Gefunden

jesaja

Jesus Christus liebt Dich
hi leute ich habe mal angefangen eine Geschichte zu schreiben und poste die mal.
falls ihr wollt schreib ich weiter.
der Anfang ist zwar nicht so lang aber der nächte teil kommt bald.
ich freue mich über jeden kommentar.

hier kommt sie

Gefunden

Als ich Malies das erste mal sah, war sie mehr tot als lebend. Sie war abgemargert bis auf die Knochen, ihr Haar war schmierig und ihr Gesicht war aschgrau. Kurz und knapp sie war dem Tod näher als dem Leben und denn noch.... hatte sie etwas lebendiges an sich. Ihre Augen leuchteten nur so und ihr lächeln war einfach nur schön, auch wenn es etwas gequält war, so war es jedoch natürlich. Die wachen schleiften sie hinter sich her. Anscheinend fehlte ihr die Kraft selbst zu gehen. Ich konnte es kaum die Kleine wurde in einzel haft geteckt!! Selbst meinem erksten Feind wünsche ich das nicht. „Seht euch die an. Wtten die hält keinen Tag durch!“. „Ich geb der höchsten 6 stunden in dem ding danach ist die fertig.“, lästerten zwei Mitgefangene. „Glaub ich nicht“, meinte ich da, ich hatte das gefühl das sie anders ist als wir, damals konnte ich es nicht verstehen.
Mitten in der Nacht wurde ich wach. Ich hatte ein Stimme gehört, so lieb und zart das ich dacht ich würde Träumen. Jetzt nach dem ich wach war hörte die Stimme noch genauer. Sie kamm von weiter hinten, in der richtung lag die Einzelzelle von dem neuen Mädchen. Ich konnte es kaum fassen. Als ich dann auch noch näher hin hörte wurde mir bewusst das die kleine mit jemanden redete. Ich hörte bestimmt eine halbe stunde oder länger zu, ich verstand zwar nicht mit wem sie da redete auch nicht was sie da sagte aber alleine ihre Stimme war umwerfend. In all den Jahren wo ich hier war, hatte ich oft Leute reden hören, aber diese waren eher klagen, klagen über ihr Schicksal und ihr leben. Es waren sogar schreie und weinen oft mit dabei. Hier jedoch..ich konnte keine klagen, reue oder wutganz geschweige denn wehklagen hören. Nein. Dieses Mädchen da schien sogar dankbar zu sein!! Sie schien weder betrübt noch unglücklich zu sein. Aufeinmal hörte sie auf und sprach ganz leise schon fast scheu AMEN! Ich bin damals aus dem Bett gefallen! Das meine ich ernst. Ich lag dort auf dem Fussboden und konnte es nicht fassen sie war eine CHRISTIN! In dieser Nacht fand ich keine ruhe mehr. Meine gedanken Kreisten sich plötzlich alle nur noch um das Mädchen. Wie konnte sie nur? Wie konnte sie nur so glücklich sein? Merkte sie denn nicht das man sie geschlagen und ausgehungert hatte? Spürte sie das denn nicht?`
In diesen Augenblick meinte ich sogar einen teil ihres gebets verstanden zu haben: ....und helfe auch denen, die mir schmerzen zufügen.....“, soll das heissen sie hat auch für ihre Peiniger geetet und ihnen Verziehn???
Ab diesen abend wusste ich das sie etwas hat was ich nicht hatte.

so ich hoffe sie gefällt euch.
das hier wird (wer noch nicht gemerkt hat) eine geschichte der genz anderen art.

bye jesaja

hi,

na dann bin ich wohl die erste.

nicht schlecht deine story. für den anfang ganz ok.
ich hoffe bloß du machst bald weiter.
jetzt kann man ja noch nicht so viel sagen.

Bye Laila

Klingt für den Anfang schon mal interessant. Erinnert mich nur schmerzlich an "Hinter Gittern" :D
Woran du noch arbeiten solltest, ist die Rechtschreibung! Da waren viele vergessene Buchstaben, Tippfehler, Groß-/Kleinschreibungsfehler etc. drin.
Bewertung: 3

Klingt schon mal ganz interessant.

Was ich mich aber frage: Sind das Männer und Frauen gemischt (könnte es ja vllt geben?), oder ist es ein reines Frauengefängnis?

