Freespace - The Third Great War

Kubi

*seine Julia liebt^^*
Vorwort:
Wir schreiben das Jahr 2370. Die Shivaner wurden vor 3 Jahren besiegt und die Galaktisch-terranisch-vasudanische Allianz (kurz GTVA) hat sich vom zweiten großen Krieg größtenteils wieder erholt. Die GTVA Colossus, das größte von Menschen gebaute Schiff war für immer verloren, doch hat sie uns ein großartiges Geschenk gemacht! Nur weil ihr Kampfverband die Shivaner lange genug aufhielten und die Bedrohung durch diese feindliche Zerstörer-Rasse neutralisierte, hatten es unsere Wissenschaftler geschafft das vor 32 Jahren kollabierte Subraumportal zur Erde wieder zu stabilisieren! Vor 3 Jahren nahmen wir wieder Kontakt zu unseren Brüdern, Eltern, Freunden und unserer Heimat auf und begannen kurz danach den Wiederaufbau.
Die Bedrohung war vorbei, die Shivaner zogen sich rasch zurück nach der Zerstörung von Capella, das Sonnensystem, was damals unser Zuhause wurde. Doch was wäre, wenn sie eines Tages zurückkomemn würden? Schon vor 32 Jahren haben wir damit gerechnet und rüsteten gewaltig auf um uns der drohenden Gefahr vorbereiteter entgegenzustellen. Wir erbauten die Collossus, deren Rumpf 6 Kilometer lang war und deren Bau 20 Jahre gedauert hatte! Unschätzbare Kosten wurden aufgebracht um dieses Wunder zu vollbringen, doch wurde dieses Wunder innerhalb von Minuten zerstört. Doch als wir Kontakt zur Erde aufnahmen und sahen, dass sie nicht in Anarchie endete, schmiedeten wir einen neuen Plan, ein neues ehrgeiziges Projekt: Die GTVA Andromeda!
Sie sollte moderner, größer und stärker werden um uns für alle Zeit von jeglicher Bedrohung zu beschützen! Doch was wäre, wenn sich die Shivaner damals vor 3 Jahren nicht vollständig zurückzogen? Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn ein SD Sathanas (Shivan Destroyer Sathanas) wieder da wäre, so weit entfernt von der Fertigstellung der Andromeda!
Genau dort beginnt diese Story...

Kapitel 0 (Vorgeschichte) - die GTD Aquitane
"Logbucheintrag fortsetzen...Die GTD Aquitane unter dem Kommando von Admiral Petrarch, mich, setzt wie befohlen ihre Patroullie Vega fort. Vor einigen Stunden hatte Geschwader Beta der 23. Orion Fists das Wrack eines Zerstörers gefunden. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um die GTD Hercules, der Orion-Klasse. Um 0450 terranischer Galaxiszeit habe ich 5 Geschwader losgeschickt um dieses Wrack näher zu untersuchen.
Nicht zu fassen, dass ein so großes Schiff so lange vor unseren Sensoren verborgen blieb!
Jedenfalls haben die Untersuchungen nichts näheres über die Identität ergeben, da die gesammte Hülle aufgerissen wurde. Ein Ionensturm drängte den Trupp zudem sich wieder zurück zu ziehen. Ich habe daraufhin mit dem Flottenkommando gesprochen und sie wollen einige Wissenschaftsschiffe der GTSC Faustus-Klasse (Galaktisch-terranische Special-Corvette) in dieses Gebiet schicken. Nachdem die Shivaner vertrieben wurden hat sich die Situation drastisch verbessert, alle sind sehr froh über deren Flucht. Weiß Gott warum, jedenfalls sind sie weg. Die GTD Aquitane ist ein stolzes und fähiges Schiff, dass sich so manches Mal den Shivanern entgegenstellte. Doch würde nichtmal ich dieses Schiff in ein Gefecht mit einem Sathanas schicken!
Logbucheintrag stoppen."
Der Admiral stoppte mit seinem täglichen Eintrag und sah sich im Zimmer um. Er senkte den Kopf auf den Boden, einige Sekunden später starrte er zum Fenster hinaus in den kalten Weltraum. Die GDT Aquitane war nun schon ein ganzes Jahr im Vega-Sektor, ständig auf der Hut vor den Shivanern. Der Vega-Sprungknoten wurde zwar vor 3 Jahren für immer versiegelt zum Capella-Sprungknoten, doch die Shivaner haben schon öfters gezeigt, dass sie auch durch andere Subraumknoten reisen können, die vieleicht noch nicht entdeckt waren oder zu instabil sind, als dass sie von terranischen oder vasudanischen Schiffen hätten benutzt werden können. Darum war die Aquitane hier, um aufzupassen. Doch es gab seit 2 Jahren keinen Kampf mehr, kein Gefecht, kein kleines Scharmützel mit Schmugglern oder ähnliches. Einfach nichts.
Petrarch wusste, dass sein Schiff und deren 10.000 köpfige Besatzung langsam in der Langeweile des unendlichen Weltraums verkam. Es wurden zwar regelmäßig Übungen abgehalten, sogar öfters als vorgeschrieben um die Kampfmoral doch nicht völlig untergehen zu lassen, doch ging es ziemlich bergab mit dem Schiff. Die Aquitane war der beste Vorposten in diesem System, das beste Schiff der Flotte, doch seit die Erde wiederentdeckt wurde kümmerte man sich nur noch um die GTVA Andromeda.
'Was war die Andromeda? Sie war das zweite riesige Gemeinschaftsprojekt zwischen Menschen und Vasudaner, wie die Colossus einst. Doch sollte sie, wenn man den Gerüchten traute, über 12 Kilometer lang werden, 24 Strahlgeschütze haben, 36 Flugabwehrgeschütze, 30 Raketenkatapulte, sowieso 30 Laserkanonen. Damit wäre die Andromeda mehr als doppelt so stark wie die Colossus! Kaum auszudenken, was sie für eine Macht hätte!
Doch zuerst will ich Gerüchten wenig Glauben schenken, da die höchste Sicherheitsstufe beim Projekt Andromeda gilt und niemand nichtmal wagen sollte, darüber nachzudenken. Tatsache ist, dass die Aquitane das momentan beste Schiff der der Flotte ist und dies sicher auch noch ein Weilchen bleiben wird!'
"Logbucheintrag fortsetzen...Wie dem auch sei. Wenn die Shivaner wirklich wagen sollten in unsere Systeme nochmal vorzudringen, dann werden wir sie gebührend empfangen!
In einigen Tagen sollen die neuen Piloten von der Akademie der Erde kommen, sie freuen sich bestimmt schon riesig, mit uns hier allein im Weltraum fröhlich in die unendliche Leere des Alls zu gucken. Jedenfalls wird das hier siche randers, als sie erwartet hatten. Und auf einen Piloten freue ich mich persönlich schon sehr. Admiral Petrarch, 8. April 2370; Logbucheintrag speichern und beenden."

