Geschichtsquiz

Achja und das Shogunat war immer in Edo...

und wann funzt endlich die edit-funktion wieder...
es wurde doch schon vor Monaten versprochen, dass bald wieder anzustellen...

Stimmt ^^ du bist dran

naja, ich weiß nicht, irgendwie glaub ich, dass die Edit-funktion hier im Board Geschichte ist :dodgy:

Wie lange dauerte der dreissigjährige Krieg? Nee, Scherz...

Frage:
Wie hiess die erste Person (abgesehen von den Indios), der den Kontinent Amerika betrat?
Zusatzfrage: Was hat dessen Sohn Geschichtsträchtiges vollbracht?

Konterfeit schrieb:
Wie lange dauerte der dreissigjährige Krieg? Nee, Scherz...

Frage:
Wie hiess die erste Person (abgesehen von den Indios), der den Kontinent Amerika betrat?
Zusatzfrage: Was hat dessen Sohn Geschichtsträchtiges vollbracht?
Life Erikson (Freie Schreibweise Meinerseits) allerdings ist es nicht gesichert ob nicht früher schon Wikinger dies schafften. Die Entdeckten Vinland Grönland und solche Orte eben.

Nein. Leif Erikson war NICHT der erste.
Und es ist gesichert...
Aber mal als Tipp:
Leif Erikson ist der gesuchte Sohn des Entdeckers...

Konterfeit schrieb:
Nein. Leif Erikson war NICHT der erste.
Und es ist gesichert...
Aber mal als Tipp:
Leif Erikson ist der gesuchte Sohn des Entdeckers...

Sein Vater war "Erik der Rote" sofern ich mich nicht täuschen sollte!

Also sollte die Antwort richtig sein wenn der Vater von Leif der erste Entdecker nach den Indios gewesen sein soll!

Falls die Antwort richtig sein sollte hier meine Frage ( falls sie falsch war einfach die Frage ignorieren ) :

Welcher Kaiser wurde auch "Alter Fritz" genannt ??? ( ist recht einfach aber ich bin zum ersten Mal hier und mir is grad nix besseres eingefallen )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, war das ein Wikinger namens Biarn Herlufssons (Freie Schreibweise Meinerseits) der nach Grönland wollte. Jetzt haben wir schon 3 Namen.

Murderdoll hat recht.
Erik der Rote hat 982 eine grönländische Kolonie gegründet, nachdem er es zuvor entdeckt hatte. Der Name Grönland heisst grünes Land und war ein PR-Gag...
Sein Sohn Leif hat übrigens die Grönländer christianisiert.

Murderdoll schrieb:
Welcher Kaiser wurde auch "Alter Fritz" genannt ??? ( ist recht einfach aber ich bin zum ersten Mal hier und mir is grad nix besseres eingefallen )
Die Frage ist falsch, er war nur König. Nachdem sich Kurfürst Friedrich der III 1701 in Königsberg zum König in Preußen krönen lies, daher auch der Name Königsberg. Waren die preußischen Herrscher Könige. Sein Sohn König Friedrich Wilhelm der I (1713 bis 1740 müsste er regiert haben) wurde der Soldatenköniog genannt, obwohl er nie Krieg fürhte. Dessen Sohn allerdings ein aufgeklärter König, der besser französische konnte als deutsch und eine Umfangreiche Korrespondez mit Voltaiert führte wird auch König Friedrich der Große genannt im Volksmund der Alte Fritz.

Edit(ja ICH kann das^^): Im jahre 1871 Also einhundertsiebzig Jahre später Ließ sich Wilhelm der Irgendwas zum Kaiser krönen, und zwar am gleichen Tag wie Friedrich der I sich zum König krönen lies, das müsste der 18.01 gewesen sein. Dieser regierte noch bis 1888, dem dreikaiserjahr wo einer nur paar Wochen Kaiser war und dann starb dann kamm Wilhelm der II der dann recht verheerend war.

Zuletzt bearbeitet:
@nataku

Jedenfalls weist du was gemeint war ^^

Also wie is denn jetzt deine endgültige antwort?

Also welcher Friedrich wurde "Alter Fritz" genannt ( und er war König ;-) nicht Kaiser )

Murderdoll schrieb:
@nataku

Jedenfalls weist du was gemeint war ^^

Also wie is denn jetzt deine endgültige antwort?

Also welcher Friedrich wurde "Alter Fritz" genannt ( und er war König ;-) nicht Kaiser )
Na der II.

Achja, der Kaiser war Wilhelm der I. Und sein Sohn und Nachfolger war Friedrich der III. Er war 99 Tage Kaiser, sein Sohn wiederum war dann der allseitsbekannte Wilhelm der II.

Demon Piccolo schrieb:
Na der II.

Achja, der Kaiser war Wilhelm der I. Und sein Sohn und Nachfolger war Friedrich der III. Er war 99 Tage Kaiser, sein Sohn wiederum war dann der allseitsbekannte Wilhelm der II.

alles klar das war richtig du bist dran Nilsi :kawaii:

Murderdoll schrieb:
alles klar das war richtig du bist dran Nilsi :kawaii:
Nagut, denn ma los:

Wer hielt die letzte, frei Rede im deutschen Reichstag, bevor die NSDAP endgültig die Reste der Demokratie vernichtete, und welcher Partei gehörte die Person an?
(Jaja..billich, aber zu faul^^" )

Nataku-san schrieb:
Dessen Sohn allerdings ein aufgeklärter König, der besser französische konnte als deutsch und eine Umfangreiche Korrespondez mit Voltaiert führte wird auch König Friedrich der Große genannt im Volksmund der Alte Fritz.
Wie ich Dort schreib Friedrich der II, der Große (1740-1786) Aufgeklärter Monarch und Kriegstreiber schaffte am Ende seines Lebens auf den Königlichen Domänen die Leibeigenschaft ab, hate viele Reformen eingeleitet und war eine der Prägendsten Charaktere der frühere deutschen Geschichte.

Demon Piccolo schrieb:
Nagut, denn ma los:

Wer hielt die letzte, frei Rede im deutschen Reichstag, bevor die NSDAP endgültig die Reste der Demokratie vernichtete, und welcher Partei gehörte die Person an?
(Jaja..billich, aber zu faul^^" )

War das nicht Otto Wels?

Müsste richtig sein oder?

Demon Piccolo schrieb:
Korrekt, aber welche Partei?

Er war in der SPD

Okay ich stell schon mal meine Frage da ich mir ziemlich sicher bin dass meine antwort richtig ist! ^^

Frage :

In welchem Jahr wurden die Geschwister Scholl hingerichtet ( Jahr + Monat ) ????

Murderdoll schrieb:
Er war in der SPD

Okay ich stell schon mal meine Frage da ich mir ziemlich sicher bin dass meine antwort richtig ist! ^^

Frage :

In welchem Jahr wurden die Geschwister Scholl hingerichtet ( Jahr + Monat ) ????

22. Februar 1943...

Wenn vielleicht jemand anders eine Frage stellen könnte, ich hab keine Lust.
Die erste Frage, die ab jetzt gestellt wird, gilt.

okay dann mach ich das mal da die antwort richtig war!

Frage :

Wer entdeckte einen starkfärbaren bereich des Chromosoms und nannte es Sexchromatin ( "...." - Körperchen ) ???

Zurück
Oben Unten