Und dann schreib einfach mal weiter. Lässt sich tatsache nicht viel zu sagen.

juppy schon drei leser!!!
danke für die kommentare.freut mich das sie euch gefällt.
die geschichte spielt in einem land wo christen noch verfolgt und unterdrückt werden. das ist ein frauen gefängniss.
dort wierd ein christin eingeliefert, nichts ungewöhnich und doch ist sie anderes als die anderen.
sie findete bald freune und schafft es auch auf umwegen eine kleine untergrundgemeinde aufzubauen.
ich hab mal etwas weiter geschrieben hoffe euch gefällt es.

1.Kapietel: Hass

Um 5.oo uhr wurden wir dann geweckt. Da ich in dieser Nacht nicht sehr viel(um genau zu sein gar nicht) geschlafen hatte, war ich schlecht gelaunt. Ich redete am diesem Morgen nicht sehr viel, das viel nicht weiter auf, da ich eh nur wenig sprach. Ich grübelte immer noch über die vergangene Nacht, plötzlich wurden die Türen aufgerißen und die Wärter kamen rein. „Zimmer kontrolle!“, schrien sie uns auch gleich an. „Alle an die Wand!“, war der nächte befehl. Ich wusste eh was jetz kommte und so fügte ich mich. Zwei Wärter machten sich an unsrerem Schrank zu schaffen, wärenddessen ein anderer dabei war uns zu Untersuchen. Zum schluss mussten wir uns noch alle ausziehen und das war´s dann auch schon. Es war so wie jeden Morgen.Gelangweilt zog ich meine Arbeitskleidung an. Mit 10 wurde ich hier her gebracht, als schwer Erzieh bares Kind. Seid dem sind ca. weitere 10 Jahre vergangen. In diesen zehn Jahren habe ich weder meine Eltern noch meine Freunde oder sonst so gesehen oder gehört, ich glaube sogar das meine Eltern tot sind, war mir auch gleich. Die hatten eh nichts besseres verdient. Ich hasste meine Eltern und hatte mir geschworen so bald ich hier raus bin sie zu töten!! Die Arbeits Glocke klingelte und riss mich aus meine Gedanken. Oh, wie sehr ich das hier alles hasste!!! Ich hasste es ...und trotzdem es war und ist mein Zuhause. Meine zuflucht und mein Leid.
Auf dem zu meinem Arbeitsplatzes konnte ich einen flüchtigen Blick auf das neue Mädchen werfen und erschrak! Sie sah total anders aus als gestern.Sie lief geschmeidig über den Boden und lächelte jeden an, sogar die Wärter! In diesem Augenblick begann ich sie zu hassen wie alles andere auch. Wie konnte sie es wagen noch fröhlich zu sein? Weiss die denn nicht wo wir hier sind?? Das ist doch wohl eine Frechheit hoch zehn! Na warte Süsse gleich wirst du nicht mehr so glücklich sein, dafür werde ich schon sorgen. Nur gut das Ich auch das Vergnügen hatte aufsicht zu führen. Ja,ja war schon richtig wenn man sich gut und an die richtigen Leute verkaufen kann., dachte ich mir. Nur sehr wenige konnten sich hier durch setzten aber wer es geschafft hatte war so gut wir sicher hier. Ich war hier so zusagen der Big Boss wenn ich was sagte wurde es auch gemacht und wenn man mich ärgerte dann...Ein fieses Grinsen zog sich durch mein Gesicht. Ich hieß nicht ohne Grund:
Trizu, die unberechenbare.

so das war´s erst mal
ich poste so schnell ich kann weiter.

by
jesaja

Erstmal war es vielleicht nicht das Klügste, die weitere Entwicklung der FF schon vorab zu verraten :rolleyes:
Naja, der Teil war recht gut. Du solltest aber die wörtlichen Gedanken der Ich-Erzählerin hervorheben, entweder kursiv oder in Anführungszeichen.
Und ich hoffe, es wird noch später klar, warum die Ich-Erzählerin überhaupt da im Knast ist - dass sie ein schwer erziehbares Kind war, ist ja wohl kaum strafbar.

Ja, war ganz nett. Interessant, dass sich die Erzählerin erst anhört, als würde sie sich in das Mädchen verlieben und sie plötzlich hasst :D

Pass ein bisschen auf die Rechtschreibung auf, da hast du einige Fehler gemacht. Ansonsten war's ganz prima, schreib also einfach mal weiter.

