GCN oder PS2????????

Welche Konsole soll ich mir kaufen????

• GCN

Stimmen: 17 81,0%
  • PS2

Stimmen: 4 19,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung,was für ne Konsole ich mir kaufen soll.GCN oder PS2????????
X-Box kommt nicht in Frage...suckt!!!!!!!!!!!!!!

naja...kommt drauf an...bin ja scho ein alter nintendo-fan...und der NGC lohnt sich allein schomal wegen Zelda...das spiel isses ganz allein wert ne konsole zu kaufen...ne aber die PS2...FF is halt auch so goil...sorry war dir wohl keine große hilfe...kauf sie dir beide...*g*

hol dir Gamecube das ist ein neues system bei nintendo weil bei der PS2 ist es genauso bloss mit besserer Grafik

Ich als PS2'ler der ersten Stunde kann dir nur raten: Kaufe die PS2 jetzt:D, und lass dir den Cube zu Weihnachten schenken;)

Ich werde mir nach langem überlegen auch den GameCube kaufen weil es mir auf der Ps2 immer noch zu wenig Mega Spiele gibt.

Aßerdem ist der Cube billiger (immerhin 50 Euro) und hat technisch die besseren Möglichkeiten.

Mir gefällt der Gc einfach besser und den Contrler find ich spitze.

Garlic

ich würde dir raten einen gamecube zu kaufen besonders wenn du ecken und kanten beim spielen hasst. da hat nintendo sogar eine bessere technik um das zu verhindern als MS mit der XBOX.
auch der preis ist meiner meinung nach in ordnung

außerdem ist wie gesagt eine verbesserte grafische und soundliche qualität (oder so ähnlich) möglich. gespannt bin ich auf die ersten Formel 1 Games vielleicht kommen sie ja an die qualität von GP3 oder ähnlichem heran.

ciao

Vegeta

gp3, meinst du die pc-version, wenn du das auf die grafik beziehst ist dann ja sogar f1-world grand prix auf n64 noch vergleihbar, ingp3 sehen eigenlich nur die autos gut aus

@thema: gamecube, eindeutig, aber ps2 ist immer noich um längen besser als xbox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich mein die pc version von GP3 es gibt doch überhaupt keine anderen versionen sonst wüsst ich das schon lang (surf mindestens zweimal die woche auf die offizielle seite).

trotzdem find ich die grafik relativ gut. vielleicht kennst du ja gp3 season 2000 da ist die grafik nochma etwas besser leider hab ich das noch net gespielt.

trotzdem zu der frage gcn oder ps2 bleib ich bei gcn

season 2000 hab ich nicht gespielt, manche sachen bei der grafik sind einfach toll, andere grottenschlecht, an meinem pc liegt es aber nicht, besonders gefallen tut mir gp3 eigenlich nicht, hat man zu vile fahrhilfen an ist es sehr langweilig, sschaltet man die aus wird es wieder so schwer

ja ich finds auch etwas langweilig wenn die fahrhilfen an sind weil man dann ca 3-4 sekunden schneller als die anderen ist. wenn man die fahrhilfen ausstellt ist das auto wieder nicht unter kontrolle zu halten (zumindest mit der tastatur) aber wenn ich dann nen controller hab wird dass alles anders.

momentan spiel ich eher wolfenstein habs fast durch bin noch bei heinrich I.

also nochmal für den Thread

GAMECUBE KAUFEN

was mich auch am spiel stört ist die unnötig komplizierte bedienung
man müsste vielleicht den wirkungsgrad der fahrhilfen eistellen können

nochmal: gamecube kaufen!

X-Box vs. GC

Kauf dir die X-Box. Die hat schon ne Festplatte und du brauchst kein extra Modem zu kaufen. Außerdem ist die Qualität der Spiele besser

Re: X-Box vs. GC

Original geschrieben von KingNapoli
Kauf dir die X-Box. Die hat schon ne Festplatte und du brauchst kein extra Modem zu kaufen. Außerdem ist die Qualität der Spiele besser

Da hab ich in Galileo aber letztens was anderes gesehn ;).

Im übrigen gibt's dazu nen extra thread,falls du lesen kannst hier geht's nur um die PS2 oder GCN.

