Gänsehaut-Lieder

puh ne Menge... die letzten waren / sind:

Derek Sherinian - What A Shame
Steve Vai - Blue Powder
Tony Iommi - From Another World

My Chemical Romance - Helena
Gackt - Secred Garden, Vanilla, Love Song .. einfach alles ..
L'arc~en~ciel - New World
Apocalyptica feat. Ville Valo & Lauri Ylönen - Bittersweet
DMC3 - Devils never cry

'ne endlose Liste ..

The Scorpions - Wind of Change
Bon Jovi - Always
Bon Jovi - In these arms
Leann Rimes - Can't fight the Moonlight
Train - Drops of Jupiter
3 Doors Down - Here without you

Uuhh..Da fehlen aber 2 Klassiker.

- George Michael & Wham! - Careless Whisper (never gonna dance again)
- Gerry Rafferty - Baker Street

Backstabbers Inc. - Even slaves will be swimming in the blood of the iron fist

Insbesondere die Stelle, in der irgendwann nur noch die Textzeile "We are not your fucking friends. Not now. Not fucking ever." eine Minute lang geschrien wird, die Musik immer leiser wird und am Ende schließlich ein paar Leute ihren gesamten Hass ohne Musik inbrünstig herausschreien.

Mein absolut bestes Gänsehaut - Lied ist "Eye of the Tiger"......Das ist der Hammer^^ (Das kommt immer beim Einlauf von den BvB-Spielern im Signal-Iduna-Park.)....Herbe motivierend!:D

Ich hatte vor rund fünf Jahren mal ne absolut überwältigende Gänsehautattacke von Cradle of Filth' IM-Cover "Hallowed be thy name". Mittlerweile klappt das aber nicht mehr, der Song gibt mir nicht mehr viel. Aber Gänsehaut kriegt man ja auch selten nur durch einen Song. Bei mir brauchts jedenfalls mehr. Eigentlich schade, es gibt weniges, was angenehmer ist.

Aus dem Bereich monumentaler Musik gibt es ne Menge Songs, die mir oft ne leichte Gänsehaut machen. Meistens ist es der Refrain, der reinhaut.
Nightwish - Bless the child (Lyrics mitsingen...aah, klappt)
Hammerfall - Glory to the brave
Manowar - Swords in the wind
Manowar - Warriors of the world
Avantasia - The seven angels

Und natürlich Nummern zum balladentauglichsten Thema der Welt.
Sonata Arctica - My Selene
Sonata Arctica - Letter to Dana

Wo man irre gut mitgröhlen kann und die Lyrics stimmen, geht auch recht unerwartetes Zeug:
The Offspring - The kids aren't alright

Mehr fällt mir beim besten willen nicht ein. Das meiste davon braucht die richtige Lautstärke und ne ordentliche Musikanlage, ausgenommen die ohnehin ruhigen Nummern.

Zurück
Oben Unten