:wavey: Sahlene :wavey:

ich finde es gut wenn ihr wist worüber ich schreibe ansichts sache
ich hab mal endlich einen neuen teil geschrieben hier ist er:

2. Kapitel: Der Befehl
Die Türen wurden aufgeschlossen und wir traten ins Freie, es war immer wieder ein belebenes Gefühl. Uns blieb aber nicht viel Zeit diese Gefühl voll auszu kosten, ein Wachmann schrie gleich: „Los an die Arbeit mit euch!!Ihr seid nicht zum Piknicken hier.“. Unsere Aufgabe war es einen Tunnel zu Bauen. Also machten wir uns schwerens Herzens auf dem weg zur Baustelle. Als wir dort ankamen, wurden die anderen abgerufen um zum Quatierr zu gehen. Die Regierung hatte nämlich die geniale Idee, das die Gefangenen ja was für den staat tun könnten und das auch noch kosten frei, so kam das program zum “Umerziehung durch Arbeit“ in die Welt. Es gab immer zwei Schichten: Einmal die Nachtschicht und dann noch die Tagschicht, zu denen ich gehörte. Alle halbe Jahr wechseld das dann. Wer sich gut benahm und sich anstrengte bekam zur Behlonung ein Stückchen Schockolade, ansonsten bekamen wir nur unser Essen sonst nichts. Ohne ein weiteres Wort zu verlieheren nahm jeder sein Arbeitsplatz ein. Ich konnte zum Glück ziemlich nah am Eingang bleiben. Der Tunnel war schon ca ein Km weit und sollte wenn er fertig war knapp 20 Km lang werden.Aber bis dahin war noch ein langer weg.
Die Neue, die Malies hiess, wie ich erfahren hate, wurde nach ganz hinten geschickt. *Hoffentlich stürzt die Decke über sie ein*., dachte ich mir und muste grinsen. „Los Arbeitet schneller!!“, hörte ich mich gleich im selben moment schreien. Im Augenwinckel bemerkte ich wie eine Gestalt sich zögerlich entfernte. Schon seit Monaten hörte ich das jemand eine Flucht plante und nun war es soweit. Als die Gestalt bemerkt hatte, dass ich sie beobachte stürmte sie los, und ich hinterher. Sie kam keine 20 m. weit da hatte ich sie schon eingeholt und zu Boden geschmissen. Der Wachposten war aufmerksam geworden und kam nun um nachzusehen was los ist. „Was ist hier los?“, fragte mich eine dunkle Stimme, die ich nur zu gut kannte. „Antworte 57394!“. „Jemand hat versucht zu fliehen, Sir.“, antwortete ich und sah ihn mit einem Unterwürfigen Blick an. „Aber ich habe sie erwischt, bervor sie auch nur aus ihrer Zone raus kam.“, dabei zerrte ich die Gestalt nach oben, um sie dem Oberleutnant(schreibt man das so?) zu zeigen. „Tirzu du Misststück! Ich dachte du wärst meine Freundin!?“, heulte sie mir vor. „Ja ja ja was DU dachtest interresiert mich nicht.“, mit diesen worten über gab ich sie den Wachen. Shandy versuchte mit tritten und schlägen frei zukommen was aber nicht gelang, sie wusste was jetzt passiert. Zuerst sah der Oberleutnant mich an dann seinen Drilling, er sah mir fest in ie Augen und ich versuchte ihm stand zuhalten, was mir auuch gelang. Schliesslich gab er mir seinen Drilling und sagt: „Erschiess sie!“

Schöne Sitten sind das da. Ich warte so ein bisschen auf etwas Background-Informationen, aber ansonsten war der Teil ganz nett, wenn wir mal von der Fehlerhäufigkeit absehen :rolleyes:
Bewertung: 3+

Ich fands auch recht interessant, allerdings ist es wirklich sehr hart, das Mädel gleich zu erschießen... und dein Hauptcharakter ist ja nicht gerade die netteste. Angenehme Abwechslung, allerdings würden mich die Motive für ihre Speichelleckerei interessieren...

hi ihr hab leider noch keinen neuen teil fertig hab aber ein paar fragen und zwar:
@stLynx: was verstehst du unter Background infos?? sorry in rechtschreibung bin ich ne niete!!!
@sahlene: ja du hast recht ist schon hart aber in manchen ländern ist das leider traurige realität. warum sie sich bei den wärtern so einschleimt will ich im nächsten oder im übernächsten erklären mal sehen.

