Fragen zu One Piece

Wirklich?
Endlich,ich glaubte schon es wird nie passieren!!!!!!!!

Noch mal ne meine frage die ich bereits in hakans fragen thread gestellt hab:
Weis vll jemand was mit opwiki.de los ist,die seite ist seit Tagen nich abrufbar?

in einem anderen thread wurde mir nicht geantwortet, darum versuch ichs hier.

das hat ein user geschrieben: Ecki(2200 Kiri) vs. Zorro und Jabura(2180 Kiri) vs. Sanji

ich wollte wissen, was "Kiri" ist. bei db gibt das die kampfkraft an. wenn das hier auch so ist, dann hätte nämlich oda von akira was abgeschaut.^^ dann wären die kampfkräfte außerdem gewaltig, weil goku als ssj2 eine kampfkraft von 3.000 kiri hatte und yakon von 800.

in einem anderen thread wurde mir nicht geantwortet, darum versuch ichs hier.

das hat ein user geschrieben: Ecki(2200 Kiri) vs. Zorro und Jabura(2180 Kiri) vs. Sanji

ich wollte wissen, was "Kiri" ist. bei db gibt das die kampfkraft an. wenn das hier auch so ist, dann hätte nämlich oda von akira was abgeschaut.^^ dann wären die kampfkräfte außerdem gewaltig, weil goku als ssj2 eine kampfkraft von 3.000 kiri hatte und yakon von 800.

Nuja, bei OP heißt es Douriki! ..und ja, Oda is`n großer Fan von Akira Toriyama, da guckt man sich mal gerne was ab, nich?
Aber die beiden Begriffe sind nicht ein und dasselbe ..daher sind auch die Richtlinien für Stärke anders gesetzt!
Denn 2000 Kiri in DBZ sind imo bedeutend mehr als 2000 Douriki in OP, nich? °.O"

Naja, Son-Goku hat doch als SSJ schon so gute 3,5 Millionen Kampfkraft, oder nicht? Freezer hatte in seiner ursprünglichen Form schon 450.000!
Da wird er wohl als SSJ2 keine 3000 haben! Eher 6 oder 7 Millionen!

Man kann DBZ-Figuren einfach nicht mit denen normaler Manga-Figuren vergleichen, weil die Kraftverhältnisse in der Serie irgendwann jegliche Begrenzung verloren haben. Da ist One Piece noch besser, wenngleich Oda auch schon so langsam in die Richtung geht übertriebene Kraftverhältnisse aufzubauen.

Beispiel

In Kapitel 434 schafft es Shanks alleine durch pure Anwesenheit und Kraft seiner Aura Whitebeards schwächere Leute KO zu versetzen.

Jedenfalls entsprechen 10 Doriki, dem Durchschnittswert eines Marinesoldaten. aber selbst dieser Wert ist lediglcih auf Marine-Soldaten anwendbar und hat auch weniger Einfluss auf etwaige Kämpfe als man denkt. Was zählt ist die Technik.

Ich schließe mich da Triple6 an! DBZ kann man nicht mit OP vergleichen! Auf jeden Fall nicht im Fall der Kampfkräfte! Obwohl doch schon viele Dinge an DBZ erinnern...Aber das ist ein anderer Thread!

Hallo ich wußte nicht das Bellamy lebt (folge 207. DAS GROßE ABENTEUER IM LONG-RING-LONG-LAND) hatte eigentlich gedacht, das Ruffy in Tod geboxt hat.

Naja, man weiß gar nicht richtig ob die bösen Buben drauf gegangen.
Arlong könnte tot sein... Anonsten tauchen die meiste irgenwie immer in den Kurzgeschichten vor den Kapiteln auf.:confused:

Hab mal ne Frage zu Ruffys Synchronsprecher. Ist es in jeder Folge bis jetzt der gleiche gewesen...weil in einigen Folgen klingt Ruffy manchmal ziemlich kindlich:confused:

Zurück
Oben Unten