geht ihr in HDR die zwei türme/warum?

race

New Member
was findet ihr an dem herrn der ringe eigentlich so gut?

ich finde alles einfach suuuuuper gut:rofl:
hoffentlich wird der zweite teil genauso lang wie der erste
das ist einer meiner absoluten lieblings filme

Naja, am Film gefällt mir, daß er doch recht gut geworden ist. Er könnte noch ein klein wenig weniger hollywoodig sein (wobei der Film es schon nicht so sehr ist, wie viele andere Filme), aber angesischts der teuren Special effects... naja, er ist schon ok.
Naja, am Buch..... na klar, das hat mir auch gefallen :D Tolkien war schon ein echt guter Schreiberling.
Ceterum censeo si dominus anula delectat, Silmarillion esse legendam. oder so ähnlich, hatte schon länger kein Latein mehr. Im Klartext: Wenn dir der Herr der Ringe gefallen hat, lies das Silmarillion!

Original geschrieben von Dr Tomoe

Ceterum censeo si dominus anula delectat, Silmarillion esse legendam. oder so ähnlich, hatte schon länger kein Latein mehr. Im Klartext: Wenn dir der Herr der Ringe gefallen hat, lies das Silmarillion!

Und im übrigen fordere ich, wenn...*klugscheiß*

Klar schau ich mir das an.

mae govannen
tztz..warum latein, wenns sindarin oder quenya hier angebrachter wären..:rolleyes:

aber zurück zum thema: der simpelste grund, wieso sich die meisten den film angesehen haben und die fortsetzungen auch ansehen werden ist wohl, weil sie das buch gelesen haben und sich somit quasi gezwungen fühlen, zu sehen wie das ganze umgesetzt wurde, ob sies nun gut oder schlecht gemacht finden. ist natürlich auch so, dass bei all den merkwürdigen orten, gestalten, usw., die im buch vorkommen selbst bei relativ genauen beschrieben die phantasie nicht mehr ganz ausreicht um sich das wirklich vorzustellen und gerade in dieser hinsicht finde ich den film durchaus nützlich, schliesslich ist das meiste eigentlich recht gut gemacht, wenn man mal von den detail-fehler/-abänderungen in der story und der historischen geschichte absieht. aber wie schon oft gesagt, den inhalt kennt man im normalfall ja eh, von da her dürfte das ganze für die meisten lediglich eine schön gemachte bebilderung des buches darstellen, der film selber schöpft seine grösste faszination meines erachtens ja auch gerade aus jenen szenen, in denen das rein optische im vordergrund steht und nicht unbedingt dialoge oder handlung (das auenland, bruchtal, orthanc, barad-dûr, die argonath, moria, usw.)..

und nicht zuletzt entwickelt die geschichte halt einen gewissen suchtfaktor, dem eigentlich nur recht wenige widerstehen können (und die dann automatisch nicht nachvollziehen können, was alle anderen an dem ganzen so toll finden), und die filmmacher verstehen es mit den langen wartezeiten und guter promo-arbeit das noch zu verstärken, so dass eigentlich jeder der teil 1 gesehen hat es kaum erwarten kann, endlich bei teil 2 das kino zu stürmen..in dem sinn: "ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul" - ein film äääh ich mein natürlich ring ;), sie zu knechten...

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bin ich richtig froh, dass ich Latein abgewählt habe. ;)

@topic
auch wenn ich total gegen den ersten Film war ( wurde vor einigen Jahren wirklich von meiner Cousine gequält, welche die Bücher damals gelesen hatte und mit dem ganzen wirklich übertrieb ) habe ich mich irgendwann durchgerungen und mir die DVD geholt und bin seitdem von den Filmen fastziniert. Ich kann den zweiten Film jetzt wirklich kaum noch erwarten.
Das lustigste an der ganzen Sache ist ja, dass der Film an meinem Geburtstag in die Kinos kommt. :D

Logsich guck ich mir den Film an:D also den ersten hab ich mir angeguckt, weil ich die Bücher so gut fand und da dachte ich schon... naja es fehlt viel und einiges hat mir net so gefallen, aber dennoch fand cih den Film gut und die Umsetzung war krass. Den zweiten guck ich, weil ich hoffe, dass die auch so schön umgesetzt haebn udn außerdem wird es jetzt ja erst richtig interessant. Ich mein jetzt verdichtet sich di Handlung, Saruman die Ents, Gollum und sowieso alles, die zweigeteilte Gruppe. Aslo ich guck ihn auf jeden fall.

Original geschrieben von Kuja
Ich geh vielleicht rein,wenn ich noch ne karte bekomm,momentan sieht's aber schlecht aus.

naja das dürfte ja letztendlich kaum ein problem darstellen, ist ja nicht eine einmalige veranstaltung, sondern wird wohl wie schon teil 1 etliche monate laufen, da früher oder später mal rein zu kommen sollte also schon machbar sein.. :rolleyes:

schon seit dem 1. teil steht fest das ich teil 2 auch gucke! schon allein weil ich die bücher gelesen habe! da möchte man doch wissen wie es umgesetzt wurde!

jup gehe am 1 tag gleich rein...mit ne horde freunde o.O
warum? weil ih den 1 teil sehr gut fande und der 2 bestimmt auch nicht gerade schlecht wird voralm wegen den ganzen kämpfen wird er spannend

natürlich! ^^....hab schon den ersten Teil gesehen...die 3 Bücher gelesen jetzt will ich sehen wie die das umgesetzt haben^^...das beste ist ja noch das wir mit der ganzen schule in den Film rein gehen <~ so wie letztes Jahr :D

Ich schau ihn mir schon an. Ich hab Teil eins gesehen und obwohl ich nicht so der HdR Fan bin, will ich ihn unter jeden Umständen sehen!

Hm .. nein, wahrscheinlich nicht .. sweatdrop .. ich mag den net so, mir hat der erste Teil auch nicht so sehr gefallen >.<

ich fande den ersten ja schon sehr gut...und der zweite wird bestimmt viel besser werden!

Zurück
Oben Unten