Kauf dir den GAMECUBE
Am Anfang schon 20 Lunch Titel !!! Das müsste idch eigentlich schon reizen , und zweitens sind schon ein paar Hammerspiele dabei !
STAR WARS , SONIC , FIFA 2002 ( FIND ICH GEIL ) DANN KOMMT BALD NOCH SSM USW. IRGENDWANN KOMMT NOCH ZELDA !!! MEIN RAT NOCH MAL KAUF DIR DEN GAMECUBE !!!!! :biggrin2: *ggg*

da kann ich mich nur anschliessen!
gamecube holen!!!! ich bin auch schon für den kleinen würfel am sparen ;)
zu den gründen: billiger als die ps2, bessere spiele (star wars: rouge leader, die komplette resident evil reie usw...), cooles desing (um einiges kleiner als die ps2), hammergeiler controller :D...ich könnt noch 1000 weitere gründe aufzählen, aber da bin ich jetzt zu faul für :D

Original geschrieben von SSJ Gokadditz

zu den gründen: billiger als die ps2, bessere spiele (star

Das wag ich doch jetzt mal stark zu bezweiffeln.

Gut billiger is der GCN auf jedenfall,aber die Spiele die bislang für den Würfel angekündigt sind oder erschienen sind,find ich nicht sehr toll,ausser Sonic und Zelda is da kann Spiel dabei was für mich wirklich interresant wäre(anm.v.m:ich bin Abitionierter RPGler).

Da biedet die PS2 IMHO ein reichhaltigeres angebot.

Original geschrieben von Kuja

Das wag ich doch jetzt mal stark zu bezweiffeln.

Gut billiger is der GCN auf jedenfall,aber die Spiele die bislang für den Würfel angekündigt sind oder erschienen sind,find ich nicht sehr toll,ausser Sonic und Zelda is da kann Spiel dabei was für mich wirklich interresant wäre(anm.v.m:ich bin Abitionierter RPGler).

Da biedet die PS2 IMHO ein reichhaltigeres angebot.

naja ok, das mit den spielen ist geschmackssache, aber ich persönlich find die spiele für den gc besser. es gibt zwar auch sehr gute games für die ps2 (tekken tag, gta3, kessen 2 usw...), aber es werden ja auch noch spiele für den gc kommen, und da werden bestimmt einige knalller mit dabei sein, an die kein ps2 spiel rannkommt...und rpg wirds für den cube auch 100%tig geben :D

1. Hol dir auf keinen Fall die PS2 Das hat sehr viele gründe:

-Die PS2 hat zwar viele möglichkeiten eine schöne Grafik zu bekommen, aber sie ist zu schwer zu programmieren. Das ist der selbe Fehler wie beim N64. Die Programmieren schaffen es vielleicht in 2 Jahren 50% rauszuholen, weil wenn man ALLES rausholen will muss man 3 mal den Code anpassen und das können die bei Sony noch nicht und so wird es sehr sehr lange dauern und dann ist die PS2 schon wieder out.

- Sony hat schon die Playstation3 angekündigt, die schon 2003 erscheinen soll und wieviele wollen sich eine Konsole kaufen, die man in 2 Jahren schon nicht mehr gebrauchen kann?

- Der DVD-Player kann mit einem normalem RGB-Kabel kein richtig Gutes Bild ausgeben, das Bild bekommt einen starken Grünstich.

- Die Computer Entertaiment Abteilung macht zwar hohe Gewinne, aber Sony selbst grosse Verluste. Bei Verkauf könnte die Abteilung in unerfahrene Hände kommen.

-Der Preis der PS2 ist nicht sehr Massenmarkt-tauglich

Aber hier die Gründe warum du dir 100%einen Gamecube holen solltest:

-Im Gegensatz zu Sony und Microsoft ist Nintendo, wie ja auch Sega, für Innovationen bekannt.

-Die bisherigen Grafikdemos übertreffen die Grafik der PS2 bei weitem.

-Nintendo hat einige sehr gute Exclusiv-Entwickler auf seiner Seite. Unter anderem die "Goldeneye" und die "Soul Reaver"-Macher. Auch von 3rd-Entwicklern sind Titel exklusiv für den NGC angekündigt. Als Beispiel nenn ich mal Perfect Dark Zero.

-Nintendo weiss wie man das letzte bisschen Leistung aus einer Konsole herausholt.

- Nintendo kann alleine, mit den Exclusiv-Entwicklern zusammen, dafür sorgen dass gute Spiele für ihre Konsole erscheinen.

- Nintendo hat, im Gegensatz zu Sega und Sony, schon vor dem Start der Konsole Erfahrungen mit dem Internet gesammelt. In Japan ist es nämlich möglich mit dem N64 und dem Zusatzlaufwerk 64DD ins Internet zu gehen.

Zurück
Oben Unten