Lesenswert. Ist ein netter Anfang, auch wenn einige Begriffe mir praktisch nichts sagen. Außerdem waren einige Fehler drin (v.a. Rechtschreibung und Zeitenfehler).

Gehts hier um die Serie "Raumschiff Andromeda" ??
Wagt es bloß nicht mich als "Blitzmerker" zu bezeichnen. XD"

Alles etwas verwirrend, die ganzen Begriffe, und wer keine Ahnung von soetwas hat, oder sich überhaupt nicht für Science Fiction bzw. Star Trek Sachen interessiert, für den scheint diese FF nichts zu sein denke ich.^^"

Vielleicht solltest du die Abschnitte noch ein bischen trennen, da sind einfach zuviele Informationen drin.

ôO ... coolilo! ;D
Inhaltlich gefällt mir die Story echt gut ( ich steh halt auf sowas ^^;; ). Klar, n paar Begriffe haben auch mir Kopfzerbrechen bereitet ... zum Beispiel: Sprungknoten ( jaja, halten mich für blöd, abba des sagt mir echt nix ) Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das sowas ähnlich bewirken soll wie dieser Hyperantrieb o.o , also das man von einem Ort schneller zum andern kommt?!
Tja, Zeichensetzungsfehler waren ziemlich viele drin, ebenso Rechtschreibfehler ... nya.

Cool, eine Freespace story. Endlich nimmt sich mal einer diesem genialem Spiel an und schreibt eine FF. Mach weiter so. Und Hoffentlich wird die Andromeda nicht so ein Fehlschlag wie einst die Colossus. Was mich gewundert hat, ist das sie 5 Geschwader losgeschickt haben. Sonst istdoch eigendlich immer ein Geschwader unterwegs?

Oi, na schön wenn sie euch gefällt, mehr oder weniger.^^
Also die Begrife werden mit der Zeit erklärt, keine Sorge. Des prob hatte ich woanders auch schon. Und die rechtschreibfehler sind arg, ich weiß...aber egal wie oft ich so'n Text durchgucke, ich finde immer wieder was und trotzdem bleibt was übrig. :dead: Schuldigt deswegen, aber ich hoffe ihr könnt den auch so lesen.^^
Es hat nix mit der serie Andromeda oder einer anderen Serie zutun, sondern es geht um's Spiel "Freespace". :p
Einiges, im Verlauf der Sagen, hab ich natürlich irgendwie ausgedacht, so viel material hat man nicht zum Spiel. Da geht's hauptsächlich um Story und Missionen bewältigen aber nicht um die Menschen da, die Charas. Aber das was es dort nicht gibt, bekommt ihr hier.^^
Lasst euch überraschen und stellt weiter fragen, ich werd sie gern mit euch diskutieren und sie hoffentlich logisch genug beantworten.^^
Ich hoffe auch die Länge meiner Teile ist nicht zu lang...aber es werden noch längere komen, da macht euch ma keine Sorgen. :lol2:

