gohan -> ssj2 gestern?

hoffentlich ich will wieder ssj2 *g*

aber warum sagen die das in der serie eigentlich nicht? zum bsp "wow, gohan ist jetzt ein doppelter super saiya jin" oder so

er hat sich "nur" zum Ultra-Sayajin gepowert.
is ja ne vorstufe zum SSJ 2
er hatte keine Blitze in der Aura und war eindeutig mehr als nur normaler SSJ

also ich bin der meinung, das das Ssj2 war, denn im intro und in der 200. folge hat er eine ander Frisur, als er sich in Ssj verwandelt. gestern warn sie auch dicker und länger

ha.....er verwandelte sich nur in den SSJ1...:))
*keine Zeit gchabt:D *
die Dabidi-idioten konnten nicht laenger warten..:)

Original geschrieben von alpl2000
ha.....er verwandelte sich nur in den SSJ1...:))
*keine Zeit gchabt:D *
die Dabidi-idioten konnten nicht laenger warten..:)

Hä wie??

Der war kein SSJ2?? Aber dann wundert mich,d ass Kaioshin schon jetzt über seine kraft verwundert war... was ist erst,wenn der SSJ2 ist??

Original geschrieben von Blender

Hä wie??

Der war kein SSJ2?? Aber dann wundert mich,d ass Kaioshin schon jetzt über seine kraft verwundert war... was ist erst,wenn der SSJ2 ist??

Nein das war SSJ2......das mit dem Ultra SJ ist falsch übersetzt.(Im Manga ist SSJ2 USJ)
Man hat es ja an den Blitzen gesehen, dass es der SSJ2 war.

Also so wie ich es verstanden habe erreicht Gohan den SSJ2 nur, wenn er eben richtig sauer ist, also bei den Cell spielen und in dem darauf folgenden Movie.
In der jetztigen Saga werden nur Goku und Vegeta zu SSJ2, aber es kommt ja noch Mystic Gohan :D

die blitze haben deutlich gezeigt das er ssj2 war. ein ultra saiya-jin hätte mehr muskelmasse. schon irgendwie witzig ssj2 nennen sie ultra saiya-jin. dann ssj3 mega saiya-jin und ssj4 dann giga saiya-jin. kann man sich vorstellen das die das von mme machen

Original geschrieben von Durox
Also so wie ich es verstanden habe erreicht Gohan den SSJ2 nur, wenn er eben richtig sauer ist, also bei den Cell spielen und in dem darauf folgenden Movie.
In der jetztigen Saga werden nur Goku und Vegeta zu SSJ2, aber es kommt ja noch Mystic Gohan :D

Das ist einfach Quatsch......wenn man einmal den jeweiligen Status erreicht hat, brauch man keine Wut mehr.
Dann kann man zu jeder Zeit SSJ/2/3/4 werden.

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

So einafch aus dem Ärmel kann man sich aber trotzdem nicht verwandeln, ein gewisses Maß an Zorn gehört immer dazu.

Achja? :D
Hier mal ein paar Beispiele:
Als sich z. B. Trunks und Goku das 1. mal gegenüber standen, verwandelten sie sich in SSJ....meinst du die waren da etwa zornig?
Es gibt so viele solcher Beispiele.....z.B. als er Kibito seine Kraft gezeigt hat, war er auch nicht zornig.
Oder als Son-Gohan trainiert hat, hat er und Goten sich auch in SSJ verwandelt. Die waren da auch nicht zornig.
Oder Trunks, als er es Vegeta gezeigt hat.
Das einzige was man braucht ist konzentration, das braucht man aber bei jeder Ki-attacke oder dergleichen.

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Man weiss ja nicht, wie sie sich im Detail bei einer Verwandlung fühlen. Jedenfalls hat Son-Gohan beim Training mit Son-Goten schließlich auch gesagt, dass man für den Super-Saiyajin Status zornig sein muss. Man könnte ja auch den ernsten Blick bei jeder Verwandlung als Indiz für den Zorn nehmen, wenn du willst. Und ich denk mal, wenn sich die Saiyajins für eine Verwandlung dermaßen konzentrieren, wird immer ein Quentchen Zorn dabei sein. Der, der´s nicht so leicht schafft, nimmt sich einen grausamen Gegner in Gedanken, wie Son-Gohan im Raum von Geist und Zeit (Freezer).

Naja, dass ist sowieso alles Spekulation.
Und Gohan hat dass mit dem Zorn auch nur gesagt, weil man den braucht, bevor man das 1. mal zum SSJ wird.(was auch stimmt.)
ich bleibt dabei, dass man sich nur konzentrieren braucht, weil sich das irgendwie logischer anhört, als jedes mal Zorn.
Dann kann man genausogut sagen, dass man bei jeder Ki-Attacke Zorn braucht.

Nur zur Endschuldigung von MME, im Manga heist der doppelte Super Saiya-jin (SSJ2) Ultra Saiya-jin und der dreifache Super Saiya-jin (SSJ3) Mega Saiya-jin, also haben sie es einfach wortwörtlich aus dem Manga übernommen.

Ach, könnte es vieleicht sein, dass das was Trunks, Goku und Vegeta damals während der Cell Games erreichten gar kein Ultra Saiya-jin war (wie Trunks sagte) und sie es nur dachten.
Bzw ich meine, dass Trunks halt dachte er hätte die zweite Stufe ( in dem Fall Ultra) schon erreicht.

Original geschrieben von Lord Daywalker

Nur zur Endschuldigung von MME, im Manga heist der doppelte Super Saiya-jin (SSJ2) Ultra Saiya-jin und der dreifache Super Saiya-jin (SSJ3) Mega Saiya-jin, also haben sie es einfach wortwörtlich aus dem Manga übernommen.

Ach, könnte es vieleicht sein, dass das was Trunks, Goku und Vegeta damals während der Cell Games erreichten gar kein Ultra Saiya-jin war (wie Trunks sagte) und sie es nur dachten.

Bzw ich meine, dass Trunks halt dachte er hätte die zweite Stufe ( in dem Fall Ultra) schon erreicht.

Mal ne andere Frage:Haben sie die Stufen überhaupt jemals selber bezeichnet?Ich meine,in der deutschen Fassung hatte glaub ich bloss der Sprecher vom Ultra-SJ gesprochen und im Orginal werden die glaub ich gar nicht bezeichnet.
Bei uns sprachen sie eigentlich nur ständig vom "Überschreiten der Grenze eines SSJ" oder ähnlichem gesprochen.
Im Orginal wird dat glaub ich ähnlich gehandhabt.Es ist auch nie die Rede vom SSJ2 oder SSJ3.Wär mir zu mindest noch nie aufgefallen.
Solche Bezeichnungen wurden meiner Meinung nach nur,ausserhalb der Serie/des Mangas von den Machern bzw. Fans genutzt.

Gut,ich muss dazu sagen,dass ich nicht alle Folgen kenne,vor allem in der Boo Saga.

aber der sprecher hatte doch selber gesagt trunks ist jetzt ein ultra sayajin oder so ähnlich als dieser gegen cell gekämpft hatte.Und deswegen wäre es doch unlogisch wenn jetzt auf einmal SSJ2 auch ultra sayajin heißen würde oder nicht?

Zurück
Oben Unten