Ghosts in the shell

GitS is imho einer der Meilensteine in Sachen Anime. Ich find den Film einfach genial, aber was hat der Thread in diesem Forum zu suchen? Im andere Anime/Manga Forum gibt es den schon lange.

Ich finde den Film einfach genial!
Die Animationen sind einfach umwerfend, richtig gut gelungen!
Allerdings hab ich glaub ich nur die gekürzte Fassung (bin mir aber nicht sicher, weil nix draufsteht ;) )
Allerdings ist der Film denke ich für Kinder unter 16 Jahren nicht wirklich geeignet! Nicht weil man dort mal en Busen sehen kann sondern eher von der Story her, die nicht unbedingt leicht zu verstehen ist!

wie ist er denn so GUT? ich hab nur ein bischen gesehen?
wieso ist er den so ein Meilenstein? ist er nich wie jeder andere nur ein anime?

Ich will ne antwort

:o

Meiner Meinung nach ist der Film so geil weil er damals einer der ersten Filme war mit einer Klasse Grafik, er ist Kult und ich finde die Kampfszenen mit der Famas Geil!!!

ich liebe den streifen!!!!
habe ihn mir schon soooooooooooooo oft angesehen und bekomme bei der genialen musik immernoch gänsehaut, ausserdem mag ich die story sehr gerne

Zuerst einmal finde ich es schade das die Fragen immer so simpel gestellt sind....Immer nur "Wie findet ihr..." oder "Was haltet ihr.."

Warum fragt niemand mal etwas genauer nach ?? Wie ist der Zeichenstil, wie sind die Charas, die Musik oder die Atmosphäre..??

Also ich sage mal folgendes zu GitS:

Der Film ist ohne jeden Zweifel ein Meilenstein da hier ein großer Aufwand betrieben wurde (ähnlich wie auch bei Akira)Zum einen große technische Neuerungen wie der bestimmte aber nicht stark sichtbare Einsatz von CG Grafiken (Zoomen, Displaydarstellung,Fisheye-Ansicht,usw.) zudem interessante Soundeffeckte (Spatializer..). Auch wurden viele detaillierte Überlegungen gemacht, so sprühen zum Beispiel in der Kampfsequenz gegen den gepanzerten Fuchikoma nur dann Funken wenn Metall getroffen wird, nicht aber bei Beton und Stein.Hinzu kommt eine interessante und komplexe Story, viel Aktion und auch ein klasse Sountrack. Solche und noch viele andere Sachen machen aus GitS einen Anime der Extraklasse.
Allerdings gefällt mir das Charakterdesign von Mamoru Oshii nicht besonders...dann lieber orginal Masamune Shirow...

Alles in allem trozdem ein Muss in jeder Sammlung, finde ich ^^

Zurück
Oben Unten