Der Angriff
Admiral Petrarch wurde durch ein Piepsen seines schiffsintegrierten Laptop gestört, der nur von der Brücke kommen kann. Er ging zu seinem Tisch, der einige Meter entfernt stand, und drückte die mittlere Taste, die sich deutlich von den anderen hervorhob. Das Piepsen stoppte abrupt und das Gerät öffnete sich und zeigte einen kleinen Bildschirm (ihr wisst, wie'n Laptop aussieht). Einen Augenblick später erschien darauf ein formell gekleideter Mann, mit einigen Abzeichen auf seiner linken Brustseite und schien leicht aufgeregt zu sein.
"Ja, Nummer eins? Was gibt's?", fragte ihn der Admiral mit mächtig beeindruckender Stimme. Dieser Mann war geboren der Befehlshaber auf einem Schiff dieser Klasse zu sein.
"Admiral, verzeihen sie wenn ich störe, doch wir haben ungewöhnliche Signale aus einem Asteoridenfeld geortet, 7 Mio km vorraus. Wir wissen nicht, wer es ist noch wissen wir was es ist." Dieser Mann war zu recht nervös. Innerhalb der letzten Monate war nichts ungewöhnliches auf ihren Schirmen erschienen, doch jetzt waren es schon 2. Zuerst dieser Zerstörer der Orion-Klasse und nun dieser unbekannte Kontakt.
"Funktionieren die Sensoren richtig?", fragte der Admiral höflich nach.
"Ja, Sir. Sie funktionieren einwandfrei, doch das Asteoridenfeld scheint sie zu stören, sonst hätten wir das...was immer es auch ist, schon längst orten können."
"Ok, schicken sie Staffel Alpha, Beta und Gamma des 23. los und lassen sie es untersuchen! Ich melde mich so schnell es geht auf der Brücke."
"Aye, Sir!" Mit einem kleinen Piepston war der Bildschirm wieder schwarz. Admiral Petrarch drückte den großen Knopf in der Mitte erneut, der Laptop klappte sich wieder zu und der Admiral ging ruhig nach draußen. Auf den Gängen waren wie immer nur wenig Leute unterwegs, seit dem Ende des Kampfes. Er erinnerte sich kurz an alte Zeiten, als sie fast jede Woche in einem Gefecht verwickelt waren. Doch war es die Vergangenheit, jetzt war Zeit für die Gegenwart.
Der Admiral ging in ruhigem Laufschritt den Gang entlang, bis zu einem Turbolift, der direkt mit der Brücke verbunden war. Nach 40 Sekunden insgesamt war er bereits dort und schaute in die aufgeregten Gesichter seiner Führungsoffiziere, die entlich was erleben durften. Viele der Gesichter der Crew waren neu, weil viele versetzt wurden, auf andere Schiffe, Stationen oder zurück zur Erde wollten, die einige von ihnen noch niemals betreten hatten. Doch waren die meisten Gesichter vertraut, in so vielen Schlachten, so viele Jahre durften sie schon zusammen dienen. Doch kaum einen Tag seit Monaten waren sie so aufgeregt wie heute.
"Admiral! Die Staffeln sind gerade gestartet und werden ihr Ziel vorraussichtlich in 18 Sekunden erreichen.", kam es vom gleichen Mann wie eben noch auf dem Bildschirm des Admirals. Es war der erste Offizier John MacHaulden, vom Admiral Nummer eins genannt, der vollkonzentriert auf die Sensorenanzeigen starrte und augenscheinlich 3 gleichzeitig genauestens im Auge behielt.
"Gut so. Commander, lassen sie das 65. und das 29. in Bereitschaft!", befiel der Admiral. MacHaulden gab ihn sofort weiter, schaute dann wieder auf einen Monitor und sah, wie sich 3 mittlere Punkte einem blinkenden Punkt näherten und ihn gleich erreichen würden.
"Admiral, sie haben gleich Kontakt."
"Dann wolln wir'mal sehen was uns so in großes Erstaunen versetzt. Alle auf Bereitschaft!"
Da gab es kleines Gekicher von eigentlich jedem auf der Brücke. Alle wusste wie er's gemeint hatte und er schien auch leicht zu kichern. Doch die Stimmung spannte sich auch so schnell wieder an wie sie sich gelöst hatte, als die 3 Staffeln Alpha Beta und Gamma aus dem Subraum austraten und in den Normalraum wechselten.
"Command, hier Alpha 1! Wir sind aus dem Subraum gewarpt und nähern uns jetzt dem Asteoridenfeld. Bisher noch nichts auf den Anzeigen, nur eine verschwindend kleine Energiesignatur."
