Freundschaft

naja, es gibt sicher "verschiedene ebenen" einer freundschaft.
wobei ich die meisten eher als bekannschaften bezeichnen würde.

aber so eine echte freundschaft habe ich nur zu einer person.
was genau es ist...
ich weiß nicht... wir wissen einfach wie sich der andere fühlt...
für manche dinge brauchen wir gar keine worte mehr.
wir sind immer für den anderen da, und schlagen gemeinsam einen weg ein... der sich aus dem stammt was wir glauben.
es ist wie eine liebe die nichts braucht...

ich gebs auf.. ich kanns nicht beschreiben...

aber sie beudetet mir sehr viel.
und ich will hier auch garkeine vergleiche anstellen, weil das absoluter schwachsinn ist. es ist einfach etwas ganz besonderes.

Freundschaft...
Das ist ein sehr schönes Wort....
Aber was bedeutet es genau?
Dqas ist die Frage, die ich mir noch vor einigen Wochen täglich gestellt habe. Und so sehr ich mich auch anstrengte, so habe ich es nicht herausgefunden.
ICh war einfach noch nicht bereit dafür....
Freundschaft setzt voraus dass man Freunde zulässt bzw auf Menschen eingeht...
Es bedeutet Vertrauen aufzubauen und gegenseitige "Zuneigung"... Was man dafür tun muss ist schwer zu sagen..
Schließlich handelt jeder Mensch anders und empfindet anders... Für mich war der Weg sich einfach zu öffnen und beginnen auf andere auch einmal zu hören...
Es war schwer aber es geht...
Was ich nun dafür mache, dass es so bleibt... Das ist so schwer... Ich würde sagen einfach weiter vertrauen... weiter reden... einfach weiter machen....
Und für diese Freundschaft auch einmal Risiken eingehen... Es zahlt sich bestimmt aus!
Oder???

Freundschaft......Bei mir bedeutet Freundschaft vertrauen,sicherheit und spaß......auch wenn es wqenig ist,finde ich es ist mein bester weg es zu beschreiben;)

Freundschaft ist ein unendliches Vertrauen deswegen kann man auch nur mit einer Person wirklich befreundet sein denke ich, denn man vertraut jeder Person anders. Es ist unheimlich wichtig so eine Person zu haben, mit der man über alles reden. Aber ist das Vertrauen einmal gebrochen wird es nie wieder wie vorher sein (die Erfahrung habe ich leider gemacht) also solta man seine Freundschaft sehr sehr gut Pflegen und immer für den anderen da sein.
P.S. man kann natürlich mehre Freunde haben aber das sind mehr (wie bereits erwähnt wurde) Bekanntschaften, Leute die man auch gern hat.

Für mich bedeutet Freundschaft alles. Ohne meine Freunde würde ich völlig zerbrechen. Für mich ist Freundschaft, wenn man seinen Freunden alles erzählen kann (was ich leider nie mache) und immer auf sie zählen kann. Meine Freunde bedeuten mir mehr als alles andere...

Freundschaft ist für mich, wenn ich jemandem vollkommen vertrauen kann...und wenn ich mit dieser Person über alles reden kann...ich denke auch, dass Freundschaft Zeit braucht, wenn ich jemanden nur nen' Monat lang kenne, kann ich das net als Freundschaft bezeichnen...
mir persöhnlich ist Freundschaft sehr wichtig, ich liebe alle meine Freunde und ich würde auch jederzeit zu ihnen stehen^^...ohne Freunde ist das Leben nicht lebenswert...

mfg,
Tyrande Whisperwind

Zuletzt bearbeitet:
Freundschaft... ein wunderschönes Wort...

Freundschaft ist eine Form der Liebe.. und ist sehr wichtig.. ohne Freunde kann man eigentlich nicht leben... es wäre nicht lebenswert....

Freundschaft bedeutet Vertrauen... immer füreinander da sein (in guten und schlechten Zeiten) zuhören... sich gern haben... man darf aber auch nicht vergessen das die richtige Freundschaft erst mit der Zeit zu dem wird was sie ist...

