Gewalt bald komplett in deutschen PC spielen verboten?

Son-Goku

Alter Mann
Also das CS jetzt nach Erfurt aufn index kommt, ist klar :mad:
aber jetzt wollen DIE!! komplett alle Action games in deutschland verbieten!Also Alle Ego shooter!Renegade zum beispiel -.-"

das bringt nix -.-"
was haltet ihr so davon?

Original geschrieben von Son-Goku
aber jetzt wollen DIE!! komplett alle Action games in deutschland verbieten!Also Alle Ego shooter!Renegade zum beispiel -.-"

das bringt nix -.-"
was haltet ihr so davon?

DAS IST ALLES WEGEN DEM ATENTAT DAS FINDE ICH SCHWACHSINNIG!!!!!
DAS LIEGT DOCH NICHT AN DEN SPIELEN DER TYP HAT ES DOCH AUS RACHE GETAHN!!!!:mad:

dass das kommt können wir wetten.
wenn ich dann orginale will lass ich sie mir von nem freund aus österreich schicken.
oder halt aus dem netz saugen.....

Hehe, die könnens ruig versuchen Gewalt in Videospielen zu verbeiten. Was glaubt ihr wieviele dann erst Amok laufen? Jeder 3. Hardcore CS-Spieler? Wäre sicher interessant!

Is eigentlich eh egal, wenn sie Gewalt in Deutschen Game verbieten. Ich lad mir eh immer nur die Englischen Versionen runter. Die Deutschen kannst ja wegen Zensur und Entschärfung eh schon lange nicht mehr spielen.

Ich glaube nicht, dass die Spieleindustrie ein Gewaltverbot zulässt! Das wäre ihr Untergang! Da würden 1000e Arbeitsplätze verloren gehen.

Das ist:
1. Total unnötig
2. Total wirkungslos
3. Total behemmert.
Wer denkt, dass er Probleme löst indem er sie unterdrückt, dem kann ich garantieren, dass er damit überhaupt nichts ändert!

ich zieh nach österreich zu yamchu Z :D

UND es ist eh wirkungslos...weil se jetzt PC spiele verbieten denken se sie würden amokläufe verhindern...idioten...das muss man echt sagen :mad:

Alle Action Spiele wie Counter Strike oder Quake III (ist das net schon indiziert?) zu verbieten bringt mehr Negatives als Positives. Die ganzen Firmen werden kein Profit mehr machen, die sich auf das Genre verlassen konnte. Die ganze Zockergemeinde wird sauer. Und am Ende kriegt man die Spiele eh. Für mich sind einige Spiele echt nur zum abreagieren wie zB Q3. Ich krieg da keine Agressionen von, sondern baue eher ab. Und der Amoklauf hätte mit Sicherheit auch stattgefunden, wenn es gar keine Gewalt mehr in den Spielen gäbe. Der Typ hätte sich trotzdem auf Rache besinnt und hätte nicht viel anders gemacht. Vielleicht hat er sich von den spielen beeinflussen lassen, aber dafür können die Spiele nix. Wenn Leute nicht damit umgehen können sollen sie es lassen. Vor allem haben die meisten spiele dieser Art sehr viel Bezug zur Realitiät. Vielleicht gibt es in einigen Spielen realistische Waffen wie in Counter Strike, aber sowas würde nie in der Realität ablaufen, was in Counter Strike passiert. Der Typ muss schon von Grund auf crazy sein, wenn er mit 19 so denkt. ich glaube die Politker und Co da oben wissen das auch. Nur die unwissende Öffentlichkeit erwartet das von denen, weil in den Medien viel Schuld auf Ego Shooter geschoben wird. Deswegen haben die die Pflicht der Öffentlichkeit gegenüber so zu handeln. Ich zock auch Quake III oder andere Ego Shooter und lauf nicht gleich amok, wie wahrscheinlich Millionen andere in Deutschland. Nur weil einer unter Millionen Zockern, so abartig durchdrehte ist auf einmal etwas nicht gut für die Gesellschaft, was gestrigen Tag noch alltäglich war. Find ich echt Schade.

Zuletzt bearbeitet:

das bringt nix -.-"
was haltet ihr so davon?

Wenn sie sowas machen würden, was sie nicht schaffen, würde es eine hochkonjunktur an WAREZ geben es wäre die ermutigung für alle Hacker und Cracker die Spiele ins Netz zu stellen!! Selbst wenn sie jetzt jedes schneiden, heißt Menschen durch Roboter ersetzten usw. , würde es nix bringen da man sich kurz nur ein Blood patch runterladen muß. Außerdem glaube ich das die Spieleindustrie auch noch mitreden würde. Außerdem sollten die Politiker mal besser die Familie den Freundeskreis und die Klasse von ihm unter die Lupe nehmen bevor man aus lauter unwissenheit die Spiele beschuldigt und verbietet!!!

Ich frag mich jetzt schon was danach dran ist, Actionfilme vielleicht, obwohl es gibt ja auch noch Bücher wo brutale szenen drin sind und wen wir dabei sind die Hörspiele, wieso nicht Comics auch noch, ach Quatsch das ist keine zensur nur jugendschutz!!!

Und ich bin im Moment kein bischen SAUER auf die politiker ARGH :redhot: :mad2:

Oh man ich frage mich was der verbot von allen Schootern bringen soll?? Man kommt ja eh an die Spiele ran wenn man will. Was die BpjS da veranstalltet ist einfach nur mist. Bei CS geht es nicht hauptsätzlich um das töten von Gegnern, sondern um Teamplay. Auserdem wer würde CS spielen wenn man ohne freunde spielt? Das hätte doch gar kein sinn mehr. Die BpjS sollte das also schleunigst wieder überdenken.

das bringt nix -.-"
was haltet ihr so davon?

LOS!!!Hat jemand die adresse für die leute,die das machen wollen(wer ist das eigentlcih???)!!!Da schreib ich mal meine meinung hin(und druck die seite hier auch aus)!!!Wer will mitmachen???

Re: Re: Gewalt bald komplett in deutschen PC spielen verboten?

Original geschrieben von Tapion16

LOS!!!Hat jemand die adresse für die leute,die das machen wollen(wer ist das eigentlcih???)!!!Da schreib ich mal meine meinung hin(und druck die seite hier auch aus)!!!Wer will mitmachen???
oopps hab ich doch glatt vergessen wie die heißnm :D bjps oda so :D
ich glaub net das das was bringt.es beschwern sich so au schon viele :D

Eigentlich müsste man doch alles mit Gewalt verbieten, wenn die auch CS und andere brutale Killerspiele verbieten -_- wenn wir nicht mehr brutale Spiele spielen dürfen, dann dürfen wir auch nicht darüber reden, d.h. man müsste dafür auch Wörter wie Amoklauf, brutal, Blut, Krieg, töten usw doch auch verbieten, denn das hat ja auch alles mit Gewalt zutun und kann sogar auch Gewalt verursachen. Klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben aber eigentlich stimmts doch...

Zurück
Oben Unten