Frames

Firevegeta

New Member
hi leute

ich hab da ne frage. wenn ich auf meiner homepage frames einsetze dann hat jeder einzelner frame ein scroll. das heißt wenn ich auf der startseite 3 frames habe dann hab ich 3 scrolls.(irgendwie logisch was?) aber ich möchte nur ein scroll auf der seite. wie auf diese seite hier. da ist auch nur ein scroll. was muss ich machen damit alle frames den gleichen scroll haben? geht das überhaupt?
cu firevegeta

Frames und nur eine Scroll leiste geht nicht.

Wenn du das so haben willst muss du das über Tabellen realisieren.
und dann zum Beispiel die PHP Funktion "include("seite");" benutzen

Mit 2Scrolls würds gehen(rechts,die Scrollbar für die Seite und links die frame scrollbar).Du musst dann halt dein ganzes Menü in eine html Datei packen.Wenn du aber nur die Scrollbar rechts haben willst musst du mit Tabellen arbeiten.

Man kann eigendlich mit 1-2 großen Tabellen auskommen,ich mach zB,keine Tabellen,ich hab das Menü so designert,dass es aussieht,als wäre es mit Tabellen gemacht,ist es aber nicht.Du musst nicht für jedes Bild eine eigene Tabelle machen,aber einen TR und TD Tag!

Der Vorteil der Tabellen ist,dass du den target="_middle" tag in den A Href einbinden kannst,dh.,dass man keinen target blank braucht und die Auswahl in der mitte der seite erscheint.

Zurück
Oben Unten