Nun.. es ist leichter zu spüren was Freundschaft ist.. als sie mit Worten zu beschreiben...

Freundschaft ist, mit seinen Freunden zu lachen und zu weinen, zu hoffen und zu bangen. Freundschaft ist es, seinen Freunden zuzuhören und ihnen zu helfen. Freundschaft ist nicht selbstverständlich, dass vergessen wir leider manchmal.

Freundschaft ist es, andere auf Fehler aufmerksam zu machen, sich aber nicht ständig drüber lustig zu machen...

ich bin ein ziemlicher einzelgänger und mein freundeskreis beschränkt sich auf eine handvoll leute mit denen ich ziemlich viel spaß haben kann wenn es mir danach steht (ich hab gern meine ruhe und denke nach und erschaffe dinge/visionen auf papier oder in diskussion mit anderen leuten auf der ganzen welt übers internet)
freunde sind für mich die menschen denen ich vertrauen kann und die mir zuhören wenn ich probleme habe, das ist mir sehr wichtig und ohne sie hätte ich mit sicherheit einige echte krisen gehabt

freunde sind die menschen die man nicht verlieren möchte
freunde sind die denen man fehler vergibt und die einem auch die eigenen fehler vergeben
freunde sind die denen man unterstützung gibt wenn sie auf einen falschen weg geraten und die das im gegenzug auch für dich tun
usw ^^

Zuletzt bearbeitet:
Freundschaft ist etwas was mir leider sehr fehlt in meinem Reallife, denn meine alten Freunde sind weggezogen und seitdem hab ich niemanden mehr den ich als echten Freund in meiner Umgebung bezeichnen könnt.

Freundschaft ist für mich gegenseitiges Vertrauen ... man kann sich alles erzählen, immer auf den die anderen verlassen, Spass zusammenhaben aber auch mal Ernst sein. Das wichtigste ist jedoch auf einen wahren Freund soltle man immer zählen können und umgekehrt sollte man für ihn dasein, egal wie schlimm die Lage auch ist :indiffere
So denke ich über die Freundschaft

freundschaft = leben in der pubertät
was ich damit sagen will: ohen freunde würd ich die pubertät nicht überleben. die sind wie ne droge für mich.

Eine Freundschaft die Enden könnte war nie eine gewesen...
für mich heißt Freundschaft das man die Menschen gefunden hat, die mit dir Seelenverwandt sind!

freundschaft lässt sich aba nich so gut beschreiben, beschreib mal nem blinden wie die farbe rot aussieht...
man kann höchstens wichtige faktoren zusammenfassen:
vertrauen, ehrlichkeit, opferbereitschaft, teilen können, geborgenheit (hört sich dämlich an, is aba wichtig), etc.

Fruendschaft ist naja wenn man weiss das man nicht aleine ist und man weiss das da jemand ist dem man alles an vertrauen kann mit jemanden spaß haben einander verstehen sich genenseitig helfen und unterstützen zusammen halten egal was kommt Fehler verzeihen wissen das jemand da ist bei dem man sich auch mal ohne sich zu schämen hämmungs los ausheulen kann aber auch Streit gehört zu einer Freund schaft man darf sich nur nicht wegen jedem scheiß (schuldigung für die austrugs weise)streiten und bei eine echte freundschaft kann niemand kaput machen auser man selbst.

Original geschrieben von DragulMue
Was ist für euch alles ne echte Freundschaft und was bedeutet sie für euch?

Ohne vorher richtig nachgedacht zu haben würde ich jetzt Sachen labern wie "dass man sich alles erzählen kann" oder "das man immer füreinander da ist". Das muss aber eigentlich garnicht sein! Jede freundschaftliche Beziehung hat andere Schwerpunkte, und man kann auch gute Freunde haben denen man nicht alles erzählen will. Das macht man dann mit anderen Freunden. Jeder kennt bestimmt Leute, mit denen man sich über die verschiedensten Sachen sehr gut unterhalten und austauschen kann, aber mit vielleicht kann man mit denen nicht rausgehen und mal was anderes machen.
Zu einer guten Freundschaft gehört sicher nicht, das man alles mit genau dieser Person machen will!

freundschaft ist für mich vertrauen, liebe in einer weise, interessenbedingt, das gefühl alles für den anderen tun zu können, hingabe und kostet viel zeit. eine freundschaft muss man pflegen wie eine blume sonst geht sie kaputt. deswegen sollte man sich nie zu viele blumen anschaffen!

