Genzo oder Ken ?

Wer ist der Bessere Ken oder Genzo?

  • Genzo Wakabayashi

    Stimmen: 8 57,1%
  • Ken Wakashimazu

    Stimmen: 3 21,4%
  • Beide gleich gut

    Stimmen: 3 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Yamchu984

trancewarp
Ich möchte euch mal eine Frage zur serie "Die tollen Fußballstars" stellen. Sicherlich kenn ihr, wenn ihr die Serie verfolgt, die beiden Keeper Genzo Wakabayashi und Ken Wakashimazu. Mich würde mal interessieren wen ihr von den den Beiden für den besseren Torhüter haltet.
Ich denke das man auf den ersten Blick denken könnte das Ken der bessere sei aber bei genauerer Betrachtung ist Genzo wohl auch ein sehr guter Torhüter. Tja ich weis nich wer der Bessere ist ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen.
Na dann postet ma schön.

T-Mc is in the house.
 
Hmm.. :confused2

also mir persönlich gefällt Ken einfach VIEL VIEL besser^^''' ..... *murmel* :rolleyes2

aber wer nun tatsächlich der bessere Keeper ist ........ das ist wirklich schwer zu sagen ...
aber ich würd am Ende sogar eher mal auf Wakabayashi tippen o_O'''
 
Naja, ich find Genzo und Ken irgendwie gleichgut!

Obwohl ihr ihn nicht dabei habt, finde ich den Keeper der deutschen ziemlich Klasse, ich komme gerade nur nicht auf seinen Namen, der ist glaube ich Hernandez oder so...
 
Also ich denke bzw finde das Ken besser is beweißt er ja auch öfter...als sie noch in japan gespielt haben keine Frage da isses Ken und spaeter bei den nationalen Spielen is er ja meist auch besser gegen Frankreich z.b oder gegen Deutschland.Die Serie Road to 2002 las ich ma aus was die da da als Remake rausgebracht haben is ja lachhaft.
 
jetzt hier bei dem neuen anime
kommt mir wakaschimazu irgendwie schwächer
vor als wakabajaschi

was den alten anime angeht kam ken viel särker rüber
als genzo
bei der neuen serie scheint das gegenteil der fall zu sein.

aber im allgemeinen find ich beide gut ^^
 
im spiel nankatsu gegen meiwa
konnte man ja keinen wirklichen unterschied feststellen..

nur weil wakashimazu kewle "tricks" macht wie den salto oder so, heißt das ja noch lange nicht dass er besser im tor ist..
schon allein weil paraden auf der linie nicht alles sind..

und später bei shin ct oder road to 2002/super kickers 2006 merkt man doch, dass genzo in seiner entwicklung weiter ist als wakashimazu
 
Ja Road to 2002/Super Kickers 2006 kann man auch nicht wirklich werten da hier die storyline und der Sinn komplett umgestellt wurde.Wakashimazu ist hier auch gut keine Frage aber nicht wirklich mehr der der er mal war.Dennoch halte ich ihn auch hier für besser...warum?

Z.b Ken konnte den Feuerschuß Schneiders beim 3 Versuch halten...Genzo brauchte hier für Jahre.im Auftretetn hingegegn is Genzo aber eindeutig der dominantere jedenfalls bei Road ro 2002.

In den sonstigen Serien ist aber eindeutig Wakahsimazu der bessere....er haelt Baelle die Genzo nicht halten kann.Beispielsweiße im Spiel gegen Deutschland bei der U-16 WM.Nochma vorweg Road to 2002 hat die Story hier komplett umgekrempelt und unlogisch gemacht.Kleines beispiel Genzo wendet hier Wakashimazus Pfostensprung an den er hingegen hier nichtmehr beherscht.Naja....zurück zum Thema im Spiel Japan vs Deutschland haelt Shimazu jeden Ball im Gegensatz zu Genzo der einen durchlaesst und nichtma reagieren kann.Sprich Ken besser....aber es gibt ja auch viele andere Beispiele inm Spiel Nankatsu gegen Meiwa sieht man doch sehr wohl Unterschiede ...Ken haelt die Baelle weit aus gekonnter und wirkt auch in den ganzen "alten" Serien weitaus staerker.

Ein weiteres Beispiel ist Ken im Spiel gegen Frankreich wo Genzo ausgewechselt werden muss weil er so unsicher is und einen nach dem anderen durchlaesst und Ken?der haelt so gut wie jeden Schuss.
Seinen Karatkünsten hat er es meiner Meinung nach sehr wohl zu verdanken das er Genzo jedenfalls im Körperlichen Bereich ein Stück vorraus ist.Erfahrungstechnisch ist Genzo natürlich weiter da er im Europa trainiert was ihm aufgrund seiner reichen Familie ermöglich wurde.Das beudetet jedoch nicht das er besser als Ken ist sondern eher das Gegenteil denn er hat Jahre lang das bessere Training als Ken und kann ihn meines Erachtens trotzdem nicht schlagen.

Will genzo hier nicht schlecht reden^^ er ist ein Klasse Keeper genau wie Ken Wakashimazu aber ich finde und denke man sieht es auch das unser Karatekeeper die Nr.1 is
 
er ist auf jeden fall schneller als genzo.. und da heutzutage bei den ganzen guten torwarten ja eh nur noch tore durch superschüsse fallen, ist reaktion wohl wichtiger als erfahrung etc.. O_o im echten fußball ist das ja nicht unbedingt so..
 