"Hier Command, verstanden Alpha! Machen sie weiter wie geplant und finden sie diese Energiesignatur!", kam es vond er Aquitane. Daraufhin aktivierten alle Schiffe ihren Antrieb und setzten ihre Aufklärungsmission fort. Alpha bestand 4 Schiffen von Perseus-Abfangjägern, Beta aus 4 Myrmidon-Luftüberlegenheitsjägern und Gamma aus 4 schweren Herkules MkII (Mark 2) Jägern. Da sie untershciedliche Standardgeschwindigkeiten hatten flogen alle mit Gammas Höchstgeschwindigkeit, 60 km/h und würden das Asteoridenfeld so in 2 Minuten erreichen. Auf der Brücke wartete man höchst gespannt auf das, was sie finden würden. Ob es noch ein Wrack aus Zeiten des Krieges war? Oder ein unbekanntes neues Schiff? Vieleicht auch ein neues Subraumknoten? Die Zeit verging, eine Minute kam allen wie Stunden vor. Doch kurz bevor die 3 Staffeln in das Feld eintreten konnte, öffnete sich hinter der Aquitane ein Subraumportal!
"Äh, Admiral...hinter uns öffnet sich ein Subraumportal und ein Schiff kommt hindurch!", gab der diensthabende Sensoroffizier Hom Toranis dem Admiral weiter. Admiral Petrarch schaute überrascht auf den Schirm von Toranis. Er hatte recht, da kam etwas von achtern.
Zur gleichen Zeit explodierten plötzlich einige Asteoriden vor den Augen der 12 Piloten, die sich dem Feld immernoch näherten.
"Äh, Command, hier rührt sich irgendwas." Doch weiter kam er nicht, denn die Explosionen der Asteoriden waren kein zufälliges Phänomen. Auf dem Schirm von Alpha 1 erschienen auf einmal lauter roter Punkte...zu dutzenden, wenn nicht sogar zu hunderten! Alpha 1 wollt gerade ausweichen, da wurde sein Schiff auch schon von dutzenden Treffern auseinandergerissen.
"Verdammt! Alpha 1! Alpha, ausweichen, sofort! An alle, hier Alpha 2, weicht aus! Ausweichen! Ausweichen!" Neben ihm explodierte Alpha 3, ein letzter Schrei aus seinem Komm enthüllte dies! Alpha 2 flog steil nach oben, machte einige Drehungen und wich dann nach unten aus. Auf seinen Sensoren sah er 2 weitere Schiffe verschwinden. Es waren Beta 4 und Gamma 2, deren Schiffe vor Rakentreffern auseinander brachen!
"Hier Beta 3, hier ist Hölle los, Command! Holen sie uns hier raus, wir werden in Stücke geschossen!"
"Command, hier Alpha 2, es sind die Shi..." Im selben Augenblick trafen ihn 8 Raketen und einige dutzend Laserstrahlen, da gab die innere Struktur seines Schiffes einfach nach und brach auseinander! Die restlichen Schiffe hatten viel damit zutun nicht auch erwischt zu werden, doch da erschien im Schatten eines Asteoriden ein Kriegsschiff der Shivaner!
"Command, hier Gamma 3! Ich sehe ein shivanisches Schiff, Rakshasa-Klasse im Asteoridenfeld! Haben sie mich verstanden? Die Shivaner sind zurück!" Doch da brach auch seine Funkverbindung zusammen. Die Shivaner hatten den gesamten Trupp innerhalb von Minuten zerstört.
Doch antwortete Command nicht, obwohl sie jeden Funkspruch empfingen. Das Schiff, was hinter ihnen rauskam war auch ein shivanisches Rakshasa und hinterließ schon mit der ersten Salve an Strahlenkanonen eine ziemliche Verwüstung auf dem Schiff! Das Bombardement ging weiter...oder fing es erst an?
"Alle Strahlenkanonen sofort auf das Rakshasa ausrichten und Feuer erwidern!"
"Admiral, sie haben fast alle Backbordstrahlenkanonen zerstört! Wir müssen das Schiff rumdrehen um zielen zu können!" Dann wurde das Schiff von einer Explosion mittleren Außmaßes stark erschüttert, ein Haupttriebwerk wurde mehrmals getroffen und einige Hauptenergieleitungen explodierten an der Außenhülle! Die Brückencrew wurde durchgeschüttelt, konnte sich jedoch noch gut halten. Normalerweise hätte ein Rakshasa nciht lange durchgehalten wenn sie auf eine vorbereitete GTD Aquitane trafen, doch diese hatte den Kampf schon fast vergessen und sah nun scheinbar ihrem Ende entgegen.

