Gerechtigkeit

Akkarin

not nice
Hallöchen ihr Lieben^^

Die Idee zu dieser KG hab ich anscheindend über Nacht ausgebrütet, denn ich bin damit wach geworden...in "Physikalische Chemie" nahm sie dann Form an und hier ist sie...

viel Spaß

Gerechtigkeit

Autor: moi
Genre: erm...sad^^
Disclaimer: meins...(ich faule Sau)

Reglos saß sie am Fenster ihres spartanisch eingerichteten Schlafzimmers, die Augen starr auf die gegenüberliegenden Gebäude gerichtet. Fast schien es, als würde sie beobachten, wie die Sonne ihr leuchtend rotes Licht über die Welt gleiten ließ, aber in Wahrheit nahm sie nichts dergleichen wahr, nicht die grauen Betonblöcke, die in dieser Wohngegend allgegenwärtig waren, nicht die individuell gestalteten Fenster, nicht die spielenden Kinder, deren einziger Spielplatz der asphaltierte Innenhof war. Sie hätte nicht einmal sagen können, wie lange sie schon hier saß, am Rand der Welt und zusah, wie die Zeit verging.

Vor ihrem inneren Auge lief ihr eigener Film, aufgeführt auf der Bühne des Lebens. Ohne bestimmte Richtung, mit ungewissem Ziel, trieben die Bilder im Fluss der Erinnerung vorbei, streiften kurz ihren Geist und verschwanden einen Wimpernschlag später wieder in den wirbelnden Fluten. Sie lächelte, als sie eins dieser Bilder erkannte. Ihr jüngeres Selbst, vielleicht vier Jahre alt, tanzte über das Parkett, aufgeregt, angekleidet mit dem ersten eigenen Tütü. Es warf Falten um ihren schmalen Körper, sie war so jung, kannte ihre richtige Größe noch nicht.

Das Bild verschwamm, wurde durch einen vergilbten Zeitungsartikel ersetzt. Die Buchstaben verblassten bereits, dennoch konnte man die Schlagzeile gut lesen. Schulaufführung ein voller Erfolg stand über einem kleinen Bild, auf dem sie als Julia dem Publikum zulächelte. Wie sie sich angestrengt hatte, um ihre Rolle gut zu spielen. Die vielen Zornestränen, die geflossen waren, bis alles perfekt war. Neben ihr bohrte Romeo in der Nase. Ihre Mutter hatte den Artikel eingerahmt. Nichts als ein schlichter, silbrig matter Rahmen zierte das dünne Papier. Ein kleiner Zettel klemmte in der linken Ecke hinter dem Glas. Du kannst alles schaffen, wenn du nur an dich glaubst! verkündete die zierliche, schmucklose Schrift ihrer Mutter.

Sie gab sich keine Mühe, die Erinnerung zu halten. Das war nur einer der unendlich vielen Aussprüche dieser Frau. Für diesen einen, kurzen Augenblick wollte sie sich treiben lassen, sich ganz den glücklichen Momenten hingeben. Verschwommen zogen die Bilder vorbei, ganz in Nebel gehüllt, streichelten einen Herzschlag lang ihre Seele, zu kurz, um mehr als ein schwaches, vergängliches Glückgefühl zu hinterlassen.

Ihre Aufnahme an der Tanzakademie. Sei bloß immer fleißig! Die erste große Aufführung. Arbeite hart an dir, dann wirst du alles schaffen! Ihr erster, lang ersehnter Soloauftritt. Du musst härter arbeiten! Du willst doch die Beste werden! Perfekte Schrittfolge, fehlerlose Pirouette. Du kannst dich später um deine Freunde kümmern…du willst doch gut werden! Unbändiger Wille, die Nummer eins zu sein, respektiert und bewundert. Noch mal! So lange, bis du perfekt bist! Jeder war so stolz auf sie. Ich dulde keine Fehler! Nicht von dir! Lauter gut gemeinte Ratschlage, so zahlreich, dass sie die meisten bereits wieder vergessen hatte. Nur ein einziger war ihr geblieben, war felsenfest in ihr Gedächtnis eingemeißelt. Gott ist gerecht. Wenn du hart arbeitest, wird er dich auch dafür belohnen.

Sie lächelte bitter. “Und wo ist Gott jetzt?”, fragte sie leise und wandte den Kopf von den letzten warmen Sonnenstrahlen des Tages hab. Ein heiseres, freudloses Lachen entwich ihren Lippen, als ein leises Summen erklang und sie mit ihrem Rollstuhl zurück an ihr Bett fuhr.