Jap das mein ich..er ist schneller und wendiger.Wenn ken mal in die falsche Ecke springt schafft er es meist noch den ball durch Pfostensrprund oder aehnliches zu erreichen was bei genzo nicht der Fall ist.
 
Soa ich meld mich nochma zu Worte ^^...

Also heute lied eine recht eindrucksvolle Folge von Road to 2002 in Sachen Ken Wakashimazu.Japan bereitete sich in einem Trainingslager auf das Freundschaftsspiel gegen die Niederlande vor.Ken bekam mit das Genzo Stammkeeper sein soll und ersuchte den Trainer um Antwort der ihm dies auch bestaetigte.Daraufhin war er recht sauer und ließ seine Laune am Rest der Mannschaft ,wollte das Lager verlassen worauf hin Hyga einen Tigerschuss auf ihn knallte....Wakashimazu der sogar mit dem Rücken zum Ball stand konnte diesen ohne jegliche Anstrengung mit nur einer Hand halten was alle verblüffte.Er sagte er habe die Jahre hart trainiert und er sehe keinerlei Unterschied zwischen ihm und Genzo Wakabayashi.

Meiner Meinung nach wieder ein dickes Plus für unseren Karateka !?Ich bezweifel das Genzo den Tigerschuss überhaupt halten kann geschweige denn mit einer Hand.....Ken wirkte wahnsinnig überlegen auch in seinem Charakter.Schade das er nicht die Chance bekam/bekommt gegen Holand sein können unter Beweiß zu stellen.Jedenfalls in Road to 2002 ^^
 
nun.. nur weil ken den tigerschuss hält. soll ich lachen? O_o
wo hyuga noch den neotiger und lightning shot hat..
und vergiss nicht, dass genzo gegen deutschland auch den feuerschuss ordentlich gehalten hat, den ich zwischen neotiger und lightning einordne..
 
Also man kann ja nich sagen obs der Neo Tigerschus war oder Tigerschuss....er hat halt drauf geschossen und der Ball hatte seine übliche "Tigeroptik"...Ken stand mit dem Rücken zum Ball und hat erst kurz bevor er ankam reagiert und das wirkliche ohne jegliche Probleme.Er haelt ihn mit nur einer Hand,wird auch net zurück gedrückt oder sowas....lachelnd geht er vom Platz.Das sagt wohl sehr sehr viel aus ...zudem sagt er auch das es keinen Unterschied mehr zwischen ihm und Genzo gaebe was ja heißt das er entweder besser oder mindestens genau so gut ist.

Zu deiner Info^^ hat Ken den Feuerschuss auch recht locker halten können...und das obwohl das damals vor der U 16 WM für ihn Neuland war.Ja er hat sich dabei etwas verletzt aber er wusste auch net was auf ihn zukommt im Gegensatz zu Genzo der mit Schneider mehr als 4 Jahre trainiert hat.

Ken hat nicht mal in Europa trainiert sprich die schwaecheren Gegner was ihm wieder nen dickes Plus verschafft da er ja dann wahnsinnig Hart trainiert haben muss wie er auch selber angibt um Genzo zu überholen.
In Road to 2002 hat Ken warlich die kleinere Rolle und es gbit Momente woe r schwaecher wirkt als Genzo aber die gestrige Folge hat ihn mehr als übermaechtig da stehen lassen.Was meiner Meinung nach an die "alteren Serien" anknüpfen sollte.
 
Also man muss bedenken das Ken noch lange nicht so viel erfahrung hat wie Genzo. Durch die Karate-Grundlage hat er nur sehr schnell viel lernen können. Ich glaube das Genzo noch ein gutes Stück besser ist, aber Ken mit der selben Erfahrung mindestens genauso gut wäre.
Persönlich mag ich beide aber Ken ist süßer*g*Hat coole Haare...
 
Also nen gutes Stück ist Genzo sicher nicht besser so meine Meinung :)
...wenn dann überhaupt etwas besser bzw gleich gut aber ich hab ja schon meine Ansichten hier dageleget das ich Ken für viel besser halte.
Zu dem Punkt mit der Erfahrung da stimme ich dir voll und ganz zu Ken hat weniger Erfahrung als Genzo aber halt nur im internationalen Sinne,denn Spielerfahrung haben beide gleich da sie ja ununterbrochen spielen/trainieren.Genzo kennt aber die besseren Spieler und spielt auch gegen sie sprich er hat das bessere Training und das schon seit Jahren.Gerade aber das laesst nach meinen Ansichten her Ken viel besser ausehen der ja dann wohl haerter trainiert haben muss um diesen Rückstand nachzuholen.Ken sagt selber des öfteren das er hart trainiert um Nationaltorwart zu werden muss sich aber leider oft mit der Nr.2 zufrieden geben.Dennoch zeigt er doch immer wieder sein Können und das doch auch besser als Genzo denn man muss bedenken das Ken meist das 1-2 mal Gegen manch Fußballrießen spielt wie z.b Schneider,Pierre,DiaZ etc. und er trotzdem fast jeden Ball haelt.Wakashimazu muss improvisieren,sich sofort auf einen neuen Schuss einstellen das Problem hat Wakabayashi nicht so im großen Rahmen denn er hat beispielsweiße schon jahre lang mit Schneider etc. trainiert und kann demnach die Spielweiße einschaetzen.

Wenn man mal diesen großen Unterschied bedenkt sieht man deutlich das Ken um laengen mehr drauf hat als Genzo nur leider nicht immer die Chane bekommt zu zeigen was er aufm Kasten hat.
 
Zurück
Oben Unten