Geister

Yugi-Yo

Moderator
eine frage glaubt ihr an Gespenster ??

falls nicht geht mal auf da könnt ihr mal gucken ^^''

ich glaube nicht an übernatürliches.

die seite die du da aufführst bietet auch keine wirklichen beweise sondern bloss altbekannte bilder und storys.

und diese können mich nicht überzeugen weil ich dennoch daran glaube dass gesichter und skulpturen in rauch, um mal ein beispiel zu nennen, zufall sind.

also ich pernösnlich glaube keines wegs an geister da ich a) noch nie einen gesehen hab und b) weil ich nur an sachen glaube die man durch logisches denken / schlussfolgerungen sich selbst erarbeiten kann ODER an sachen die ichmit eigenen augen gesehen hab

Also ich glaube nicht an Geister ^^ .. schon alleine deshalb weil es keinen wirklichen logischen Beweis für ihre Existenz gibt o.o .. erst wenn es wirklich einen stichfesten Beweis gibt überdenke ich nochmal das ganze ..

natürlich gibt es geister?

nur weil ihr sie noch nicht gesehen habt ist das kein beweis, und die logik spielt da auch keine rolle, da es auch unlogisches gibt, bestes beispiel, DER MENSCH

ich bin den metaphysischen dingen alg. zwar nicht sonderlich abgeneigt, aber GLAUBEN ist da ein zu extremes wort...
ich weiss es einfach nicht, und belasse es für mich dabei.

Geister...sagen wir so ich kann mir nicht vorstellen das es sowas gibt, weil wen man tod ist ist man tod und die seele schwirrt nicht irgendwo rum. Und diese ganzen Seiten besagen gar nix.

achja auf der seite steht auch wie man geister beschwören kann probiert es doch mal aus und dann könnt ihr ja sehen ob es stimmt oder nicht ;)

Ich hab auch keine Arnung ob es Geister gibt, weil ich auch noch keinen gesehen hab. Und das mit der Geisterbeschwörung, bei ein paar Freundinnen von mir hat es geklappt, bei mir nicht. Ob das was damit zu tun hat, dass es nur funktioniert wenn man ganz fest daran glaubt oder nicht, weis ich auch nicht.

Da ich, oder zumindest ein Teil meiner Familie Erfahrung bezüglich Geschehnissen, die nur durch das Einwirken physikalisch noch unerklärlicher "Kräfte" zu erklären sind, gemacht hat, würde ich sagen, dass ich es nicht vollkommen ausschließe. Von Glauben würde ich hier nicht reden, und mit Sicherheit will ich hier auch nichts behaupten, vielleicht einfach nur, weil ich ohne dieser Sicherheit und mit "es ist alles logisch nachzuvollziehen, auch wenn ich momentan nicht dazu in der Lage bin..." im Hinterkopf einfach besser schlafen kann.
Ich denke einfach nicht weiter drüber nach. Eines der Dinge, die ich nicht wissen muss....

hmm... keine ahnung ob es wirklich geister gibt... unheimliche begegnungen hatte ich ja schon damit, aber so richtig daran glauben tue ich trotzdem noch nicht. es könnte gut möglich sein, aber nicht diese herkömmliche meinung über geister, sie seinen die seelen verstorbener, das ich nicht glaube...
es gibt vieles was man nicht sehen kann, aber trotzdem existiert es und jeder stellt sich schließlich unter dem begriff 'geist' etwas völlig anderes vor...
geisterhafte erscheinungen aber gibt es! daran glaube ich!

Geister gebit es, wenn vielleicht nicht als Ätherische-Form einer verstorben Seele... doch auf jeden Fallen in den Köpfen der Menschen... Geister sind eine gern benutzte Erklärung in allen Kulturen für das Unerklärliche...

Ich seh es so wie HöllenWächter, wenn man tot ist, ist man tot. Keine Geister oder Ähnliches....
Ausserdem ist es doch glaube ich bewiesen das es solchen Stuss ned gibt. Und Gläserrücken oder wie dat heißt läßt sich auch ganz einfach erklären. Auch wenn du denkst das du selber nichts machst, kann dein Unterbewusstsein dich in dem Moment lenken und somit schiebst du mit den Fingern, acuh wenn du glaubst es ist nicht so. Schließlich sind Bewusstsein und Unterbewusstsein zwei völlig verschiedene Dinge. Wenn du willst kannst du ja Geist zum Unterbewusstsein sagen, weil da ja was wahres dran wäre. Denn angeblich schiebt ja der Geist das Glas oder welcher Gegenstand da auch immer benutzt wird. Und in Wirklichkeit kannst es entweder bewusst du sein oder unbewusst dein Unterbewusstsein. ich hoffe das Zeugs was ich jetzt geschrieben hab kann man vertsehen.

Ob es Geister gibt weiss ich natürlich auch nicht. Hab mich das schon oft gefragt, bin aber nie auf ein Ergebnis gekommen was ich für mich als "richitg" bezeichnen wollte...

Mit solchen Beschwörungen bin ich vorsichitg. Mit so etwas sollte man nie spaßen, vor allem nicht, weil man nicht weiss auf was man sich da einlässt! Auch wenn man nicht daran glaub, man weiss nie...!!