Ende

ich hoffe, dieses kleine Geschreibsel hat euch gefallen

>Schnüff<

Ja, hat es. Sehr sogar.
Hui, wie kann man nur so gut schreiben?

DIe Beschreibung, wie ihre Gedanken vorbeifliegen, finde ich sehr gut gelunden. Du schaffst es sowieso sehr gut Gedanken, das menschliche Innenleben zu beschreiben.

Immer weiter daran arbeiten. :D

Hallöchen noir,

jep, ich muss auch sagen, dass mir die Geschichte gut gefallen hat.
Sehr einfühlsam hast du ihre Situation am Anfang dargestellt, ebenso ihre Gedanken. Wie Scherben schon sagte, kommt ihr Innenleben dabei gut zur Geltung.
Der Schocker am Ende trifft einen dann schon ganz schön hart. Da gefällt mir besonders gut, dass du die Sache mit dem Rollstuhl nicht noch weiter ausführst, sondern es mit diesem kurzen Satz stehen lässt. Das verstärkt die Wirkung enorm.
Hat mir gut gefallen.

Lieben Gruß,
Shine

ach du mein güte. da jagst mir ja nen kalten schauer über den rücken. irgendwie verstehst du es ziemlich gut mir mit deinen schlusssätzen irgendwie mein ganzes bild von der geschichte kaputt zu machen.

nya schöner schreibstil mir hat vor allem der anfang wahnsinnig gut gefallen. also eigentlich meine ich wahnsinnig gut. außerdem bin ich schwer erleichtert, dass es keine naruto war. aber zu meiner verteidigung: band 1 hab ich schon gelesen :D gib mir ne ewigkeit zeit, dann kann ich irgendwann auch noch deine anderen stories lesen ;-)

was bleibt noch zu sagen? das leben ist nicht gerecht? wie wahr. na ja ..hat mich sehr beeindruckt. ab in "pysikalische chemie" mit dir. wenn du da so produktiv bist.

lg ftg

Ich auch, schnüff.

Muss sagen, das war wieder eine Wandlung von dir, aber diese Schiene liegt Dir ja irgendwie sehr.

Diese Gedanken waren wirklich bildschön beschrieben und die Details lassen es wirklich sehr real
und lebendig erscheinen. Der Romeo, der in der Nase bohrt z.B.

Ich dachte ja zunächst, es läuft auf irgendeinen Konflikt mit der Mutter hinaus,
aber dieses Ende war wirklich bitter und regt doch sehr zum Nachdenken an.

Mal wieder ein herzliches Dankeschön und bis Freitag!

Smarti

na da muss ich wohl einiges zurücknehmen, was ich so schlechtes über chemie gesagt hab *g*
aber hallo erstmal;)
es tut mir wirklich leid, dass der kommie erst jetzt kommt...aber ich musste nochmal gründlich drüber nachdenken, um etwas zu zu schreiben, das ich nicht schon vorher gesagt habt.
Vor allem die bittere Ironie des Titels hat es mir angetan, die einen ja auch erst mit dem letzten Satz so richtig trifft. Die Kurzgeschichte mit dem Paukenschlag *g* Ich bin auch unheimlich beeindruckt von der Beklemmung die du rüberbringst. Wie sie da einsam in ihrer Platte sitzt, mit nichts als ihren Erinnerungen und ihrer Bitterkeit...Brrrr...Das stimmt einen wirklich sehr nachdenklich. Und, wie meine Vorposter schon sagten, die Metpahern, mit denen du ihrer Erinnerungen umschreibst, sind echt ein Traum;)
Tja, ich schätze, das wars auch schon wieder ^^' Aber was soll man so eine kurze und schöne Geschichte noch zerlabern...stimmt ja auch alles^^
In diesem Sinne, noch viele kreative Stunden mit der schönen physikalischen Chemie *g*
Ganz liebe Grüße, der Toffel

Boah.

Kurz. Prägnant. Umwerfend.

Eine wirklich gute Kurzgeschichte, die nicht viele Worte braucht, um einen makaber-bösen Schauder zu verbreiten. Wie toffel schon angesprochen hat, die bissige Ironie zusammen mit dem Titel, das beklemmende Gefühl während des Inneren Monologs und die triste Stimmung im vorletzten Absatz in Zusammenhang mit den größeren Leistungen und den immer größeren Forderungen der Mutter der Protagonistin.

