimensionen gegen sie abdichten, so dass keine Zeit mehr herrscht, sondern nur noch Dauer :confused2 . So ähnlich wie mit einem abgeschottetem Raum verhält es sich auch mit dem Jenseits: eine spektrale Wesensebene, die gegen den VERLAUF abgeschottet ist, während die DAUER Bestand hat.

P.S. wir müssen das ganze Problem mal systematisch angehen...:beerchug:

P.P.S. @Teiresias: Der Dai Kaioshin wird doch wiedergeboren, oder...? außerdem ist nicht klar, ob er von seinem Standpunkt aus einen alten Körper hat oder nicht... Im übrigen ist er ÜBERNATÜRLICH, da kann so was vorkommen, einer der wahrhaft Unsterblichen (ewige Jugend, was weiß ich :confused: ).......

DAS WAR JETZT EINE UMFASSENDE ANTWORT; HOFFE ICH!!!!

hmm... Dann hätte also ein Körper, der vor dem einfrieren einen blauen Fleck hat, nach dem auftauen diesen immer noch?
Bei Toten bleibt der Körper natürlich gleich, wenn sie vor den Würmern und der Verwesung geschützt werden:smash:...
Das Buch hab ich noch nicht gelesen und wir sollten das wirklich ma systematisch anpacken...

1. Yep!!

2.wenn se eingefroren oder vor ZEIT geschützt sind, schon..

3. wie wär´s, wenn wir zunächst mal die Struktur des Kosmos und den Aufbau der Jenseitsdimension berechnen würden? :idea: Das wär schon mal ein vielversprechender Anfang :D

bei Goku bleibt der körper aber nach dem Tod NICHT gleich. Sonst könnte er ja nicht trainieren. Außerdem führt er ein Leben, dass schon mehre millione jahre andauert, auch wenns nicht immer seins war, also ist er rein formal auch so alt.

@ Teiresias: was soll das heißen, rein formal so alt ???? :confused: Wir reden hier eigentlich über das Alter von Goku´s Körper, auch wenn´s mit der Seele zusammenhängt. Und Goku´s Körper ist, soweit ich weiß net ganz so alt :D.

Was den trainierten Körper angeht... Ich sagte, dass Verlauf nicht mehr existiert, aber Dauer noch da ist. In einem Band (da wo er des erste Mal SSj3 einsetzt ) erwähnt Kaio, dass dieser nicht dort angewendet werden soll, wo Zeit existiert, weil dadurch zuviel Energie verbraucht wird. Das bedeutet, dass im Jenseits die Zeit relativ ist!!!!! :kaioken: . Dito kann er dort trainieren, ohne dass sein Körper altert (oder verändert, was weiß ich) . Im Prinzip ist sein Training ja nur mentales Training, das nötig ist, um bessere Stufen, wie SSj2 oder SSj3 zu erreichen (*sichanTrainingimRaumvonGeistundZeiterinnerwie-Gokunurdransitztundnixtut*) :biggrin2: . Jetzt hab ich´s euch gegeben!!!

Naja, die formale definition von Alter ist bisherige Lebensdauer. D.h. Goku ist z. B. beim Kampf gegen die Sayajin zwei Tage alt :D
Zum rein mentalen Training im Jenseits: Sicher, deshalb braucht er ja auch 50t Gewichte oder 10g, haha.

Also eigentlich geht es doch um Gokus Alter, also mom warte mal sehen ob ich das hinkriege.