wenn ihr wollt poste ich mal ein referat von mir was ich über heutige christen verfolgung geschrieben hab, dann wisst ihr wenigstens etwas besser bescheid.

bis bald
jesaja

Fänd ich gut, denn über dieses Thema weiß ich nicht so viel. Dass es das heute noch geben soll... na gut, wäre also auf jeden Fall mal nett, mehr darüber zu erfahren.

halli hallo,
mal ne andere geschichte,auch nett!doch find ich gut,da sie realitätsbezogen ist und mich das thema interessiert.
weiter so,bin gespannt,wies weiter geht.
ok,bis denne nuriko:wavey:

Naja, mit Background Infos meine ich, dass man mal in Gesprächen, Gedanken usw. erfährt, wie es zu alldem gekommen ist, also zu diesem Strafvollzugssystem, wieso die Protagonistin nun im Knast ist und sich so verhält etc.

tut mir total leid das ich euch soooo lange hab warten lassen. hoffe ihr liest trotzdem noch mit *zitter*
ähm ich hab noch ne frage wegen dem referat: soll ich es hier rein posten oder per pn schicken??

so ich poste dann mal ist auch ein extra langer teil:

3.Kapitel: Einsturz

Mit eiskalten Augen sah ich dem Oberleutnant an, nahm die Waffe zielt kurz, und drückte ab. Für mich war es die reinste Routiene. Der kraftlose Körper von Shandy sacke in sich zusammen und fiel vor meinen Füssen. Voller Eckel trat ich ihn weg und gab dem Leutnant noch seinen Waffe, dann ging ich zurück.
Nach sechs Stunden harter Arbeit gab es endlich eine wohlverdiente Pause, nur für Malies und mich nicht: Malies musste durch Arbeiten und ich hatte leider den Befehl bekommen auf sie aufzupassen und das passte mir gar nicht. „Los Arbeite schneller!!“, fauchte ich und schwang dabei meine Peitsche, die ich bei mir trug. Ich liess die Peitsche ohne erbamen auf Sie nieder prasseln und genoss es förmlich ihreren unterdrückten schnerzens Schrei wahr zunehmen. Ich trieb sie immer schneller zum Arbeiten und bemerkte gar nicht, die Wände und die Decke anfingen abzubröckeln. Erst als es zu spät war bemerkte ich dies, leider zu spät. Mit einem gewaltigen Rums kam die Decke runter...und begrab mich und Malies. Es folgten noch weitere Einstürze. Die ganze Luft schien aus Staub zu sein. Ich hustete und hustete und bekam trotzdem keine luft mehr. Ich fühlte wie das Blut aus meinen Körper ran und zu Boden tropfte. Unsagbare schmerzen hatte ich, in meinem Rücken, zuerst dachte ich, ich könnte nicht mehr gehen, da ich meine Beine nicht mehr spürte, doch dann schossen die Schmerzen durch meinen Körper. Ich spürte wie mein Blut aus meinem Kopf floss, spürte jeden einzelnen Herzschlag. Meine Versuche aufzustehen waren nicht mit erfolg gekrönnt, so blieb ich im staub liegen. Erst jetzt bemerkte ich das durch meine schulter ein spitzer Stein ragte, aber das war mir nun auch egal, ich würde hier so oder so sterben. Vor meinem geistigen Auge sah ich noch mal mein Leben an mir vor beirauschen. Ich sah verpasste Chancen mein Leben sinnvoller zu führen, oh ja hätte ich doch nur....Ich sah meinen kleinen Bruder, er war gerade mal drei als ich ihn das letzte mal sah, wie er versuchte auf einem Stuhl zu klettern und immer wieder scheiterte.Ich sah meine Lehrer, die alles versuchten um mir zu helfen. Warum? Warum habe ich ihre Hilfe nicht angenommen? Wahrscheinlich würde ich dann nicht hier sein. Überhaupt, war ich schon bereit jetzt zu sterben? Wollte ich das? Aber...was für eine Wahl hab ich eigendlich schon. Es ist doch voll kommen egal was mit mir passiert. Meine eltern haben mich eh schon längst vergessen und freunde..mh die hatte ich ja noch nie.Niemand wartet auf mich. Niemand interessiert sich für mich. Ich bin doch egal, nutzlos, ein Niemand. Ich habe sachen gemacht, die man nicht so einfach vergessen kann. Ich habe Menschen umgebracht und gequält, niemand kann mir das verzeihen.
„Und was ist wenn es doch noch jemand gibt der dir das Verzeihen kann? Was ist wenn ich dir sage das es jemanden gibt, der dich liebt?“, fragte mich eine Stimme, die mir sehr bekannt vorkam. „Ich würde ihm danken und ihm helfen, wenn er mal in not ist.“, sagte ich wie selbst verständlich. Ich sehnte mich schon lange nach Liebe und geborgenheit und nun schien alles so greif bar zu sein. „Ich sage dir wer dich liebt, trotzdem du so viele fehler hast oder besser gesagt gerade weil du fehler hast, dich liebt. Es ist Jesus. Jesus liebt dich und er vergibt dir mehr als nur gerne. Das einzigste was du tun musst ist ihn darum zu bitten. Er wird dir diese Bitte nicht abschlagen. Gib ihm all dein schlechtes und du bekommst dafür etwas besseres. Schenke ihm deine Vergangenheit und er gibt dir ein neues und besseres Leben. Vertrau ihm.“, nun wusste ich wer da mit mir sprach. „Malies bist du es?“, fragte ich zögernd. „Ja, ich und der HERR.“. „Woher wusstest du was ich denke?“, fragte ich weiter. „Nun ja es ist leicht gedanken zu lesen wenn der jenige seine gedanken laut ausspricht.“, sagte sie und musste gleich darauf leicht lachen, was aber zu folge hatte das sie gequält auf Stöhnte. Stille. Ich dachte über das was mir Malies so eben gesagt hatte nach. Bisher hatte ich Christen und ihr dummes gerede verabscheut und missachtet, doch nun sah ich alles in ein ganz anderes Licht, doch bevor ich weiter darüber nach denken konnte wurde mir schwarz vor Augen.