Gut. Die Kampfbeschreibung war ziemlich mitreißend, auch die Funksprüche haben mir gefallen, allerdings hätte mich die Reaktion der Offiziere auf die plötzliche Zerstörung dieser Aufklärungsteams doch interessiert. Im Übrigen war diese Entwicklung natürlich relativ vorhersehbar ;)

Mir gefällt deine Story bis jetzt sehr gut, bin gespannt wie's weitergeht, und was mit der Aquitane passiert. Außerdem sind FFs zu einer Weltraumsimulation auch ziemlich selten, also hör ja nicht auf ;)

Öhm...lasst euch einfach erstmal mitreißen, mehr weiß ich grad nich zu sagen.^^

------------------
Die Shivaner sind zurück
"Dann drehen sie das Schiff, aber schnell! Sie, lassen sie unverzüglich alle Bomber und Jäger starten! Wir müssen die Shivaner aufhalten!" Admiral Petrarch hielt sich krampfhaft an einem Pult fest als er das Summen der shivanischen Strahlkanonen hörte und wurde nur Millisekunden später heftig durchgeschüttelt. Der shivanische Rakshasa flog gleichauf mit der Aquitane an deren Seite und feuerte nur so was das Zeug hielt! Alle Flaks, Laserkanonen, Raketenlafetten und Strahlgeschütze waren auf die Aquitane gerichtet und schwiegen keine Sekunde lang. Dann jedoch wendete sich die Aquitane endlich nach steuerbord und drehte sich langsam auf den Rücken um ihre oberen Geschütze abzufeuern. Doch das Schiff war träge udn es würde mindestens 2 Minuten dauern, bis die erste Strahlenkanone einsatzbereit war!
"Admiral, die ersten Jäger starten jetzt, doch es wird keine Bomberstarts geben da wir alle Bomber gerade überholen und kein einziges bewaffnet noch flugtauglich ist.", antwortete MacHaulden hastig und hielt sich sofort wieder am Schirm des Kanoniers fest. Überall waren rote blinkende Punkte von zerstörten Waffensystemen und welche, die außer Gefecht gesetzt wurden.
"Verdammt, macht sofort jedes verfügbare Schif startklar! Steuermann, bringen sie das Schiff endlich in Schussposition!" Petrarch schaute zum Steuermann, der wirklich sein bestes tat um seine Befehle zu erfüllen. Doch das Schiff war einfach zu träge und ein Haupttriebwerk war ausgefallen! Petrarch sah zum Statusschirm des Schiffs hinüber, Rumpfstabilität bei 64% war deutlich zu erkennen! Plötzlich explodierte eine Energieleitung über der Brücke und riss sie knapp über Comander MacHaulden's Kopf weit auf! Er versuchte seinen Kopf mit den Armen zu schützen und sprang zur Seite, was ihm das Leben rettete. Sofort wurde ein Sanitätstrupp auf die Brücke gerufen und Ingenieure waren auch schon unterwegs. Doch bei all der Hektik hätte dies leicht mehrere Minuten dauern können, die sie vieleicht nicht einmal dazu hätten.
"Hier Epsilon 1 der 82. Exquisite Lunatics, fliege nun ab." Petrarch schaute auf den Schirm und sah das gesamte 82. Geschwader, die Exquisite Lunatics, vom Hanger aufsteigen. Es waren 8 Staffeln (eine Staffel immer 4 Schiffe des gleichen Typs) der besten Piloten auf dem Schiff, eine Eliteeinheit mit den besten Jägern der Flotte, den Erinyes. Diese flohförmigen Schiffe waren zwar nicht sehr schnell, dafür aber bestens gepanzert, hatten die beste Bewaffnung ( den Kayserstrahler, die erste shivanische Waffe, die verbessert für die GTVA gebaut wurde) und die besten Piloten!
"Ok, lasst uns diese fünfbeinigen Shivanerhunde fertigmachen!" Mit diesem Satz aktivierten alle ihre Nachbrenner und erhöhten den Schub kurzzeitig auf 110 km/h um den Flaks und den Laserkanonen auszuweichen, die ideal für kleinere Schiffe geeignet waren. Omega 2 wurde von einem Laserstrahl getroffen, die Schilde hielten jedoch stand, sodass er sich Sekunden später auf die shivanische Korvette schmeißen konnte!
"Admiral, die Jäger sind gestartet und wir werden in 56 Sekunden in Schussposition sein!"
"Gut Nummer eins, doch die Schlacht ist noch lange nicht gewonnen."
Dann schaute der Admiral zur sich öffnenden Turbolifttür, es waren die Ingenieure und Mediziner, die sofort ihre Arbeit anfingen. Das shivanische Kriegsschiff hielt jedoch wenig von den Jägern, die auch nicht wirklich viel gegen dieses Schiff ausrichten konnten und feuerte seine Salven weiter ab, die die Aquitane am sogenannten Hals direkt trafen und die Hülle weiträumig aufrissen! Die Crew wurde stark durchgeschüttelt und durch die riesigen Schlitze wurden einige Besatzungsmitglieder gesogen, die nun ihre letzte Ruhestädte in den unendlichen Weiten fanden.
"Admiral, unsere Hülle wurde schwer beschädigt! Wir halten nicht mehr lange durch! Deren Strahlgeschütze schießen uns in Stücke!"
Eine weitere Salve traf die Aquitan ein wenig weiter auf dem Rücken, sodass die Risse nicht noch größer wurden. Doch entstanden dadurch weitere Risse am Hauptrumpf! Ein Energieabfall durchzog das gesamte Schiff und einige Systeme fielen für 2 Sekunden aus.
Alles blieb nicht unbeobachtet der Elitestaffel, die schwer damit zu tun hatten einen Teil der shivanischen Geschütze auf sich zu lenken.
"Habt ihr das gesehen? Die Shivaner haben die Aquitane aufgerissen! Der halbe obere Rumpf liegt frei! Wir müssen ihr helfen!", kam es von einer Frauenstimme, die sich als Epsilon 4 identifizierte. Es war Leutnant Sindy "Richie" Watson, eine tapfere Pilotin, die schon mehr als 600 Einsätze flog, davon 389 Kampfeinsätze. Dies war die Stimme einer 24 jährigen Frau, die schon öfters hätte sterben müssen, da ihr Schiff so einige Male Beschädigungen erlitt, die nichtmal ein Großkampfschiff überstanden hätte! Nur ihrer hervorragende fliegerische Leistung rettete sie so oft vor dem Ende. Doch in all den Jahren war sie nie in solch einem Gefecht!
"Ok Sindy, zeigen wir's ihnen! Du übernimmst die Strahlgeschütze backbord, ich die auf steuerbord!"
"Abgemacht Vic, pass auf dich auf!"
"Du kennst mich doch. Schmatzer!" Mit diesem Gruß tauchte Epsilon 3 nach unten weg, durch die gegnerische Flak, gerade auf eine Strahlenkanone zu und feuerte was der Kayserstrahler hergab!
"So, fresst Disruptor!" Mit einem Knopfdruck an seinem futuristisch aussehendem Joystick schoss er 2 Disruptorraketen ab, die das Strahlengeschütz trafen und zerstörten! Diese Disruptoren waren extra für die Vernichtung von Subsysteme (Einzelsysteme, nicht das Hauptschiff) konzipiert und hatten noch nie versagt!
Epsilon 3 zog den Steuerknüppel hart nach oben und aktivierte den Nachbrenner mit einem weiteren Knopfdruck um schnell über die das Rakshasa zu fliegen und den zielenden Waffensystemen auszuweichen.
Zu Victor Rottig: er war ein ebenso fähiger wie rebellierender Pilot und langjähriger Freund Sindy's. Sie hatten sich bei einem Raumgefecht mit der NTF (Neo-terranische Front) getroffen, als Victor's Schiffssysteme ausfielen und er hilflos im Raum trieb. Ein Bomber wollte sich ihm annehmen, bot jedoch Sindy ein hervorragendes Ziel, die ihn daraufhin erledigte und Vic die nötige Zeit verschaffte damit das Reperaturschiff andocken konnte. Seit diesem Tag waren sie kaum mehr als 6 Stunden getrennt. Selbst nachts, wenn beide versuchten zu schlafen, trafen sie sich doch immer wieder und spielten Karten. Sie waren unzertrennlich und immer heiß darauf, den anderen sein fliegerisches Können zu beweisen, was ihnen beide schon so manche Ermahnung einbrachte.
"Hier Omega 1! Verdammt! Seht mal da oben!" Sofort versuchten alle Piloten herauszufinden wie die Lage Omega 1 ist um ihn zu folgen. Doch sie brauchten nicht lange suchen, da sie selbst die unzähligen blau-schimmernden Subraumöffnungen erblickten. Sindy suchte nicht lange, doch fanden sich genau die passenden Worte zum richtigen Zeitpunkt: "Shit! Noch mehr Shivaner!"

