Fragen zur Fallgrube und zum Soldaten

Deamonette

New Member
Ahoj!
Ich hätte da mal zwei Fragen:
1. Wenn mein Gegner "Fallgrube" spielt und ich "Verlagerung", kann ich den Effekt der Fallgrube auf ein anderes Monster umleiten? Mein Freund meint das geht nicht.

2. Mein Freund hat mir erzählt, dass er im Yu-Gi-Oh PC Spiel gesehen hat, dass Yugi die Fallgrube geflippt hat und somit ein Monster von ihm beseitigt hat, geht das?

3. Wenn ich den Schwarz-Glänzenden Soldaten aus meiner Hand auf den Friedhof abgeworfen hab und Wiedergeburt aktiviere, kann ich denn den Soldaten, welcher "nur" als Ritual-Beschwörung beschworen werden kann, wiederbeleben? Wirklich "nur" oder geht das auch mit der Spezial-Beschwörung?

Sorry, falls die Fragen schonmal waren, aber bin neu hier, spiele grad mal ca 2 Wochen Yu-Gi-Oh.. ;)

1. Das geht leider auch nicht, weil Fallgrube sein Ziel selbst aussucht, nämlich, das eben beschworene Monster.
2. Fallgrube kann nur aktiviert werden, wenn ein Monster mit 1000 oder mehr Angriff normal beschworen wird, sonst nicht, egal unter welchem Umständen auch immer, z.B. Angriff, Positionswechsel (Ausnahme: Es wird Flip-Beschworen).
3. Du kannst Fusionen, Rituale oder Special Summon Monster, wie Torwächter, nur mit Wiedergeburt aus dem Grab beschworen, wenn sie zuvor ihrem Effekt entsprechend beschworen wurden, woebei es auch hier Ausnahmen gibt.
Falls es dir hilft, im Fall ...
... einer Fusion muss das Monster mit Polymerisation. bzw. Fusionstor beschworen werden um (*)
... eines Rituals muss das Monster mit Hilfe der dazugehörigen Ritual Spell Karte beschworen werden um (*)
... eines Special Summon Monsters muss das Monster durch die Vollständige Erfüllung des geforderten Effektes beschworen werden um (*)

* durch Premature Burial, Call of the Haunted, Monster Reborn usw. aus dem Grab heraus beschworen zu werden [falls es dich interessiert, man sprich dabei von einem externen Special Summon.]

Btw. herzlich willkommen..

Zum thema fallgube

Tach ersmal, ich weiß nich ob sies schon wussten......
Auf jeden fall, der text der fallgrube besagt:

"Wenn ein Monster, das DEIN GEGNER beschwört(mit ausnahme von spezialbeschwörungen) eine ATK von 1000 oder mehr hat ist es zersört.
also, man kann mit der fallgrube nicht seine eigenen monster zerstören.

beantwortet das deine frage?

Deamonette schrieb:
2. Mein Freund hat mir erzählt, dass er im Yu-Gi-Oh PC Spiel gesehen hat, dass Yugi die Fallgrube geflippt hat und somit ein Monster von ihm beseitigt hat, geht das?

Nein, ich meinte mit "von ihm" meinen Freund, Yugi hat sein Monster zerstört.
Meine eigenen Monster zerstören is nicht wirklich Sinnvoll :p

Zurück
Oben Unten