Kurzum: Eine wirklich tolle Kurzgeschichte! :)

Hey Sweety..
Ich hab es auch maaal endlich geschafft, mich in diese "Abteilung" zu schleichen.. und tadaaa *-*
*g*
Ich hatte ja schon die Ehre, zwei andere KGs von dir zu lesen und ich muss sagen, mir gefallen echt alle, die ich bis jetzt lesen durfte!

Du hast ja zum Einen einen echt tollen Stil (ich weiß, ich wiederhole mich o_O) aber.. hinzu kommt zum Anderen, dass auch die Themen irgendwie immer besonders sind...
Bei dieser KG haben mir die Gedankengänge gefallen, die so lebendig waren, dass ich die Bilder vor mir sehen konnte.. aber .. am meisten das Ende.. es war nicht zu lang.. sondern einfach die Pointe.. für mich kam es unerwartet aber heftig..

Insgesamt bin ich wie immer begeistert *strahl* hat aber natürlich n bitteren Beigeschmack ~.~

Sorry für den blöden Kommi >_<" aber ich wollte dir unbedingt schreiben.. nur mein Hirn will nich -_-
Hab dich lüp Sweety.. *heiße Schoki dalass* >_<

Da bra-chan ._."

Hallöchen ihr Lieben^^

Danke danke für das viele Feedback, ich fühl mich ganz geehrt^^" danke ihr Lieben^^

@Scherben: freut mich echt, dass dir meine Art und Weise der Gedankendarstellung so gut gefallen hat^^ und klar,
man lernt nie aus, daran arbeite ich, bis ich...erm...sagen wir: bis ich alt und grau bin^^

@Shine: HA! du hast nichts zu meckern gefunden*____* darauf kannsch mir jetz was einbilden XD hm, aber gut, dass
der "Schocker" am Ende echt so gewirkt hat, wie er sollte^^ *smile*

@ftg: ja, Asche auf mein Haupt wegen der vielen Narutos....aber ich hab ja ein neues Steckenpferdchen...eins, das noch
weniger Leute Kennen XD Prince of Tennis...*lach* ich dreh echt voll ab XD nya, ich geb mir Mühe, wieder mehr DB oder
Originale zu posten, versprochen^^

@Smarti: ich mochte den Romeo gern^^ aber besonders gut find ich, dass die Wendung überraschend war^^ weil zuerst
dachte ich, dass ziemlich durchschaubar sei, auf was für einen Knall ich da hinarbeite^^ aber schön, dasses doch eine
Überaschung war^^ (ich hab dich so ewig nich gesehn, bist du selten da oder verpassen wir uns nur?)

@Toffi: *grins* na ja, du als mein exklusiver Erstleser kennst meine KGs ja ohnehin^_~ aber danke, dassu nochmal ein
Kommi geschrieben hast^^ ist lieb von dir^^ und ich freu mich voll, dasses dir gefallen hat^^

@Kay: erm...*nicht weiß, was sie sagen soll*...schön, dich hier zu sehen, jetzt fühl ich mich ganz geehrt^^" und wo es
dir auch noch so gut gefallen hat...dankeschön für das Lob^_^

@Bra-chan: WAI, Schoki*_* uiuiui *schlürf* das freut mih aber, dass du nur meinetwegen die Fronten gewechselt hast XD
und gefallen hast dir auch noch...ist ja fast zuviel der Ehre^_~ nee, ich finds echt lieb, dassu dich aufgerafft hast, danke*___*
*knuffz*

also euch allen noch eine gute Nacht meine Lieben^^

Liebe Grüße,
noir

oh mann...

ich kann allen vorigen nur zustimmen *schnüff*
und wahnsinn... also ich hab ja uach öfter mal so komische gefühlsanwandlungen und versuche das immer mal so in kurzgeschichten zusammen zu fassen. aber irgendwie werden daraus immer nur innere minologe, die besser in ein tagebuch passen würden :P
also keine ahnung, ob dir auch manchmal solche gefühle kommen, über die du schreibst, oder ob du dir sowas ienfach nur so super vostellen kannst...
aber du schaffst es, einen unglaublich zu fesseln, alles ist imemr so gefühlsbetont und teifgehend... da kann man gar nicht anders als deine sachen lieben!

lieben gruß, Elenya

Zurück
Oben Unten