Oi, oi, das sieht ja gar nicht gut aus für die Aquitane und deren Besatzung!
Es war ( wieder ) alles gut geschildert, nur vereinzelt traten Rechtschreib- sowie Zeichensetzungsfehler auf. ;D

Gut. Die Schlacht war wieder sehr gut beschrieben. Nur mit Sindys Alter komm ich nicht so zurecht: Wenn die schon so lange nichts mehr mit den Shivanern zu tun hatten, müssen deren Kampfeinsätze doch schon ne ganze Weile zurückliegen. Und in welchem Alter muss sie bitte angefangen haben, wenn sie jetzt erst 24 ist?

Echt gut die FF. Und die Funksprüche zwischen Jägern und Hauptschiff sind einfach genauso klasse wie die im Spiel. Was mich wundert ist die Feststellung, dass viele der Brückencrew noch nie die Erde gesehen hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in 3 Jahren, in den der Subraumknoten offen ist, überhaupt einer von denen auf der Erde war.
Die Schlacht ist auc nicht schlecht beschrieben, aber du könntest etwas mehr auf die Manöver der Piloten eingehen.
So, genug gesagt, schreib weiter.

@Mopzi: Öh, joah. Also die rechtschriebfehler sidn leider imemr irgendwie da. Egal wie oft ich's nochma durchschau, nach 5 mal hab ich keine Lust mehr obwohl ich imemr noch welche find.^^

@stLynx: Na also so richtig weiß man da sja nich, da hab ich a bisle improvisiert, wie bei vielem noch, werdet shcon sehen.^^
Also ich schätz ma mit 18 oder so um den dreh, kommt vieleicht auch auf die Personen selber an. Wie gut sie nun sind oder ob sie's überhaupt wollen udn sowas halt.