Ich es nicht langweilig zu glauben, wenn man stirbt wars das?? Ich bin mir sicher das da irgendwas ist bzw. war. Wir können doch nicht durch fingerschnippen da sein (bezieh mich auf das "seelische" also keinen dummen Kommentar hierzu) und dann wenn man stirb ist man einfach wieder weg...

Ich find es furchtbar, wenn manche meinen die menschliche Rase sei allwissend und könnte alles erklären. Wir stehen erst am anfang mit unserem Wissen, doch da wir verlernt haben auf nsere Umwelt zu achten und sie mit Füßen treten, werden wir wohl auch auf diesem Stand bleiben. Das Übernatürliche lässt sich nicht imer mit logik erkläären, auch wenn jetzt einige kommen, dass es schon so viele Beweise gegeben hat das dies Hirngespenste waren... das war sicher nur ein Bruchteil der Wahrheit.

Ist es den nicht langweilig nur an die Logik zu glauben??

also glaube net an gespenster und die bilder usw. konnten mich nu auch net wirklich vom gegenteil überzeugen. wenn es welche gäbe wo sollten die herkommen? glaube net an ein leben nach dem tod oder an herumirrende seelen.

ich glaube an geister
und wie ich daran galube. Manche halten mich für irre , sogar meine besten freunde, aber ich hab sie gehört , gespürt und deswegen bin ich einer der wenigen die hundert prozent an sie glaubt, egal was mir irgendjemand jemals sagen wird.
Dennn diese ereignisse wraen echt weil ich danach nicht nur wimmernd vor angst auf dem bett saß sondern nen nervenzusammenbruch hatte. naja jedem dass seine , ich bin der überzeugung dass es sie gibt.

... ich kenn nur die geisterstories, die mir meine eltern und verwandten erzählen etc. und ich denk ned, dass sie mich anlügen o.ô lol
hab selbst noch keinen geist gesehen, zumindest ned normale geister xD, einige merkwürdige sachen sind schon passiert, vielleicht gehört, aber das sind die prüfungen beim training, würd es eh ned ma merken, wenn einer in der nähe wär, hab mich schon an andere energien gewöhnt, keine ahnung
menschen, die geister sehen, haben vielleicht nen schlechtes karma oder zu schwaches ki, dass ihre schutzaura ned ausreicht? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Vegetajr schrieb:
... ich kenn nur die geisterstories, die mir meine eltern und verwandten erzählen etc. und ich denk ned, dass sie mich anlügen o.ô lol
hab selbst noch keinen geist gesehen, zumindest ned normale geister xD, einige merkwürdige sachen sind schon passiert, vielleicht gehört, aber das sind die prüfungen beim training, würd es eh ned ma merken, wenn einer in der nähe wär, hab mich schon an andere energien gewöhnt, keine ahnung
menschen, die geister sehen, haben vielleicht nen schlechtes karma oder zu schwaches ki, dass ihre schutzaura ned ausreicht? :confused:

also ich glaub an fest daran das es geister gibt...ihr könnt mich jetzt verrückt ahlten..aber Schatten habe ich gesehen sie gingen bei eienr freundin über den Flur obwohl wir alleine waren...es waren beine...
seitedem habe ich tierische angst im haus meiner freundin...
bei mir zu hause...hab ich auch schon merkwürdige dinge erlebt..
als ich alleie war...hab ich das licht in der küche angelassen weil ich imemr angst habe...okay ich ging in mien zimmer ca.10min später wollte ich raus..da war das licht aus...okay dann hab ichs wieder angemacht wieder ins zimmer gegangen und 5 min. gewartet das licht war wieder aus...ein drittes mal probier´te ich dies..und wieder geschah das selbe...ich versteckte mich in meinem zimmer rief meine freundinne an udn dann meine vater,der micb schließlich auslachte...als er anch hause kam probierten wir das licht wieder aus udn es funktionierte...ich finde soetwas sehr seltsam und denke da sirgendwas in meiner Wohung ist...

Akirasgirl schrieb:
also ich glaub an fest daran das es geister gibt...ihr könnt mich jetzt verrückt ahlten..aber Schatten habe ich gesehen sie gingen bei eienr freundin über den Flur obwohl wir alleine waren...es waren beine...
seitedem habe ich tierische angst im haus meiner freundin...
bei mir zu hause...hab ich auch schon merkwürdige dinge erlebt..
als ich alleie war...hab ich das licht in der küche angelassen weil ich imemr angst habe...okay ich ging in mien zimmer ca.10min später wollte ich raus..da war das licht aus...okay dann hab ichs wieder angemacht wieder ins zimmer gegangen und 5 min. gewartet das licht war wieder aus...ein drittes mal probier´te ich dies..und wieder geschah das selbe...ich versteckte mich in meinem zimmer rief meine freundinne an udn dann meine vater,der micb schließlich auslachte...als er anch hause kam probierten wir das licht wieder aus udn es funktionierte...ich finde soetwas sehr seltsam und denke da sirgendwas in meiner Wohung ist...

-> Ist mal jemand in deinem Haus gestorben oder so?

---
- Irgendetwas macht uns lebendig - dieses etwas kann sich nicht immer ganz von der Erde lösen.
- Dinge können wie Speicher-Chips funktionieren - vor allem Steine -, die Energien usw. von Menschen festhalten und paranormale Ereignisse hervorrufen

usw.

Zurück
Oben Unten