Original geschrieben von Eternal Sadness
freundschaft lässt sich aba nich so gut beschreiben, beschreib mal nem blinden wie die farbe rot aussieht...
man kann höchstens wichtige faktoren zusammenfassen:
vertrauen, ehrlichkeit, opferbereitschaft, teilen können, geborgenheit (hört sich dämlich an, is aba wichtig), etc.

Genau so würde ich das auch sagen.
Freundschaft drückt sich doch immer anders aus,und hat auch für jeden eine andere Bedeutung.
Zusammen weinen oder Leid teilen,ist mehr bei den Mädchen vorhandena,als bei Jungen behaupte ich mal.
(und habe damit Recht XD )
Ich würde es für mich so definieren,dass man für den anderen da ist,ein Gefühl der Zusammengehörigkeit existiert,und außerdem glaube ich daran (so verrückt das auch klingen mag) das Personen,die gute Freunde sind das in einem früheren Leben auch schonmal waren.
Wenn der Mensch wirklich wiedergeboren wird,dann sucht man sich die Seelen,die denen von früher ähneln.
Bei mir kann auch gesagt werden,ich mag einen bestimmten Typ Mensch. Das ist wie mit dem Verlieben,nur auf einer anderen Basis.^^

hmm freundschaft .... mir sind freundschaften sehr wichtig .... und ich glaube zumindest .. ne menge leute zu haben die ich als freunde bezeichnen kann und nicht nur als gute kumpels ... vielleicht liegts daran, dass ich mit vielen maedchen befreundet bin .. naja und die sind nunma n bissl tiefgruendiger als wir jungs meist sind. ...

ich merk im mom sehr stark wie wichtig mir das gefuehl von geborgenheit ist .. ich sitz hier in san diego n ganzen stueckchen von zu hause weg und das fuern n halbes jahr .... und vermiss dieses gefuehl .... ich bin zwar erst n monat hier ... und sicherlich wird dieses gefuehl von geborgenheit wiederkommen, wenn ich hier erstma fuss gefasst hab ... aber im mom hab ich es halt noch nich .... ich hatte mit meinem besten freund n gespraech .. ich hab mich mit ihm n bisst drueber gewundert, warum alle maedchen anfangen zu heulen deren freunde nun auch fuern jahr weggehn .... wir beide ham halt nur gesagt " n jahr .. naja .... wir sind da doch immernoch da ... und immernoch freunde ..... also was solls? party on ;) !! " .... naja so ungefaehr ... aber nu versteh ich wirklich wie wichtig freundschaft manchmal sein kann ... ich mein wie essentiell ... ich hab meine ganzen freundschaften irgendwie fuer n bischen selbstverstaendlich gehalten .... hab mich wohl gefuehlt .... puhh .... ok .. DER VERQUERE IS ZURUECK! ..... ich schreib manchmal einen wirren quatsch ;) ......

noja was solls ...

tschuess aus sunny california ... der kippe

Freundschaft ist wichtig und wenn man Personen kennt von denen man 100%ig behaupten kann, sie seien Freunde von einem, dann ist man wohlhabender als alle anderen auf der Welt!

Ich persönlich habe solche Freunde, also, nicht viele, aber ein paar. Ich halte es jedoch auch für Falsch sich immer auf sie zu verlassen und sich übermäßig abhängig zu machen. Freunde sollten sich zwar immer gegenseitig helfen und den anderen unterstützen, aber es gibt auch momente in denen sie nicht da sind, und dann muss man auch alleine klar kommen.

Zurück
Oben Unten