Geschwindigkeiten?

Original geschrieben von Kuhlimuh
Zum thema Geschwindigkeit.
Songoku hat schon als Kind gewehrkugeln ausweichen können.

Wenn eine Gewehrkugel mach1 fliegt das sind 333m/s oder 1198 km/h wie schnell beweght sich dann Songoku.

Lichtgeschwindigkeit = 299 792 458 m/s oder 1079252848,8 km/h.

Eine Gewehrkugel bewegt sich im Durchschnitt mit 3200 km/h also fast 1km pro sek.

Also wenn eine Kugel 3200 km/h schnell fliegt ungefähr 3 Mach, dann würde ein normaler Mensch nicht mehr ausweichen köönen.

Darum bewegen sich die DBZ Leute ziemlich schnell.
So eine Kugel muß mal erst ein mal sehen bei so einer hohen Geschwindigkeit.!:)

Lichtgeschwindigkeit nicht gerade, aber schon ganz schön schnell!:D Naja, wie schon gesagt ist das menschliche Auge nicht gerade das schnellste. Spektakulärer für die zuschauer, leichter für die Zeichner (DB/Z/GT ist kein Trickfilm sondern ein Anime!;) ).-....

gut, lichtgeschwindigkeit war schon übertrieben, wollte halt ein wenig mit superlativen aufzeigen, dass es schon verdammt schnell sein muss, wie man anhand des gewehrkugelbeispiels sieht.
da stellt sich natürlich auch noch die frage, wie die überhaupt so schnell reagieren können, wäre das nicht im prinzip schneller als die nervenleitgeschwindigkeit und deshalb gar nicht mehr möglich? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, habt ihr schonmal Drachen in Echt gesehen?? Dinosaurier?? Ausserirdische??

Also macht euch über so wat keine Gedanken....

Wenn ihr AT fragt wird der ewuch bestimmtwat anderes sagen, als ihr hier vermutet, und ich meine ein SSJ2 KANN bestimmt schon über Lichtgeschwindigkeit fliegen!! KANN!!

Original geschrieben von Blender
Ich mein, habt ihr schonmal Drachen in Echt gesehen?? Dinosaurier?? Ausserirdische??

Also macht euch über so wat keine Gedanken....

Wenn ihr AT fragt wird der ewuch bestimmtwat anderes sagen, als ihr hier vermutet, und ich meine ein SSJ2 KANN bestimmt schon über Lichtgeschwindigkeit fliegen!! KANN!!

...wen du schon hier mit Lichtgeschwindigkeit kommst , dann frag mal bitte herr Einsten! ich glaub der würd dir ein klares NEIN geben!

naja..wenn man sich schon nicht sonderlich um die gesetze der physik kümmert dürfte auch die lichtgeschwindigkeit noch im konzept liegen..
aber eigentlich haben diejenigen, die sagen man sollte sich nicht zu stark um die logik kümmern schon recht, ist ja einfach ein anime, was soll man sich da gross gedanken machen? :rolleyes:
aber manchmal kann man sich gewissen fragen doch nicht so ganz entziehen..

naja ANIME hat seine eigenen Gesetzte , da finde ich es manchmal doof , wenn sich hier ein püaar Typen mit total dummen Fragen herumstreiten...naja
ANIME LOGIK;)

lichtgeschwindigkeit ist sicher zu schnell, weil dann ja goku seine teleportation nicht mehr einsetzen müsse!!!!

Thema Lichtgeschwindigkeit die 2.
1: Hab mal einen Bericht gelesen das es im Labor gelungen ist ein Quarks(kleinster baustein des Universums, kleiner als ein Atom) mit einen Elektonenbeschleuniger auf ca. 20* Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
Soviel zu Einsteins E=m*c².

2:Wenn man Lichtgeschwindigkeit reist würde man selber nicht altern, aber alle anderen würden altern.

3: Wenn man schneller als Lichtgeschwindigkeit reist würde man durch die Zeit reisen.

Das past zwar nicht mehr ganz zum Thema aber wollte ich schon immer ein mal loswerden.:)

Original geschrieben von Kuhlimuh
Thema Lichtgeschwindigkeit die 2.
1: Hab mal einen Bericht gelesen das es im Labor gelungen ist ein Quarks(kleinster baustein des Universums, kleiner als ein Atom) mit einen Elektonenbeschleuniger auf ca. 20* Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
Soviel zu Einsteins E=m*c².

2:Wenn man Lichtgeschwindigkeit reist würde man selber nicht altern, aber alle anderen würden altern.

3: Wenn man schneller als Lichtgeschwindigkeit reist würde man durch die Zeit reisen.

Das past zwar nicht mehr ganz zum Thema aber wollte ich schon immer ein mal loswerden.:)

Hui, schau dir mal den Thread zum Raum von Geist und Zeit an, dort solltest dashier auch mal posten!

Ja eh klar weil allein schon die Tatsache dass sie Kugeln ausweichen ,sie bzw fangen heißt dasss sie schon vor dem Abdrücken wissen wo die Kugel sein wird da selbs ein Nervenimpuls nicht schnell genug wäre um den Kugelfangreflex auszulösen.

Können wir das nicht einfach lassen?
Das nimmt der ganzen Sache irgendwie den Witz.
Die können das einfach

Zurück
Oben Unten