Fragen zu SECOND COIN TOSS und STEALTH BIRD

Doma

Member
Hallo!

Ich hab da mal zwei Fragen zu den o.g. Karten:

SECOND COIN TOSS (LOD-083)

Erstmal der Text der Karte:

As long as this card remains face-up on the field, you can negate the effects of a card requiring a coin toss once per turn and redo the coin toss.

Meine Frage: Kann ich diesen Münzwurf nur ausführen, wenn ich an der Reihe bin oder auch in der gegnerischen Runde?

STEALTH BIRD (IOC-068)

Der Text:

You can this card into dace-down Defense Position once per turn during your Main Phase. When this card is Flip Summoned successfully, inflict 1000 points of damage to your opponent's Life Points.

Meine Frage dazu: Vor dem Text steht ja nichts von "Flip" - wird der Effekt trotzdem aktiviert, wenn Stealth Bird in verdeckter DEF liegt und von einem gegnerischen Monster angegriffen wird?

Wer kann mir bei einer oder beiden Karten weiterhelfen?

Second coin toss kannst du nur in deiner runde einsetzen weil es ja keine fallenkarte ist und die andere karte wird nicht gepflippt wenn sie angeriffenwird es ist ja kein flipp monster aber es ist eine plipbeschwörung wenn du sie flippst also umdrehst.

Den Effekt von "Second Coin Toss" kannst du nur bei deinen eigenen Münzwürfen einsetzen ..egal, ob sie in deiner oder der gegn. Phase statt fanden!

Der Direct Damage des "Stealth Birds" kommt nur zustande, wenn du es 'Flip- beschwörst' ..wenn es verdeckt angegriffen wird, passiert nix!

Okay, danke!

Zu STEALTH BIRD noch mal: Ist es eigentlich möglich, ihn in der Main Phase 1 aus der verdeckten Verteidigungsposition zu flippen, somit den Effekt zu aktivieren und ihn in der Main Phase 2 wieder in verdeckte DEF zu legen um das ganze Spielchen in der nächsten Runde erneut zu starten? Oder kann man dieses Monster nicht innerhalb eines Zuges hin- und herflippen?

Doma schrieb:
Okay, danke!

Zu STEALTH BIRD noch mal: Ist es eigentlich möglich, ihn in der Main Phase 1 aus der verdeckten Verteidigungsposition zu flippen, somit den Effekt zu aktivieren und ihn in der Main Phase 2 wieder in verdeckte DEF zu legen um das ganze Spielchen in der nächsten Runde erneut zu starten? Oder kann man dieses Monster nicht innerhalb eines Zuges hin- und herflippen?

Solange mir jetz niemand widerspricht, würd ich ma sagen, dass man ein Monster nur einmal pro Zug flippen kann, ja ..außer man benutzt Karteneffekte, um es anschließend wieder verdeckt zu legen!

Edit: joa, beim "Stealth Bird" scheint es wohl doch zu funzen! **"

Zuletzt bearbeitet:
Doma schrieb:
Okay, danke!

Man flip-summoned ihn und nutzt dann seinen Effekt ihn face down zu flippen ... müsste doch gehen.

jap genauso ist es, man kann ihn in einer Runde sowohl Face Up flippen, als auch durch seinen Effekt zurück drehen, also kannst du den Effekt benutzen bis der Vogel kaputt geht.

Ryo

Danke für die Antworten! Das mit dem Stealth Bird ist ja toll! Okay, wegen seiner schwachen DEF ist er eh schon meist nach kurzer Zeit vom Feld, aber so lange kann man ja richtig Spaß mit dem Effekt haben (oder z.B. dann, wenn man den Gegner wegen "verräterische Schwerter" nicht angreifen darf) :)

Zurück
Oben Unten