Glaubt ihr an Gott ??

Ja ich weis:rolleyes:
Ich glaube nicht an ihn, er, sie es oder sonst was
da ich aber einen Strengläubigen Relilehrer habe der meint er müste an nichts glauben mit schlechten Noten bestrafen tuhe ich ihn diesem Untericht so als würde ich an Gott glauben
aber du hast recht im grunde ist das kein richtiger Glaube

so fertig hats jeder verstanden?

Ich leibe solche Leute, die kann man so schön auf die Palme bringen ^^

Also genaugenommen ist das Verhalten des Lehrers verfassungskonform.

Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach. Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechtes wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt. Kein Lehrer darf gegen seinen Willen verpflichtet werden, Religionsunterricht zu erteilen.

In Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften bedeutet so viel wie "Sagt nicht, was die Religionen tun und wofür sie stehen sondern sagt, was sie sich selbst einbilden.".

In einigen Bundesländern, zum Beispiel NRW, ist die "Ehrfurcht vor Gott" auch noch ein im Schulgesetz explizit deklariertes Lernziel. Genaugenommen haben atheistische Lehrer ein dickes Problem, würden irgendwelche Spinner sie verpfeifen. Lügen oder den Job nicht machen.

Das bedeutet, dass dein Lehrer rein rechtlich auf der sicheren Seite sein dürfte. Dass er auf der ethisch verwerflichen Seite steht dürfte klar sein.

in der regel können solche gesetze dann aber geändert werden, wenn man lang und laut genug klagt.
freie religionswahl, etc ist schliesslich auch verfassungsmässig geschützt. und das dürfte über dem schulgesetz stehen.

ftw.
könnte man net terraforming betreiben indem anderer planet z.b.: mars, jupiter, saturn,pluto oder (irgendeiner aus unserem sonnsystem)
in ähnl. umlaufbahn wie die erde bringt ?
das durch die bessere position an der sonne der planet allein terraforming betreibt ?
weil die oberfläche pluto´s wahrscheinlich aus eis besteht.
da würde doch irgend ne katalytische reaktion passieren wenn der ne andere umlauf bahn hätte [*ähnl wie die erde.]
dann könnte die menschheit schön vögeln
un neuen planeten besiedeln der sogar in der nähe ist x)
oder man nutzt den planeten anders x) (was wohl industriell eher der fall sein würde)

ich würde nicht studieren, wenn ich nicht an ihn glauben würde, allerdings glaube ich nicht, dass man das diskutieren sollte, da jeder seine art von gott und gotteserfahrung selber finden muss. man kann texte über texte lesen, man kann sogar die bibel lesen und findet für sich keinen ansatz, um an gott zu glauben. gott begegnet uns an stellen in unserem leben, wo wir nicht mit ihm rechnen. es ist nicht nötig in die kirche zu gehen, allerdings findet ihr dort die gemeinschaft von der immer die rede ist. eine glaubensgemeinschaft,keine clique. ich studiere jetz seit mehreren jahren und naja ich bin mir selbst noch nicht sicher inwieweit ich an das wesen gott glaube, allerdings existiert da etwas, dass mich zwischendurch innehalten lässt, um an mich und andere zu denken. das ist dann für mich eine göttliche erfahrung

Zurück
Oben Unten