Fragen zu den Regeln

Nig][tWave

New Member
Sodele, ich habe nu endlich die Starterdecks bekommen und möchte auhc loslegen, habe mir also dat Regelbüchlein durchgelesen und musste feststellen, dass bei mir entweder aus Verständnisgründen oder schlecht erklärter Anleitung doch einige Fragen übrig geblieben sind. Bitte entschuldigt schon vorher eventuell doppelt gestellte Fragen in diesem Forum.
Also los gehts:

1. Kann ich in einem Zug Monster, Zauber UND Fallenkarten setzen? Oder immer nur eine Karte aus der Hand?
2. Wenn ich nu mehrere Karten aus der Hand gegeben habe in einem Zug, darf ich dann im nächsten Zug wieder soviele vom Deck nehmen, dass ich wieder 5 Karten in der Hand habe?
3. Zu Beginn nimmt jeder 5 Karten. In der Draw Phase zieht dann jeder noch eine Karte. Heisst das, ich habe im ersten Zug 6 Karten?
4. Wie genau funktiuniert das mit den Effektmonstern?
Wenn ich die setze, kann ich dann in der 2. Main Phase diese Karte flippen und setzt DANN trotzdem der Effekt ein? Oder wie?
5. Wie kann ich die Feldkarten zerstören? Mit einer anderen Feldkarte, uns sonst noch was?
6. Was passiert wenn ich im ersten Zug ein Level 7 Monster oder so beschören will, ich habe keine Karten auf dem Feld mit denen ich Tribut zahlen kann, geht dass dann überhaupt?
7. Die Sache mit dem Side Deck raff ich gar nicht...

So das waren die sachen die mir heute beim Spielen sofort aufgefallen sind. Weitere Fragen folgen sicher. Danke im voraus für die Antworten...

EDIT: oh shit, sorry hab grade bemerkt, dass es schon nen Regeltopic gibt. bitte nicht schlagen :(, aber wäre net wenn trotzdem jemand antworten würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Du kannst pro Zug nur eine Monsterkarte beschwören oder setzen. Zauber und Fallenkarten kannst du beliebigviele spielen.

2.
Nein. Pro Zug beginn wird immer nur eine Karte gezogen.

3.
Ja, korrekt.

4.
Gibt soweit ich weis 2 Arten von Effekt Monstern.
Flip: Du mußt dein Monster im Def Modus setzen. Dann kannst du entweder nächste Runde das Monster flippen oder es wird durch nen Angriff des Gegener geflippt. Dann tritt der Effekt in Kraft. Wenn es ein Flip Monster ist, steht eh immer in der Beschreibung: Flip: ....
Die andere Art sind Monster die wenn sie Face-up am Feld liegen einen Effekt haben. Der Tritt dann im Grunde in jeder neuen Runde in Kraft, solange das Monster am Feld ist.

5.
Ja mit ner anderen Feldkarte, und ich glaube gibt bestimmte Magic Karten, mit denen geht das auch.

6.
Nein das geht nicht. Für ein lvl 7 Monster brauchst du 2 Tribut Monster. Hast du kein Monster am Feld für nen Tribut und/oder kannst auch kein Gegnerisches mit irgendeiner Magic Card übernehmen, kannst auch kein lvl 4+ Monster summon.

7.
Ein Match spielt man auf 2 gewonne Duelle. Also max 3 Duelle.
Zwischen zwei Duellen kannst du Karten von einem sogenannten Sidedeck mit deinen aktuellen Karten tauschen, um besser auf die Strategie des Gegener zu kontern etc. Ein Sidedeck muß aus 15 Karten bestehen.
 
danke. das hab ich jetzt alles soweit verstanden. bis auf die sache mit dem flip effekt.

wenn ich ein flip effektmonster setze, also aus der hand aufs feld lege, dann mit den anderen karten z.b. in die battle phase gehe und dann in der zweiten main phase die effektkarte flippe, tritt dann der effekt auch ein? oder muss auf jeden fall erst einmal der gegner einen zug machen bevor ich sie flippen kann mit dem effekt? und tritt der effekt auch ein wenn die karte vom gegner während sie verdeckt ist angegriffen wird und NICHT zerstört wird? also nur weil sie vom gegner aufgedeckt wurde? sorry dass ich so genau nachfrage, aber ich habe das in der anleitung als recht unvollständig empfunden
 
es muß 1 zug vergehen bevor du dein monster flippen kannst.
ja der effekt tritt auch ein wenn der gegner die verdeckte karte angreift (egal ob er sie zerstört oder nicht).
 
Wenn Du allerdings mit Raigeki, schwarzem Loch oder Acid Trap Hole ein verdeckt liegendes Monster zerstörst, wird kein Effekt aktiviert. Das Monster landet sofort auf dem Friedhof.

Ach ja, das gleiche gilt auch noch für Seelentausch
 
Falsch, ich hab mal in den Tournament Rulez wegen Acid Trap Hole nachgelesen, der Effekt wird sogar aktiviert, wenn das Monster mehr als 2000 Lebenspunkte hat. Hätte ich mich mal vor der DM drüber schlau machen müssen...
 
Ja logisch,
warum denn nicht der Menschenfresser besagt das du ein Monster zerstören kannst egal welches.bzw nur die die auf dem Field sind :D .Ausser dein Gegner hat Lord of D. auf dem feld dann wehrt der das ab.

Trotzdem sind ein Paar Man-Eater immer gut.

Ich liebe dieses Kleine aber feine monster.:D

Gruß Dark SSJ4 Goku
 
Zurück
Oben Unten