Goku is am Anfang 12, dann trainiert er 8 monate beim herrn der Schildkröten. Auf dem Tunier ist er immer noch 12. Bulma hat ihn in den Sommerferien gefunden. Somerferien plus 8 Monate=.... Demnach müsste Goku irgendwann kurz vor den Sommerferine geburtstag haben. das heisst, nach dem großen Tunier wird er dann irgendwann 13 und ist beim nächsten fast 15, beziehungsweise "schon" 15. Dann trainiert er ein Jahr bei Gott, is damit 16. Vier Jahre später is er dann 20 als Radditz ankommt. er wird umgebracht und trainiert bei kaio, altert in dem Jahr aber nicht, da man im Jenseits nicht alter, der Körper bleibt so wie er ist, denn es existiert keine Zeit im Jenseits, wohl aber Materie, wodurch sein Körper sich also schon verändern kann allerdings nicht zeitlich somndern nur räumlich bedingt. Falls sonGoku bartwuchs besäße würde ihm also wahrscheinlich kein Bart wachsen. Dann kommt er zurück von Meister Kaio immernoch 20. Nach dem Kampf mit Vegeta liegt er 4 Wochen im Krankenhaus und fleigt dann nach Namek.Nach dem Kampf mit Freezer bleibt er ein Jahr im Weltraum, ist damit dann 21.Dann trainiert er ein Jahrbis die Cyborgs kommen, ist damit dann 22. Ein weiteres Jahr verbringt er im Raum von GuZ wo der Körper auch altert, also ist er 23. Dann stirbt er und bleibt 7 Jahre im Jenseits, wo er nicht altert aus oben angeführten Gründen. is also immer noch 23 als er zum Tunier mit Boo kommt. Dann sieht man ihn nochmal 10 Jahre nach Boo, wo er demnach dann 33 sein muss. Ziemlich jung oder? Erstaunt mich selbst wo ich es jetzt mal so nachrechne. Könnte aber stimmen. Eure meinung bitte :D
Wenn man mal bedenkt, wie alt könnte Vegeta sein. er ist wohl vier Jahre älter als Goku, da er als Goku zur erde geschckt wurde,schon aussah wie ein Vierjähriger (gute Begründung :D) Demnach ist er 24 als Radditz ankommt und 25 als er mit Goku kämpft. Dann 26 als Goku zur erde zurückkehrt, nach einem Jahr Training vor den Cyborgs 27 + ein Jahr Raum von Geist und Zeit. Dann sieben Jahre in Gokus Abwesenheit das sin... 34. Dann noch die 10 Jahre drauf, die nach Boo vergehen damit is er dann 44. WOW. Der kann bald in Rente gehen :D

@ DarkVegetto
Du hast einige Fehler bei deiner Berrechnug gemacht den Son Goku trainiert 3 Jahre bei Gott und auch 3 Jahre zwischen Future Trunks ankunft und den Cyborgs. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob nicht mehr Zeit zwischen DB und DBZ liegt.
Und Vegeta geht zweimal in den RvZG vor Cell.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von The Jumper
@ DarkVegetto
Du hast einige Fehler bei deiner Berrechnug gemacht den Son Goku trainiert 3 Jahre bei Gott und auch 3 Jahre zwischen Future Trunks ankunft und den Cyborgs. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob nicht mehr Zeit zwischen DB und DBZ liegt.

Ja? Äh ... um ... kann sein *schwitz*
Das Goku 3 jahre bei Gott trainiert kann ich nirgends finden. Das mit Trunks stimmt, aber das mit Vegeta. Er sagt er würde nochmal reingehen, aber man sieht es nicht. Also vom Anime her weiss ich es jetzt nicht, den hab ich nicht gesehen, aber wenn man da auch nichts genaues sieht würde ich einfach mal behaupten er war nur einmal im RvGuZ, sonst hätte er sich den SSJ Status auch als Normalzustand antrainiert. Wäre ja blöd, wenn er es bei Goku erkannt hätte und dann nicht dasselbe tut.
Also dann macht das für Goku wohl 39 Jahre und für veggie 44-45 :D. Obwohl ich mir bei Goku noch nich ganz sicher bin mir den 3 Jahren zwischenGott und Tunier, denn ich glaub auch in der Zeit als das TB noch in längeren Abständen hintereinander statgefunden hat waren es allerhöchstens Zwei Jahre, aber du könntest durchaus recht haben. Welch peinlicher fauxpas :D

Original geschrieben von The Jumper
@ DarkVegetto

Muss Jumper recht geben, es vergehen bei den oben genannten Zeiten jeweils 3 Jahre und zwischen dem Kampf mit Piccolo auf dem letzten Turnier in DB und der Ankunft von Radditz vergehen 5 Jahre.

Original geschrieben von Rhuarc

Muss Jumper recht geben, es vergehen bei den oben genannten Zeiten jeweils 3 Jahre und zwischen dem Kampf mit Piccolo auf dem letzten Turnier in DB und der Ankunft von Radditz vergehen 5 Jahre.

Au man wie schlampig von mir. :D Naja bin gerade dabei Ranma zu lesen und hab das DB studium ein wenig vernachlässigt und einfach mal aus freier Hand geschrieben. So ein Müll :D Naja aber ungefähr stimmts schon :D

Zurück
Oben Unten