@Yioun: öhm, also wie einmal glaub ich schon gesagt, ich hab die FF shcon sehr sehr viel weiter geschrieben, post hie rnun erstmal die Teile um mehr Meinungen zu bekommen. Und deßhalb schreib ich die Teile nich um, sind deßhalb etwas zu lang um mir nochma so viel Arbeit zu machen. :dead:
Hoffe sie gefallen trotzdem erstmal.^^

-------------------
Heftiger Wiederstand
"Ausweichen Piloten! Weicht aus!", kam es hastig schreiend aus Sindy's Interkomm, woraufhin alle Piloten ihre Nachbrenner zündeten und scharfe Kurven flogen um den hunderten rotschimmernden Shivanerwaffen zu entkommen.
Sindy zog den Steuerknüppel so nah wie möglich an sich ran und machte eine 180° Rolle nach hinten, flog durch etwa 20 shivanische Basilisk, drehte ihren Flieger erneut und richtete ihn auf die eben vorbeizischenden Jäger aus!
"Nehmt das!", kam es mit berserkischem Unterton aus ihrem Schiff, welches im gleichen Moment 4 Salven mit seinen Kayserstrahlern abfeuerte und den Basilisk in Stücke schoss. Die Basilisk waren nicht sehr wendig, doch traten sie immer in großer Anzahl auf! Doch genau das war es, was sich jeder Erinyesjäger-Pilot wünscht: viele Ziele! So wählte Sindy auch gleich ein neues Ziel aus,w elches sie anvisierte und nochmal 4 Salven abfeuerte und den nächsten zerstörte!
Nicht weit entfernt hatte Victor einige Probleme mit 3 Dragons, die ihm wie ein heißer Furtz dicht am A. klebten!
"So, ihr wollt spielen?! Na dann passt mal auf!" Vic reduzierte shclagartig den Speed, zog seine Maschiene hoch, wendete sie auf die Dragons und haute den Nachbrenner rein! Zwei Dragons wurden vom nachbrenner geblendet und kollidierten miteinander. Vic sah nach hinten und sah die daraus resultierende Explosion mit stolzen Augen. Doch ein Dragon klebte immernoch an seinem Heck!
Zum SF (Shivan Fighter) Dragon: Der Dragon ist das mit weitem Abstand wendigste fliegende Objekt, was der Menschheit je begegnete! Viele Piloten, die eine Begegnung mit diesem Jäger überlebt haben, sprechen meistens nur mit angespannter Stimme, in welcher man hört, dass sie den Teufel persönlich in Aktion erlebten! Es ist der GTA im ersten Shivanerkrieg gelungen einen davon zu kapern und umzurüsten, doch wurden die wichtigsten Steuersysteme beschädigt, sodass man keine 100%-igen Aufzeichnungen über diesen Jäger hat. Jeder Pilot sieht dem Dragon mit größtem Respekt an, denn mit einem fähigen Piloten ist der SF Dragon das wohl furchteinflößendste fliegende Objekt im All. Allerdings ist sein Schwachpunkt seine Bewaffnung, denn viel kann er nicht tragen. Gerade einmal 2 mittlere Primärsockel (links und rechts einer Primärwaffe im Synchronlauf) stehen ihm zur Verfügung. Anders als die 8 schweren Primärsockel und einem Sekundärwaffe des GTF Erinyes.
Der Dragon saß Vic immernoch nah im Nacken und feuerte was seine Waffen hergaben. Vic versuchte auszuweichen, aktivierte den Nachbrenner bis er 1km vor ihm war, stoppte, dreht sich und verstärkte durch einige Knopfdrücke die vorderen Schilde. Dann aktivierte er wieder den Nachbrenner erneut und raste mit Höchstgeschwindigkeit auf den Shivaner zu! Das Zielfadenkreuz erfasste den Jäger und einen Knopfdruck später schossen 4 Torpedo-Schwarmraketen aus seinen Sekundärsockeln und trafen denn Dragon tödlich, da Vic auch noch ununterbrochen Energieladungen auf ihn schoss, die die Schilde des Dragon schwächten.
"Ja erwischt!!! Juhuuu!", ertönte es daraufhin durch alle Interkomms, welche die Aufmerksamkeit der anderen auf ihn lenkten.
"Habt ihr gesehen, was Vic mit 3 Dragons gemacht hat?", kam es schnell von Chi 4, bekannt als Jum Perkinson.
"Los Leute! Was die schaffen, schaffen wir auch!"
"Hier Epsilon 4, dann zeig mal was du kannst JumPer!" Sindy zerschoss gerade den letzten ihrer Basilisks und wendete sich wieder der Aquitane zu, die immernoch schwer unter Beschuss war. Jum schaute auf seinen Sensoren und suchte ein neues Ziel, sein SF Mara platzte gerade vor seinen Augen, da öffneten sich neue Subraumfenster! "Verdammt! Hört mal Leute, da sind Seraphim-Bomber! Sie fliegen auf die Aquitane zu!"
"Hier Beta 1, die übernehmen wir! Kümmert ihr euch um den Jägergeleitschutz!" Da kam Staffel Beta der Exquisite Lunatics ins Spiel und wendete zum Gegenagriff auf diese mörderischen Bomber!
