Gerfried, der Eisenritter

Saskob

Player
Ich habe folgende Frage:
Ein Freund von will unbedingt den Gerfried haben, und ich frage mich warum. Gibt es mit ihm irgenwelche Combos oder warum findet es ihn so toll. Denn ich habe noch keine Antwort finden können, nur das Gerfried ja nicht ausgerüstet werden kann. bitte um Antwort , denn er hat schon zwei!

Zuletzt bearbeitet:
1. Er könnte ihn wollen weil er Sammler ist ^.^"
2. Es gibt versch. Kombinationen mit Gearfried und Butterfly Dagger - Elma [wird die so geschrieben? o.o] .. die eine: zusammen mit Royal Libary = Gesammtes Deck ziehn.
Die andere mit Magical Marionette = Unendlich ATK ^^

Maha Vailo schrieb:
Kann mir mal jemand den Combo mit Gerfried und der Magical Marionette erklären?

~Gerfried und Marionette liegen auf dem Feld
~Equip Spell "Elma" auf Gerfried anwenden --> Marionette bekommt +200 Atk
~Equip wird durch Gerfried`s Effekt zerstört, welche aber sofort wieder auf deine Hand zurück kehrt
~spiele "Elma" erneut auf Gerfried, damit Marionette weitere +200 Atk bekommt ..und so geht das immer weiter, bis deine Marionette sonst wieviele Atk hat! °°

Und wenn man ganz lustig drauf ist benutzt man dann Mystik Wok ^^.
(Mystik Wok:
Quick Spell AST
Monster opfern und Atk oder Def zu Life addieren)

Zuletzt bearbeitet:
Ähh,warum geht das eigentlich,das man BD-E so oft wie man will spielen kann?Ich dachte nur 2 Spells pro Turn.Also gilt das nur bei 2 verschiedenen ?

Die "2" im Regelbuch ist anders zu verstehen. Nämlich als "zweitens", oder "Punkt 2". Nicht gleichbedeutend mit "2 Spells pro Runde"

die komme hat zwar nen lustigen effekt, aber um sie wirklich effektiv zu spielen, müsste man sein ganzes deck darauf ausbauen, und das macht doch keiner!! :confused2
oder??? :astrosmil

doch, denn die Gearfried+ Library+ Elma Kombo ist in nem Exo - Deck der Sieg, weil man ja alle Exo-Teile zieht.
und die Kombo mit der Marionette, naja wenn man sie im richtigen Moment zusammen kriegt ist es auch der Sieg, denn wenn der Gegner keine MTs hat und ein Monster im AM bzw. kein Monster muss man die Kombo eben so oft machen bis man das Monster sammt den restlichen LP wegburnt (bei 10000 ATK sollte es fast immer reichen^^)

Du siehst die Kombos haben ihren Sinn, aber natürlich sind sie nicht sonderlich leicht zu benutzen.

Ryo

Mr.Silence schrieb:
Kann mir mal jemand den unterschied zwischen last turn deck, beatdown und so weiter erklären?

Vielen dank. :lol2: :cool: :D :confused:

Eigentlich falscher Thread! o.O

Wayne ..
Beatdown heißt, mit hohen ATKs den Sieg zu erringen!
"Last Turn" basiert auf die gleichnamige Fallenkarte, gegebenenfalls noch auf das Monster "Jowgen, the Spiritualist"!
Control ..Schwächung des gegnerischen Feld- bzw. Handkartenreichtums!
*zu faul is, jetz alle aufzuzählen* *.*"

Zurück
Oben Unten