glaubt ihr an engel?

na glaubt ihr dran?

• ja ^^

Stimmen: 71 61,2%
  • nein so was is unfug!

Stimmen: 36 31,0%
  • hab ehrlich gesagt noch nich drüber nachgedacht o mich damit beschäftigt...

Stimmen: 9 7,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116

Alxiel

VIP.emotions
hallo

das würde mich a mal interessieren ob ihr an engel glauben tut? in welcher form a immer...schutzengel etc ^^

Engel sind die Helfer oder Diener von Gott, richtig?
Ich glaube nicht an Gott, ergo glaube ich nicht an Engel.
Ich glaube aber daran das es Engel wie in NGE geben wird:D

Ich glaube nicht direkt an Engel wie sie in der Bibel und so vorkommen, denke aber dass es da draussen irgendjemanden gibt, der uns hilft und beschützt.

Also an Engel direkt nicht... Auch nicht an Gott...
Aber Jin hat recht, irgendjemand ist da draußen der uns beobachtet!!!! Vielleicht hilft er oder sie ja manchmal....

also. an so typen mit flügel und heiligenschein glaub ich nich. aber das es ETWAS gibt. das über/in dem menschen ist, wäre durchaus denkbar. (siehe yodaisback's "gott")

Also, erst mal:
Ich höre gerade "Engel" von Ben!
Das Lied is so schööööööönnn..... :bawling: *schnüf*
Also, ich glaube an Engel, nicht die fetten kleinen Kinder in Seidenkleidchen und mit nem goldigen scheinchen über dem Köpfchen.......
Aber an Engel schon.
Was sie genau sind kann glaub ich keiner sagen, vielleicht ist unser Vorstellungsvermögen dafür einfach zu klein......
:D

also ich glaube an engel.
zwar kann ich mir die mit weißen flügeln und so net vorstellen aber an engel die aussehen wie wir und deshalb unbemerkt unter uns wohnen.

An Engel, wie sie in der Bibel vorkommen, glaub ich nicht. Nur einer der 4 Evangelisten hat die Engel erwähnt. Bei den anderen findet man keinen Engel. Sicher gibt es Etwas, nur keiner kann dir genau sagen, was das ist, und das ist schade.

Also an Engel 'direkt'[so wie sie in der Bibel erwähnt werden] glaub ich nicht, aber an Schutzengel glaub ich.....hab auch allen Grund dazu, da meine mom ohne einen Schutzengel, der wohl mal in mir war, jetzt nicht mehr unter den Lebenden weilen würde......

Ich glaube auch nicht an Engel so wie sie in der Bibel stehen. Aber irgedwas gibt es sicher da draußen um auf uns aufzupasse.

ich glaub auch nich, dass die so nen 'Heiligenschein aufm Schädel ham......den hab nur ich:rofl:

Ich glaub mehr an "Menschen mit Flügeln und Schwertern"

Mhhh... kommt darauf an, wie man "Engel" definiert...
Also ich glaube mit den vorherigen Threads ist erwiesen, dass niemand an diese "kleine-dicke-Kinder-mit-Heiligenschein-in-Seidentuch" glaubt!
Ich persöhnlich glaube auch nicht an solche Engel!
Aber manchmal denke ich schon, dass es etwas höheres gibt, das uns schützt.

CRAB

Alles was ich denke, wurde schon gesagt...schade
Ich kann nur noch sagen, dass ich an etwas glaube, etaws Übernatürliches, was da so über uns wacht, etwas, was wir endweder nicht sehen können oder nich sehen wollen.
Die Theorie aus "Stadt der Engel" is jedenfalls nich schlecht.

Ps: "Engel" von Ben mag ich nich...
Pps: Neon Genesis Evangelion rult :D :D :D

-Real-
MfG

Ich glaube nicht an Gott & somit nicht an seine Diener: Die Engel! Sie sind, doch nur Hirngespinnste des Menschen! Warum sind Engel dauernd so wunderschön dargestellt? Weil sich die Maler selbst daran aufgeilen wollten? Ab nun Spaß bei Seite. Warum sehen alle Überwesen wie der Mensch aus? Gott & die Engel werden immer als Menschen dargestellt. Weil sich der Mensch einbildet, etwas besseres als alles andere zu sein! Daher denken sie sie sind ein Ebenbild ihres Gottes!

Stimmt is mir noch gar nich so aufgefallen.....doch wenn du's jetz so sagst....du hast recht!
Diese perversen Maler :D

-Real-

Original geschrieben von Son Gento
Warum sehen alle Überwesen wie der Mensch aus? Gott & die Engel werden immer als Menschen dargestellt. Weil sich der Mensch einbildet, etwas besseres als alles andere zu sein! Daher denken sie sie sind ein Ebenbild ihres Gottes!
Tun sie ja nicht unbedingt... zumindest schon seit längerem nicht mehr. Heutzutage wirst du nicht viele Leute finden, die sich Gott als Mann in einem weißen Gewand mit wallendem, grauen Bart vorstellen.
Genauso, daß Engel dralle, beflügelte Frauen sind :D
Nur: wie soll man etwas darstellen, das nicht darstellbar ist?

Ich war mal bei einem Vortrag von einer Frau, die angeblich Kontakt mit Engeln aufnehmen kann... Sie hatte in der Tat so eine gelbe Ausstrahlung aber das, was sie erzählt hat, hat mir nicht gefallen und sie hat sich selbst wiedersprochen, daraufhin hab ich mit meinen DURCHAUS BERECHTIGTEN Fragen ihren ganzen Vortrag durcheinander gebracht :biggrin2: .

Wie gesagt, ich halte NICHTS für ausgeschlossen aber Engel gefallen mir irgendwie nicht.

Original geschrieben von YodaIsBack
Ich war mal bei einem Vortrag von einer Frau, die angeblich Kontakt mit Engeln aufnehmen kann... Sie hatte in der Tat so eine gelbe Ausstrahlung aber das, was sie erzählt hat, hat mir nicht gefallen und sie hat sich selbst wiedersprochen, daraufhin hab ich mit meinen DURCHAUS BERECHTIGTEN Fragen ihren ganzen Vortrag durcheinander gebracht :biggrin2: .

Wie gesagt, ich halte NICHTS für ausgeschlossen aber Engel gefallen mir irgendwie nicht.
gelbe Ausstrahlung? :confused2 Ist das eine Form von Synästhesie? :confused2
Da fällt mir nur gerade "Almost Famous" zu ein: "You're auro is purple! What? It's purple! Your aura is purple!" .... ok.... :dodgy: vermtulich nicht so lustig, wenn man den Film nicht gesehen hat :dodgy::dodgy:
Aber der er ist recht empfehlenswert :D

Aber ich komme vom Thema ab :dodgy:

Synästhesie ist glaub ich etwas unpassend . Ich glaube es war wirklich ihre Aura ... hehe .. Hättest sie sehen sollen, als sie dann zu den Engeln gesprochen hat, sah aus wie ein verkrampfter 10 Minuten langer Orgasmus ... Dann hat der eine Engel noch durch sie gesprochen . Zitat:"...und er gibt DIR DEINE Hand..." Naja Engel sind eben auch nicht perfekt hehe.

Mir gefällt die Theorie aus "Stadt der Engel" am besten.Aber dass da jemand ist und dich auf Schritt und Tritt "verfolgt", is schon komisch .........

Zurück
Oben Unten