Gamevube für 249€ am 3. Mai und..

Brookl<n

Member
Gamecube für 249€ am 3. Mai und..

GameCube PAL Upgrade

Like the Dreamcast, the GameCube will support a 60 Hz display and RGB SCART!

January 25, 2002

IGNcube has recieved word via sources that the PAL GameCube will see a minor change in the way of hardware. If you live in Europe you're probably all to familiar with the slighty flickering and letterboxed PAL software. In a push for better quality, Nintendo is recommending widespread full-screen 50 Hz PAL and, even better, 60 Hz NTSC support for those of you who are privileged enough to own a compatible TV. You'll have the option of hooking up via RGB SCART for an even better picture. Good news? We'd say so. Since progressive scan TVs are pretty much non-existent in Europe, you'll be able to activate the 60 Hz mode by holding down the B-button during boot-up, which is normally reserved for 480p.
In particular, sources indicated that Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader will support the aforementioned 60 Hz mode. We contacted the Factor 5 and the company confirmed that the 60 Hz option was for real and that Rogue Leader will indeed be supporting it as well as full-screen PAL.

And you thought Nintendo didn't love Europe. Shame on you

Im Klartext: Der PAL-GC hat RGB und 60 Hz. Yesssir.

mfg
Brooklyn

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Brookl<n

Im Klartext: Der PAL-GC hat RGB und 60 Hz. Yesssir.

mfg
Brooklyn

Na wenigstens etwas,dafür das der GCN nämlich noch später kommt als die X-Box im vergleich.

Achja das hätte man auch im gewählten thread schreiben können(etwas weiter oben).

3. Mai

mir is das egal, das geld für die NGC hab ich eh frühestens im august aber für die meisten anderen gcfans ist das wohl ne große enttäuschung
kann ma nix machen:(

Re: 3. Mai

Original geschrieben von Janus
mir is das egal, das geld für die NGC hab ich eh frühestens im august aber für die meisten anderen gcfans ist das wohl ne große enttäuschung
kann ma nix machen:(

Wieso? 60Hz, RGB-ausgang, und mit 249€ ein recht moderater Startpreis ist doch recht gut. Und den Vorteil mit den früheren Launch macht die Xbox durch ihren überzigenen Palpreis eh wieder zunichte. (Ein paar Fraks werden zuschlagen, die Masse kauft die PS2 oder wartet auf den GC) .

Sorgen macht mir nur das Line UP.

mfg
Brooklyn

Ich muss sagen das ist nee Riesen enttäuschung!!!!!!!!!!
Bis jetzt dachte Ich Nintendo weis wie man Dinge verkauft und hab mir schon das Riesen Geschäft von denen vorgestellt, das sie machen wenn es ungefähr zeitgleich mit der X-Box rauskommt. Aber jetzt haben viele Zeit Geld für diese Krösus Maschine zu sparen......

Wie schon gesagt, ziehmlich lahmes produzieren.

Garlic

Man merkt halt das Nintendo INC in denn Europäischen Markt keinen so grossen gewinn mehr sieht (siehe N64).Ich find's auch schwach aber was soll man machen wenn Nintendo umbedingt wie Sega sein will,is nicht mein Problem.

Original geschrieben von Kuja
Man merkt halt das Nintendo INC in denn Europäischen Markt keinen so grossen gewinn mehr sieht (siehe N64).Ich find's auch schwach aber was soll man machen wenn Nintendo umbedingt wie Sega sein will,is nicht mein Problem.

Immerhin haben sie diesmal an einen RGB- und 60 HZ gedacht. Das einzige Manko ist der verspätete Launch und das schwache Lineup. Der Preis geht wie gesagt. imho in Ordnung.

mfg
Brooklyn

Ich bin enttäuscht, aber nicht so enttäuscht, dass ich Nintendo mit Sega vergleiche.

Welche Freaks hier haben den nach 60 Herz und RGB geschrien. Euch kann mans echt nicht recht machen.

Garlic

Hier die vollständigen Infos:

Veröffentlichung GC: 03.05.2002 (längst bekannt)
Grundgerät (Schwarz oder lila) 249 Euro (längst bekannt)
Spielepreise (zumindest für die Nintendo Eigenen): 49 Euro
RGB-Kabel: 29 Euro
Memory Card: 19 Euro
Controller (Schwarz, Lila, Lila/Durchsichtig): 39 Euro
Anschlußkabel an GBA: 14 Euro

Termine für die Software:
Luigi's Mansion 03.05.2002
Wave Race 03.05.2002
NBA Coutside 24.05.2002
Super Smash Bros. 24.05.2002
Pikmin 14.06.2002

49€ für die Spiele ist überraschend wenig.

mfg
Brooklyn

Ja das sinnd sicher nur die Nintendo Spiele. Aber man kann dann mit 60 Euro für die Third Partie rechen. Schade das Pikmin und Smash Brothers so spät kommt.

Garlic

Original geschrieben von Garlic Jr.
Ja das sinnd sicher nur die Nintendo Spiele. Aber man kann dann mit 60 Euro für die Third Partie rechen. Schade das Pikmin und Smash Brothers so spät kommt.

Garlic

Wobei, wenn es wie beim Nebelwerfer läuft, stellt sich das Problem mit den Preisen der 3rd-parties sowieso nicht. :D

mfg
Brooklyn

Das einzige wovon ich enttäuscht bin ist der Starttermin und das Lin-Up. Das andere haben sie eigendlich ganz gut hinbekommen.

Ich bin enttäuscht.Dacht ich bekommt es kurz nach meinem Geburtstag und jetzt fast ein halbes Jahr später.-_-
Ach Nintendo hat doch auch vieleicht zu wenige Konsolen,die die noch Produzieren für den europäischen Markt?

aba die 3rd Party Games solln ja net so teuer sein. Schließlich hammse ja net mehr die dummen cartridges. Dafür mussten die 3rd Party immer extra mehr bezahlen. Jetzt ist das ja net mehr so schlimm.

Zurück
Oben Unten