Zu deinem Beispiel. Ich denken wir Menschen sehen es mit "Abstand" wenn jemand umgebracht wird, wenn wir diese Person nicht kennen. Aber wenn wir sie kennen, ist es doch automatisch, dass wir diese verstorbene Person "in Schutz" nehmen wollen. Natürlich probieren wir immer wieder den Charakter der "Mörder" im TV zu analysieren und den Grund dafür zu finden WARUM alles sein musste.
Mit dem "Blockieren" haste schön gesagt. Genauso fühle ich mich ja auch, wenn mir sowas passieren würde.
Beispiel:
Meine Schwester hatte mit 5Jahren einen tödlichen Unfall. Sie wurde von einem Bus überfahren, der sie nicht gesehen hatte, weil die Sonne geblendet hate und weil der Straßenrand mit hohem(!!!) Gras bedeckt war. Meine Schwester hat mit ihrer Freundin ein "Spiel" gespielt. Wer es schafft ohne zu gucken über die Straße kommt. Ein makkaberes Spiel und ihr letztes.
Wer hat Schuld?
Auch wenn der Busfahrer nichts dafür kann, gebe ich ihm automatisch die Schuld.Logisch? Schutz? Ausrede? Wer weiß...
Da muss ich passen! Aber diese Frage stelle ich mir auch....
Mit dem "Blockieren" haste schön gesagt. Genauso fühle ich mich ja auch, wenn mir sowas passieren würde.
Beispiel:
Meine Schwester hatte mit 5Jahren einen tödlichen Unfall. Sie wurde von einem Bus überfahren, der sie nicht gesehen hatte, weil die Sonne geblendet hate und weil der Straßenrand mit hohem(!!!) Gras bedeckt war. Meine Schwester hat mit ihrer Freundin ein "Spiel" gespielt. Wer es schafft ohne zu gucken über die Straße kommt. Ein makkaberes Spiel und ihr letztes.
Wer hat Schuld?
Auch wenn der Busfahrer nichts dafür kann, gebe ich ihm automatisch die Schuld.Logisch? Schutz? Ausrede? Wer weiß...
Original geschrieben von dito
Doch heute wie früher gilt, schon, dass man sich nicht zu etwas hinreißen lassen sollte, nur weil es in oder cool ist. Ich frag mich bis heute, was eigentlich wirklich cool sein soll ... *g*
Da muss ich passen! Aber diese Frage stelle ich mir auch....