glaubt ihr an engel?

na glaubt ihr dran?

• ja ^^

Stimmen: 71 61,2%
  • nein so was is unfug!

Stimmen: 36 31,0%
  • hab ehrlich gesagt noch nich drüber nachgedacht o mich damit beschäftigt...

Stimmen: 9 7,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
@ Miaka
Den Film habe ich auch gesehen, war echt gut. Aber wie schon in meinem Beitrag vorher: Mit den Engeln in gestallt von Menschen mit Flügeln kann und will ich nicht glauben.
Man stelle sich mal vor, die wären auch vom Charakter her wie Menschen, das könnte doch nur in einem Chaos enden.

13 für ja :eek:
und nur 12 für nein.
Bin ich hier im Forum für unter realitätsverlust leidende gelandet??
Also, solange ich keinen Engel sehe, glaube ich auch nicht an solche!

ein klares: NEIN
warum kann ich nicht so gut erklären. ich glaube zwar auch an dinge, die ich nicht sehe, aber nicht an engel.

Ich glaub eigentlich schon an Engel aber nicht so wie sie in der Bibel beschrieben werden. Ich glaube sie sind so eine art geistwesen (weiß nicht genau wie ich das erklären soll). Meiner Meinung nach sind sie Beobachter, Boten und Beschützer.

ich glaube auch,dass es auf dieser Welt etwas gibt,das uns beschützt,natürlich nicht wie in der Bibel oder so.
Wir Menschen wissen so dermassen wenig,wir können eigentlich an alles glauben,wir werden es vielleicht nie erfahren und das ist doch spannend!

ich glaube auch,dass es auf dieser Welt etwas gibt,das uns beschützt,natürlich nicht wie in der Bibel oder so.
Wir Menschen wissen so dermassen wenig,wir können eigentlich an alles glauben,wir werden es vielleicht nie erfahren und das ist doch spannend!
Definitiv coole Meinung! Besser hät ichs kaum sagen können!
Hoffentlich erfahren wir was es da noch gibt.

Also ich finde das alle Menschen flügel haben, die nicht jeder sehen kann... (auch wenn viele ihr flügel nicht benutzen wollen...)

Zuletzt bearbeitet:
@ Serinia ssj5 Du glaubst also, dass alle Menschen Flügel haben?? :confused: Und wozu, wir können doch net fliegen ???

Also ich denke, dass Menschen, die glauben mit Engeln Kontakt aufnehmen zu können, genau so seltsam sind wie Leute, die meinen die Zukunft vorrauszusagen. Aber Engel...das kann vieles bedeuten!

Original geschrieben von Miaka
@ Serinia ssj5 Du glaubst also, dass alle Menschen Flügel haben?? :confused: Und wozu, wir können doch net fliegen ???

Das must du übertragen!!!! ich denke es die menschen sind die irgendwie wunder vollbringen können es sind also besondere menschen die engel sind und engel haben nunmal irgendwie flügel (das haben diese perversen maler uns eingeredet) und deshalb das mit den flügeln...

Schwer zu verstehen was du mit den Flügeln meinst..... Aber das Menschen es sind die Wunder vollbringen da gebe ich dir voll und ganz recht, aber auch einige Tiere können für ihren Stand Wunder vollbringen..... Sind es dadurch automatisch gleich Engel???? Ich denke nicht..... Engel sind etwas undefinierbares in meinen Augen!!!

Ich denke net, dass alle Menschen Flügel haben, aber Gott könnte den Engeln doch andere nützliche Hilfsmittel gegeben haben....keine Flügel aber vielleicht die Fähigkeit, sich an mehreren Orten gleichzeitig aufhalten zu können.Oder Son Gokus Momentane Teleportation wäre doch auch net schlecht...

Da ich Gott als Schicksal definiere, kann ich nur von Engel sprechen indem ich diese als "Zeichen" Gottes nehme. Also nicht als Wesen, sondern als Geschehnisse...

@ small vegeta: Wusste gar nicht das ich unter Realitätsverlust leide... aber wenn du dir da so sicher bist -_-

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte damit sagen das ich nicht an engel glaube, sondern daran das es die menschen selber sind die die wunder vollbringen wenn sie wollen und keine übersinnlichen wesen. und irgendwo ist das leben an sich doch schon wunder genung oder?

@Serinia ssj5 Da hast du recht ..das Leben an sich ist ein schon kleines Wunder...Aber mit deiner Vostellung kann ich mich immernoch net so anfreunden. Falls Engel existieren sind sie auf jeden Fall eigenständige Wesen.

ich denke schon dass es eine art engel gibt vielleicht nicht einmal in menshlicher gestalt...es gibt einen sicherheit und nimmt einem den angst vorm tod wenn man sie glaubt man hat hoffnung dass nach dem tod noch etwas existiert!

Das ist irgendwie paradox - ich bin nicht wirklich überzeugt das es Gott gibt, aber ich zweifle nicht an Engeln. Ich habe bestimmt einen Schutzengel, mir ist noch nie was wirklich schlimmes passiert, obwohl es manchmal die Möglichkeit dazu gegeben hätt ^^ Braver Schutzengel ^^
Wer weiß, vielleicht haben wir schonmal nen Engel getroffen und haben es nciht mitgekriegt

Och und übrigens, bei mir haben Engel immer Flügel, halt immer in verhschieden Größen je nach Alter oder so ^^ Sonst sehen sie aus wie Menschen (mit schwarzem Mantel bzw Lederjacke.. gut das sollten wir jetzt lassen..:D)

Zuletzt bearbeitet:
Also das is wie immer auch eine Glaubenssache, die sicher auch von den Umständen abhängt, jemand der Leute verliert und viel schlimmes erlebt, wird nicht daran glauben, aber icg tuhe es.....aber jemanden das zu erklären ist sehr schwirig, und es hat auch was mit persönlichen Begegnungen zu tuhen und der Wahrnehmung aber ich glaube daran!

Also das is wie immer auch eine Glaubenssache, die sicher auch von den Umständen abhängt, jemand der Leute verliert und viel schlimmes erlebt, wird nicht daran glauben, aber icg tuhe es.....aber jemanden das zu erklären ist sehr schwirig, und es hat auch was mit persönlichen Begegnungen zu tuhen und der Wahrnehmung aber ich glaube daran!

Zurück
Oben Unten