Gewichtheben

Zhao Yun

Hitokiri Battousai
Tach ^^

Yo, wie der Titel des Themas schon sagt, soll es in diesem Thread ums Gewichtheben gehen. Ich rede hier nicht von Fitness-training oder Krafttraining was sicher manche von euch praktizieren, sondern von richtigem Gewichtheben (Reisen, Stoßen etc...). Ich hoff ich bin niht der einzige der dies betreibt....

Ich hab damals mit 14 angefangen, hab ein Jahr später wegen Freundin aufgehört. Einen zweiten Ansatz hatte ich letztes Jahr, leider musste ich wegen meinem linken Ellbogen wieder aufhörn. Und jetzt mach ichs wieder seit ungefähr 3 Wochen.

Wenn es welche unter euch gibt, die Geichtheben betreiben, können ja hier mal ihre erfahrungen schreiben. Für die, die es nicht tun, aber vielleicht tun wollen, könnern mich ruhig mit fragen Löchern
Ich freue mich auf viele Antworten.

Ciao Zhao

Klaro, bin auch einer von deiner Sorte ^^ ... glaub ich "g".
Also hab ne ganze Hantelbank zu Haus und trainiere schon so ca 2-3 mal in der Woche. Ja das reicht und oft fehlt auch die Zeit. Ich finde man sollte schon etwas trainieren gehen, einen guten Body oder Power zu haben schadet wohl niemanden, eher im gegenteil.

Ok, wäre cool wenn ihr postet was ihr so drauf habt, was ihr schafft und wie ihr es macht, ist auch eine wichtige Frage ^^.

Eure Threads gleichen sich irgendwie so ziemlich, aber ich lass den jetzt mal offen. Hier kann es ja auch um Fitness allgemein gehen. Zur Not verschmelze ich diesen Thread irgendwann mit einem anderen.

Ich geh jetzt seit einem Jahr ca. 2 - 3 mal die Woche ins Fitnesscenter und mache dort unter anderem auch Krafttraining, wobei dies nicht allzu wichtig für mich und für andere wohl auch ist.

Es gibt halt mehrere Arten von Gewichtheben. Daher weiß ich jetzt nicht, worauf ihr beide mit Erfahrungen hinaus wollt. Meint ihr die konventionelle Methode oder irgendwas anderes?

Immerhin ist nur eine Übungsmethode auch nicht gut für den Körper.

Zähle ebenfalls zum Kreis der Gewichtheber.^^

Geh 4 mal in der woche und trainier momentan auf Kraftausdauer, also mit dem höchstmöglichen Gewicht möglichst viele Sätze, wobei hier die Geschwindigkeit und die Anzahl der Sätze, net das Gewicht ausschlaggebend sind.

rofl mit 14 Jahren angefangen...

so ein mickriges Selbstbewußtsein oder war der Vater verantwortlich ?

irgendwie sind im forum hier alle zu bloed fuer so nen thread ...

gewichtheben ... hab mir mal ueberlegt damit anzufangen allerdings hab ich mir mitlerweile wohl meine schnellkraft gewaltig vernichtet und es waere mir viel zu stresssig die wieder aufzubauen so dass ich momentan wenn ueberhaupt in die richtung powerlifting (zu deutsch kraft-3-kampf) gehen wuerde ...

Zurück
Oben Unten