ich hoffe der teil hat euch gut gefallen bin wie immer über jede kritik dankbar.

@kappei: wenn es zu blutig beschrieben ist oder so sag mir bitte bescheid dann ändere ich das.

by
jes

*hechel*Da bin ich!^^
Ich finde deine ff klasse!^^
Bin zwar spät dran aber naja!^^
Hör net auf stlynx!Ich finde deine ff hat ne 2+verdient!^^
Schreib schnell weiter!^^

Bye:
Lara!^^:D

Der Teil hat mir ganz gut gefallen, allerdings fand ich den Wechsel von superböse und erbarmungslos zu geläutert und einsichtig ein bisschen zu schnell. Nur dadruch, dass sie verletzt ist, sieht sie alles ganz anders?
Auch war die Rechtschreibung ziemlich schlecht. Hast du Rechtschreibprüfung auf deinem PC? Dann solltest du sie durchlaufen lassen, bevor du den Teil postest.

Insgesamt aber ganz gut. ^_^ Jetzt geht's ja mal richtig los.

Übrigens: Das war nicht zu blutig, da gibt's noch ganz anderes hier im Forum... (Leute, die die Gehirne anderer von innen zermatschen zum Beispiel...)

Bye

Ach, zu blutig war das nun wirklich nicht. Eher alles etwas zu schnell. Das Einstürzen geht ziemlich rasch, vor allem dann natürlich auch die "Bekehrung" am Ende - und du hast IMHO eine Chance verpasst, mal etwas mehr über die Vergangenheit der Protagonisten zu enthüllen, das hätte ja nun hier ganz gut reingepasst, wo sie schon ihr Leben nochmal vor ihren Augen sieht...
BTW: "Erst als es zu spät war bemerkte ich dies, leider zu spät." - das war wohl sowas von zu spät, dass man es zweimal erwähnen musste?! ;)
>>> Wer keine Bewertungen will, soll es sagen.

halli hallo :wavey: ,
erm,kannst du nicht vielleicht bevor du die ff abtippst nochmal die fehler verbessern?der teil war mal wieder gut,aber leider wie gesagt etwas zu plötzlich,man hätte alles vielleicht etwas genauer beschreiben können.okay,viel spaß beim nächsten teil.bis denne dein(e) nuriko :beerchug:

Zurück
Oben Unten