Frontal21-Brutale Computerspiele

Saiuken

childrin r skary
Habs mir grad mal zur Hälfte angekuckt - im Prinzip isses so:

Ich denk schon dass bei einer kranken Psyche Gewalttätige Spiele das ganze verschlimmern können - und auch dass man Kinder da nicht ranlassen sollte.

Aber die Zuschriften der Gamer sprachen Bände und haben die Communitxy nicht grad ins richtige Licht gebracht... Hirn anschalten sag ich da nur...

* Traumsequenz eines ZDF Reporters *

Ein Vater kauft seinem 8 Jährigen Sohn das PC Spiel Doom 3.
Das Kind freut sich riesig und fängt auch sogleich mit dem Spiel an.
Der Vater setzt sich vor den Fernseher und sieht sich ne Quizshow an.
*2 Stunden vergehen*
Das Kind kommt mit einer Pumpgun die Treppe runter und läd die Waffe noch mal nach *klack*. Und sagt zu seinem Vater: Du Pappi, ich muss mal kurz raus. Da warten ein paar Zombies aus der Hölle vor der Tür, denen ich das Hirn aus dem Zylinter pusten muss!
Vater: OK. Mach aber nicht mehr so lange.

* Traumsequenz endet *

Nun das ist meine Meihnung was in den Köpfen von Leuten vorgeht wen sie Computerspiele als Auslöser für Gewalt hinstellen.
Mal ehrlich ich hab mit 12 Jahren angefangen mich für den PC zu interessieren und hab Doom 1+2, Duke Nukem, Halflife, Unreal Tournament und noch viele mehr hinter mir. Und gewalttätig bin ich überhaupt nicht. Ich finde sogar das man sich durch solche Spiele abreagieren kann.

Gut ich kann verstehen das man einem Kind unter 12-14 Jahren keine Ballerspiele geben sollte. Aber in jungen Jahren lernt man viel mehr.
Wer z.B. die e-sport szene kennt (Computerspielwettbewerbe) weiss das wen man früh anfängt man sehr gut werden kann und vielleicht irgend wann mal professionell damit Geld verdienen kann. Manche von den e-sportlern verdienen mehr als ein 30-jähriger Angestellter in einer Bank.

Eigentlich hab ich Frontal 21 immer geliebt....

Aber nun musten sie ja unbedingt CSU-Propaganda verbreiten......

Meiner Meinung nach ist für die etwas älteren (so ab 45) der PC als Spielplattform unbekannt (es gibt natürlich auch ausnahmen)...naja und das Massaker in Erfurt...war wohl dann der Auslöser.....

Problem ist nun mal Frontal 21 unter steht ZDF und die gehören nunmal der Regierung... :(

Aber die Logik ist doch lächerlich. Klar kann ich lauter tolle Gesetze verabschieden die es jungen Spielern schwieriger macht Egoshooter zu erwerben. Dennoch kann ein Amokläufer nur dann Amok laufen wen er die passende Waffe hat. Die sollten sich mal überlegen wie sie es verhindern können das ein ca. 16 jähriger an ne Waffe und 1000 Schuss Munition kommt.

Den selbst wen ich jeden Egoshooter spiele der je erschienen ist wird es für mich nicht umbedingt dadurch leichter an ne Waffe zu kommen.

Ausserdem rastet doch kein Mensch nur durch Computerspiele aus. Da muss schon was anderes passieren z.b. die Freundin verläßt einen ect.
Aber dann ist die Person von anfang an psychisch labil gewesen. Und deswegen verallgemeinern Politiker und co. sowas. Schließlich kann man auf ne Verpackung FSK 18 schreiben. Aber FSK "für psychisch labile" geht natürlich nicht.

Das ist eh totale Verblödung was da betrieben wird - erinnert mich an Bowling for Columbine, irgendwie scheint die deutsche Regierung zu denken dass man mit Angst besser regieren kann. Also erfinde ich potenzielle Gewaltverbrecher die man nicht erkennen kann und die sich nicht mal selbst als welche Ansehen.

Wunderbare Welt sag ich da nur

Ich hab mir gerade auf der Seite von Frontal 21 diesen Bericht durchgelesen und naja jede menge contra.
Aber der Hohn sind ja wohl die e-mails die Frontal 21 bekommen hat. Ich kopier mal schnell den Text rein damit ihr euch nen Bild davon machen könnt.

Nach diesem Film haben uns Computerspieler Tausende von E-Mails geschickt und sich über die in ihren Augen ungerechte Berichterstattung beschwert. Allerdings: Der Inhalt vieler dieser Mails scheint jenen Recht zu geben, die vor den Spielen warnen. Selten haben uns Briefe mit einer so gewaltvollen und aggressiven Sprache erreicht.

Einer schreibt uns: "Man [kann] sich nur wünschen, dass es ein paar wenige Spieler in der Redaktion gibt, die auf die Idee kommen, den Amoklauf von Erfurt aus Recherchegründen live in ihrer Redaktion nachzuspielen." In Erfurt tötete vor drei Jahren ein Gymnasiast und Computerspieler 16 Menschen, dann sich selbst.

Ein anderer agitiert: "Jetzt wurde uns endgültig der Krieg erklärt. Gamer rüstet euch zum Kampf. Attacke." Und schließlich noch ein Gewaltaufruf: "Auch der Protest sollte ruhig aggressiver werden: Demonstrationen vor Zensorenwohnungen, Blockaden von Redaktionen und Behörden, und wenn mal eine Scheibe dabei kaputt geht: Es schlägt halt mal jemand über die Stränge."

Naja das spricht echt nicht für die Gamergemeinschaft.

ich find den kommentar des professors so daneben der sagt:

Ein friedlebender mensch der brutale computerspiele spielt ist danach gewaltbereiter als jemand der ein gewaltbereiter mensch ist und keine computerspiele spielt.

ich mein echt ey HALLO schraube locker ??

und das mit den mails das haben sie meiner meinung nach rausgepickt den e-sports und gamestar haben auch briefe geschickt.

erschreckend find ich echt das kaum gegenstimmen zum zug kamen

Herzog Igzorn schrieb:
Ein friedlebender mensch der brutale computerspiele spielt ist danach gewaltbereiter als jemand der ein gewaltbereiter mensch ist und keine computerspiele spielt.

Jo das ist ein echt schlauer Satz. Will mir der Kerl ernsthaft weis machen das ein ganz ruhiger Junge der brutale Computerspiele spielt eher auf irgendwen einprügelt als ein "gewaltbereiter Mensch"? (eh Hallo, im Wort gewaltbereit steckt nicht umsonst das Wort Gewalt!)

Und die Sache mit den emails ist klar das sie sich die rausgesucht haben die negativ für Computerspieler sind.

Zurück
Oben Unten