Geld in der DBz Welt unötig?

Kakkarot

Greatest Saiyajin
Hi

Gibt es in der DBz Welt überhaupt ein kapitalistische Wirtschaftsystem?, Denn irgendwie arbeitet keiner der DBZ Charas jemals hat aber keiner Verhungert, haust in einer Höhle oder rennt nackt herum, wie z.b. kann Goku ein Auto haben?, er hat doch gar kein Geld und Chichi arbeitet auch nicht. Oder auch Muten Roshi. Der sitzt nur auf seiner Insel rum, das Preisgeld der Tuniere die er mal gewonnen hat muß doch inzwischen längst aufgebraucht sein

Das ist halt die Dragonball/Z/GT Logik. Ich kenn sogar das Geheimnis dieser Logik! Das Geheimnis ist, das es keine Logik gibt! :D

achjeh...auf was du alles schaust....also...ich finde in dbz ist das GELD bisher doch ziemlich unwichtig gewesen....und außerdem ist da eh fast alles total unlogisch....wieso also sollten die geld zum leben´brauchen?? :D

ich hab mich auch schon gefragt warum die nicht arbeiten, aber nur nen bruchteiel einer sek. *g*
Tja, sonst würde ich sagen, das die nur mal mit beule drohn und schon haben sie alles, zumindest Vegeta würde es so machen :D

Die Wirtschaft der Welt muß kapitalistisch sein, wie ist sonst zu erklären, daß im Großen und Ganzen Wohlstand herrscht, zumindest bevor Cell alles zerstörte.

Das Son Gokus Familie überleben kann(bei dem Nahrungsverbrauch) ist dadurch zu erklären, daß Bulmas Vater durch seine Firma sehr reich sein muß und es sich leisten kann alle durchzubringen.

Also das geld eine Rolle spielt ,sieht man in der boo saga , wo c18 nur antreten will weil es preis geld gibt , und wo sie mr.s ein angebot macht das er nicht abschlagen kann , und dadurch die gewinnsumme verdoppelt :D

Doch, das Preisgeld der Turniere hält tatsächlich solange.
erst in der Saiyaman Saga sagt ChiChi, dass das Geld von den Turnieren langsam zur Neige geht.
Denn musst du auch bedenken, dass Bulma's Familie reich ist, und die wahrscheinlich "mitfanaziert" bzw. durchfüttert.
Roshi ist Kampflehrer. Vielleicht hat er sein Geld von Schülern. Oder Lunch klaut für ihn Geld, wer weiß.
Kuririn war Mönch in nem Kloster. Die haben ihn durchgefüttert, danach lebt er wahrscheinlich von der Tasche anderer. Yamucha war Dieb :)
Piccolo ist glaub ich gar nicht
Vegeta, Prinz hungert nicht :D danach sponsored by Bulma.
Achja... von Satan werden die auch noch durchgefüttert, weil er auch nicht schlecht Kohle macht, wurd auch mal gesagt.

ja stimmt eigentlich, und Der Rinderteufel müßte ja auch etwas Kohle haben, immerhin hatte er mal ein Schloß+Untertanen. btw. werden dann später Satan und Goku Freunde, weil ihre Kinder verheiratet sind?

Yamchu hat sehr wohl einen Job, nämlich Baseballspieler.Den sieht man in einer der ersten Folgen und noch mal irgendwann später.Bulma füttert bestimmt die meisten durch und Piccolo braucht ja eh nur Wasser.

son goku hat sich früher alles selbst gefangen!! muten-roshi ist w*****einlich in rente!! *g* und chichi sagt in der boo saga, wie sie von dem tunier hört eh: juhuu endlich kommt mal wieder geld ins haus!!
der rinderteufel, hatte ja ein ordentlichen schatz!! davon werden die leben!

trotzdem scheinen die da ne ganz glückliche Wirtschaft zu haben (richtig arme Leute kommen da nich drin vor), ansonsten find ich es ziemlich unwichtig, woher die ihr Geld jetzt haben...

Original geschrieben von Kakkarot
ja stimmt eigentlich, und Der Rinderteufel müßte ja auch etwas Kohle haben, immerhin hatte er mal ein Schloß+Untertanen. btw. werden dann später Satan und Goku Freunde, weil ihre Kinder verheiratet sind?
Yo, werden sie. Ja, das könnte man so sagen.
Auch wenn die Satan immer erpressen... das ist lustig.
So von wegen, du gibst uns Geld und wir lassen dich gewinnen :D

Son Goku lebt vom vermögen vom Rinderteufel.
Kuririn vom Vermögen von Muten Roshi
Yamchu arbeitet (siehe Saiayin SaGA)
Bulma ist auch nicht unbegütert.
und Tien und chao ZU brauchen kein Geld weil sie in HÖhlen leben und "mit Hand gefangenen " Fisvch Fressen:D

Garlic

tja die brauchen kein geld weil sie entweder reiche verwandte haben oder nun doch einen job haben
yamchu ist baseballspieler und tenchinhan und chaozu haben einen schwulenpuff aufgemmacht :sagrin:: ... das heißt lunch war doch immer in tenchienhan verknallt kann ja sein das sie genug zusammengeklaut hat um die jungs durchzubringen :confused: wer weiß das schon?
ach ja und yajirobi hat ja auch ne zeitlang als waldmensch von jagdgut gelebt, ohne geld

achja und ... Treize!!!! wenn du das lesen solltest denk dran mir die scheiss cds noch vor montag zu brennen!!!

@ anja man sieht vermutlich keine armen weil das ne serie für kinder is die armen kleinen könnten doch an ihrem glauben an den kapitalismus zweifeln :D :astrosmil
na egal :sulkoff:

Natürlcih spielt Geld ne Rolle.In DB brachte Goku 1.000.000 Groschen um zur Papaya Insel zu gelangen.Diese gewann er dann auf den Jahrmarkt und schenkte das Geld dann diesen komischen Wolf*gg*

Zurück
Oben Unten