Geschwindigkeiten?

Mephistopheles

"Nicht schießen!"
bereits in DB und in DBZ sowieso bewegen sich die kämpfer ja meist derart schnell, dass sie von normalen menschen gar nicht mehr wahrgenommen werden können, sie also quasi unsichtbar sind. dazu meine frage: würde das nicht bedingen, dass sich die kämpfer mit nahezu lichtgeschwindigkeit bewegen würden?
und: würden sie dann bei derart hohen geschwindigkeiten in der normalen erdatmosphäre nicht aufgrund der extremen reibung schlichtweg verglühen bzw. wenn sie selber das aushalten würden, wenigstens die kleider verbrennen?

Gut, dass ich Phsik abgewält hab.:D
Hast aber wahrescheinlich recht.
Ist aber ien guter Trick. Die armen Zeichner müssen nicht so viel zeichnen. Die machen einfach hier nen Strich und da nen Strich und chon weiß der Zuschauer, aha, die die kämpfen. Ich kanns bloß nicht sehen. :rolleyes:

So nen Inteeligenten Thread hab ich echt noch nicht gesehen!Ich glaub aber,dass du Recht hast,die Zeichner dies jedoch nur so darstellen,um arbeit zu sparen!Also HAIS02 hat auch recht!

Lichtgeschindigkeit würd ich mal sagen müssen die net erreichen, das MEnschliche Auge is ja allgemein net so schnell ;)
Auserdem is ja auch die beschleunigung ein wichtiger Faktor.
Aber wie man aus DBZ weiss kann gohan wenn zur High School fliegt über 2fache schallgeschwingikeit fliegen.
Und wenn er sich dann mit dem speed nur 10-20 meter weit bewegt wirt man den auch nich mehr sehen, glaub ich :D

Bor seid ihr alle intelligent ;)

Aber das ist nur ein Zeichentrickfilm!
Der muss nicht auf realen Tatsachen basieren! :o

also bei ner geschwindigkeit von 30-40 meter pro sekunde kann das auge locker folgen müsst noch schneller sein.sprinte packen über 10m/sek

Original geschrieben von Super Kuririn
also bei ner geschwindigkeit von 30-40 meter pro sekunde kann das auge locker folgen müsst noch schneller sein.sprinte packen über 10m/sek

Jep das stimmt......
Aber das mit der Lichtgeschwindigkeit ist absoluter Quatsch,da sich das Licht mit 300.000 km/sek fort bewegt.

tja.....
ich sage mal at hat sich kaum gedanbken gemacht wie schnell die jetzt da sind sweatdrop

Wer sagt den das DBZ logisch ist.

Wie Aldur geschrieben hat, dass Licht legt in einer sek. 300.000km zurück, daher is es unmöglich das sich Goku & Co. im Lichtgeschwindigkeit fortbewegen (obwohl was is in DBZ schon unmöglich :rolleyes: ).

Wie schon gesagt, Dragon Ball & Dragon Ball Z sind nicht sehr logisch. Ich denke mal, dass die Tatsache das die für das menschliche Auge unsichtbar werden soll nur die übermenschlichen Kräfte von Son Goku & Co unterstreichen.
Außerdem werden die nur bei machen Kämpfen"unsichtbar", bei anderen Kämpfen bleiben sie einigermasen sichtbar:D

Was die Geschwindigkeiten angeht, würde ich mal auf Mach 1 oder mehr tippen, wenn sie fliegen Mach 2-4 oder so:D , denn sie sind verdammt schnell aba man kann sie sehen. Und in den Kämpfen sind das kurze Entfernungen!!! Eine Gewehrkugel is auch net viel schneller als Mach 1 und man kann sie net sehn........:rolleyes:

Ich weiß, ich weiß ich labber zu viel :p

Hallo ??

Mach 1 Mach 2 ??
Ich denke mal das das echt n bisschen krass viel is...
Weiterhin denke ich das die Fluggeschwindigeit ständig variiert oder ??

Ob die Geschwindigkeit des fluges also die höchste von der stärke des Fluidums abhängt ???
Wer aber ne interressante theorie meiner meinung nach...

aber !! egal... ich will mal allen sagen die sich hier n kopf gemacht haben : gibt n echtes lob leute...

Da merkt mann mal das DBZ zum nachdenken anregt und das nich wenig :D :D :D

Allso peace leude... Und ich plädiere noch für mehr solcher intelligenten Threads....

Meine Güte, schaut euch doch mal selbst zu wenn ihr mit den Fingern schnippst. selbst da kann man dem Finger mit dem auge nich mehr folgen. da brauchts keine lichtgeschwindigkeit oder was weiss ich.
nicht gleich übertreiben...:dodgy: :dodgy:

........................:dodgy:
wenn jemand n namekianer in der realtität gesichtet hat, misch ich mich hier ins thema ein...
(vielleicht auch schon früher *g*)

Original geschrieben von MADFERRIT
Meine Güte, schaut euch doch mal selbst zu wenn ihr mit den Fingern schnippst. selbst da kann man dem Finger mit dem auge nich mehr folgen. da brauchts keine lichtgeschwindigkeit oder was weiss ich.
nicht gleich übertreiben...:dodgy: :dodgy:

hehe das stimmt auch wieder.....^^

Also es kommt auf den Abstand der Augen zum Köper an.
Ein Flugzeug das am Himmel fliegt, ca. 800 km/h, kann ich auch sehen. Aber wenn es direkt vor meinem Auge ist nicht.
Es kommt dabei auf die Winkelgeschwindigkeit an, die der jeweilige Körper hat.
Aber sowas zu berechnen ist viel zu kompliziert, und bringt auch gar nix.

Original geschrieben von Vekarott
Wie schon gesagt, Dragon Ball & Dragon Ball Z sind nicht sehr logisch. Ich denke mal, dass die Tatsache das die für das menschliche Auge unsichtbar werden soll nur die übermenschlichen Kräfte von Son Goku & Co unterstreichen.
Außerdem werden die nur bei machen Kämpfen"unsichtbar", bei anderen Kämpfen bleiben sie einigermasen sichtbar:D

Was die Geschwindigkeiten angeht, würde ich mal auf Mach 1 oder mehr tippen, wenn sie fliegen Mach 2-4 oder so:D , denn sie sind verdammt schnell aba man kann sie sehen. Und in den Kämpfen sind das kurze Entfernungen!!! Eine Gewehrkugel is auch net viel schneller als Mach 1 und man kann sie net sehn........:rolleyes:

:p

:kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken:

Nochmal zur Mach-Geschwindigkeit.
Eine Gewehr Kugel hat Mach 1 sagst du.
Als Sayaman fängt Gohan mit der linken Hand 6 Kugeln aus einem meter entfernung auf und ohne das er sich anstrengt.

Aber Lichtgeschwindigkeit ist absoluter schwachsin. Wenn die das machen würden brauchten sie einen Anzug der aus dem Material der Raumschiffe gemacht ist tragen.

Zum thema Geschwindigkeit.
Songoku hat schon als Kind gewehrkugeln ausweichen können.

Wenn eine Gewehrkugel mach1 fliegt das sind 333m/s oder 1198 km/h wie schnell beweght sich dann Songoku.

Lichtgeschwindigkeit = 299 792 458 m/s oder 1079252848,8 km/h.

Also langsam verwirren mich die Theorien um die Geschwindigkeit:confused: :D :rolleyes: :p :confused: :bawling:
Lasst uns doch einfach festlegen, das die sehr viel schneller sind als normale Menschen:D :biggrin2:

oder etwa nicht ???

Zurück
Oben Unten