Gamecube Online

Was ich davon halte ? Naja derzeit noch nicht so viel, was in dem Text steht, klingt mir irgendwie nach einem teuren Spass, ausserdem lohnt sich das für ein Spiel wirklich nicht. Ich denke ich werde solange warten bis es zahlreiche Spiele gibt/geben sollte und die Sache mich auch vom Preis her überzeugt und wenn dieser Fall eintritt überleg ich mir das nochmal, solange denke ich kann man mit dem Cube auch offline genug Spass haben ^^

naja warten wir ab was die Zukunft bringt ^^

Ich finde es übertrieben, dass der Gamecube schon so früh online geht und außerdem gibt es viel zu wenig Spiele am Anfang! Und es ist meiner Meinung viel zu teuer!

Online-Gaming am CG.... hmm...auf sowas verzichte ich lieber..
nur wegen einem Spiel (welches ich gar nicht kenne) werde ich mir die ganzen Sachen, die man zum zocken braucht, mit Sicherheit nicht zulegen..

wenn ich mich nicht irre, war SEGA DC die erste Konsole, die Online gegangen ist, und so erfolgreich war das wirklich nicht, oder ?

Online-Gaming funktioniert immer noch am besten am Computer (mit einer Flatrate), da wird die X-Box (mit X-Box Live) daran auch nichts aendern.. meiner Meinung nach..

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube sogar das es sich noch schlechter verkaufen wird als auf dem DC,einfach deswegen das es zuviel kostet und nur ein einziges Online spiel(für sehr,sehr,sehr)lange zeit ist.

Mmh, eher nicht. Weil:
1. Ich habe keine Kreditkarte
2. Habe ich gelesen beim GC muß man für jedes Spiel einzeln bezahlen, im gegensatz zu X-Box, da gilt der Grundpreis für alle Spiele. (Allerdings trifft auch da Punkt 1 zu.)

@Dracon-Ra : Schlecht informiert, gelle ?
Phantasy Star Online kostet für X-Box Spieler doppelt : Live + HL (Hunter's License). Bei Cube bezahlt man nur die HL. Und die Flatrate des PCs kann man ja am Cube und an der X-Box auch nutzen. Und ausserdem : Phantay Star Online is ein megageiles game ;). Ich kann aus erfahrung sprechen !

Also beim Gamecube kostet es bisher nichts. Bei PSO lediglich die Hunter's License (HL). bei X-Box wie ich schon gesagt habe X-Box Live Lizenz + HL.

HL : 8.95€ / Monat
X-Box Live : ca. 4.16 € / Monat

Original geschrieben von Cobra
@Dracon-Ra : Schlecht informiert, gelle ?
Phantasy Star Online kostet für X-Box Spieler doppelt : Live + HL (Hunter's License). Bei Cube bezahlt man nur die HL. Und die Flatrate des PCs kann man ja am Cube und an der X-Box auch nutzen. Und ausserdem : Phantay Star Online is ein megageiles game ;). Ich kann aus erfahrung sprechen !

:confused: Ich wußte garnicht das es das überhaupt für die X-Box gibt. Ich dachte das Spiel wäre GC exclusiv. Wieder was dazugelernt.
Außerdem bezog sich das nicht nur auf das Spiel, in dem Artikel den ich gelesen habe stand das beim GC die Spiele nicht über einen Server sondern über die einzelnen Hersteller laufen (sorry wenn ich mich falsch ausdrücke, ich hoffe Du weißt was ich meine) und das man eben aus diesem Grund für jedes Spiel beim GC (wenn mal mehr raus sind) extra bezahlt, bei der X-Box gibt es eine Gebühr für alle.
Aber ich hab mich nicht wirklich damit auseinandergesetzt, solange das nur mit Kreditkarte geht kommt es für mich eh nicht in Frage. Und da bin ich mir ziemlich sicher, das habe ich aus mehreren Quellen.

Naja, Kreditkarte kannste auch über Eltern mit deren Einverständnis benutzen, musste denen dann bloss das Geld geben. Und beim Cube is des bisher nur bei PSO so. Ich denke kosten werden sowieso nur die "reinen" Online Spiele. Und bei X-Box bezahlste bei PSO sogar noch mehr. X-Box is halt wieder Geld-Abzocke. Microsoft will Geld für die Benutzung von Internet allgemein und bei Cube bisher nur für das eine Game.

Die E3 wird also ohne Onlinetitel aus dem Hause Nintendo stattfinden.....:rolleyes:
Ich sehe schwarz für die Zukunft^^

@ Cobra, meine Eltern werden mir was anderes erzählen. Die sind eh nicht begeistert das ihre 25jährige Tochter noch mit Videokonsolen spielt. Außerdem bin ich schon lange ausgezogen.
Ich überlege noch ob ich mir wirklich nur dafür eine Anschaffe.

Original geschrieben von Dracon-Ra
@ Cobra, meine Eltern werden mir was anderes erzählen. Die sind eh nicht begeistert das ihre 25jährige Tochter noch mit Videokonsolen spielt. Außerdem bin ich schon lange ausgezogen.
Ich überlege noch ob ich mir wirklich nur dafür eine Anschaffe.

das hier is kein chatforum ^^" also bitte berede sowas per PM
aber ich drück ma nen Auge zu und sag nichts weiter

Thema: Ich halte ehrlich gesagt immer weniger von Konsolen Onlinefähigkeit, ich werd mir die jedenfalls mit größter Wahrscheinlichkeit nicht zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mh ich überleg mir nachem Abi auch PSO zuzulegen...is halt schon n geiles Spiel, und n bissel Kohle von meiner Mutter werd ich schon auftreiben können denk ich mal;)
Mit nem Kumpel zu zocken wäre schon mal ganz interessant

ich finds ehrlich gesagt sch**** das Konsolen online gehen!
Ich mein die Spiele kosten ja schon genug, und dann während des spielens noch zu bezahlen ist einfach nur dumm!
Außerdem macht online gaming gar net so viel bock!

Online Gaming kein Bock ?!
Sorry für den Spam aber :
MUAHAHAHAHAHA !!!

Online Gaming is ein einzigartiges und geiles Spielerlebnis, welches jedem gefällt. Musst halt nur das richtige Genre haben :p

Und jetzt wieder zum Topic :dodgy:

Ähm.. Also so wies aussieht is nächster Monat mein BBA dranne ^^

Zurück
Oben Unten