Commander von Beta war Galanis Iandris, 25 Jahre alt und eine geborene Geschwaderkommandantin. Jedoch hatte sie das Kommando über Geschwader 142, die Scorpions vor 2 Jahren im zweiten Shivanischen Krieg verloren, weil sie sich weigerte einen Konvoi von Flüchtlingen aufzugeben um eine Korvette zu beschützen, die von den ersten Gruppen der Shivaner angegriffen und zerstört wurde, auf die die GTVA nach langer Zeit traf. Der Konvoi wurde gerettet, nur 2 von 10 Schiffen wurden zerstört, doch die Korvette ebenfalls. Auch wenn außer Frage steht, dass die rettung der Corvette nichts am darauffolgendem Krieg geändert hätte, so war die Entscheidung des Oberkommandos doch einstimmig und unwiderrufbar. So diente sie seit da an auf der Aquitane bei den Exquisite Lunatics und mit viel Stolz.
Staffel Beta näherte sich den feindlichen Bombern, die stärksten, die die Shivaner besaßen und erfassten die Schiffe mit ihren speziellen Bomberabwehr-Raketen namens Trebuchet!
Vic erfasste ebenfalls sein nächstes Ziel, welches Epsilon 1, seinem Commander verfolgte und nicht von ihm abließ. Es war ein SF Mara, ein neuerer gefürchteter shivanischer schwerer Jäger, etwa mit dem GTA Erinyes gleichzusetzen, doch weit weniger gefürchteter als der Erinyes. Er erfasste ihn und feuerte einige Salven auf ihn ab und setzte seine hinteren Schilde außer Gefecht.
"Ok, los!" Er feuerte seine Schwarmraketen ab, die sich schnell näherten. Der Mara feuerte ebenfalls seine Raketen ab, die den Erinyes vor ihm in Stücke rissen! Ein kurzer Schrei war noch zu hören, die den Schmerz von Epsilon verdeutlichten...doch dann verstummte er schlagartig. Der Mara drehte hart nach links, feuerte einen Täuschkörper ab, die die Raketen ablenkten und ihr Ziel verfehlen ließen. Vic behielt den Mara fest im Blick, drehte ebenfals hart und aktivierte seine Nachbrenner!
"Verdammt! Das wirst du büßen!" er visierte den Mara wieder an und feuerte ununterbrochen mit seinen Primärwaffen, die die schile des Mara schwächten. Der mara tauchte nach unten ab, Vic folgte ihm, musste sein Ziel aber wieder neu erfassen, da der Mara aus dem Erfassungsbereich flog. Seine primäraffen ruhten kein einzigen Mal und hinderten dem Mara am erneuten Ausweichen, dann schoss Vis seine Schwarmraketen ab, die den Mara direkt trafen, die hinten Schilde lahmlegten und die Hüllenstabilität auf 12% setzten. Vic näherte sich dem Shivaner, doch dann gab sein Nachbrenner nach und der Shivaner aktivierte seinen! Vic's Nachbrenner lud sich wieder mit Energie, doch der Shivaner entfernte sich weiter. Dann wendete der Mara, flog direkt auf Vic zu, der weiter auf ihn zuhielt.
"Ja, komm nur her!" dann erschütterten Treffer sein Schiff, doch er blieb weiter auf Kurs und setzte alle Energie in die vorderen Schilde! Der Mara näherte sich dann bis auf 600m, erfasste Vic als Ziel und drohte ihn abzuschießen! Plötzlich explodierte der Jäger unter dem Höllenfeuer von Staffeln Gamma! Vic setzte die Energie schnell wieder auf gleichverteilt und nahm sich der Aquitane wieder an. Er sah auf seine sensoren, die zeigten, dass 2 Seraphims durchgekommen sind, immerhin weniger als 14! Doch diese flogen ungehindert auf die Aquitane, die fast in Feuerposition war!
"Sindy, hörst du mich?"
"Tut mir leid Schatz, bin grad ziemlich beschäftigt!", gab Sindy locker zu verstehen, obwohl sie 6 SF Basilisks hinter sich hatte. Sie hatte langsam den hals voll, von diesem ewigen Geflüchte! dann sah sie Staffel Chi vorraus, setzte Kurs und aktivierte die Nachbrenner.
"Hier Epsilon 4! Chi, könnt ihr mir mal'n paar üble Zeitgenossen vom hals halten?"
"Hier Chi 1, wir sind gleich da Epsilon." Mit einem Knall wurde ein weiterer Mara von Chi zerstört, die dann direkt Kurs auf Epsilon nahmen. Nach 8 Sekunden erreichte Sindy Staffel Chi, flog zwischen den schiffen durch, die einen Sturm von Laserfeuer abgaben und 3 Schiffe mit den ersten Salven auseinanderrissen!
"Ok, Vic, bin bereit. was gib's?", gab sie lässig zu verstehen.
"Hör mal Sindy, da sind 2 Seraphims durchgebrochen!"
"Hab verstanden Vic, bin gleich da!" Sie drückte einige Knöpfe neben ihrer Energieanzeige und setzte alle Energie auf den Antrieb. Dann beschleunigte sie mit dem Nachbrenner, der nun für 10 Sekunden Energie hatte, statt der normalen 5.

@stLynx: Schwarmraketen sind eine Gruppe von, ich glaube, 4 Racketen, die auf ein Ziel aufgeschaltet werden und es verfolgen, bis sie es treffen oder der Treibstoff ausgeht, oder ein Racketenabwehrkörper treffen.
Zur FF: Sehr gut. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Zurück
Oben Unten